Fußball WM 2022 Katar

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Schweppermann » Do Dez 08, 2022 1:30 pm

Jupp hat geschrieben: Do Dez 08, 2022 10:10 am Vor der WM 2006 hat die Nationalmannschaft immer gegen große Mannschaften verloren, ist in Italien wenige Monate vor dem Turnier mit 4:1 untergegangen, die Stimmung war am Boden.
Richtig, aber hier durchschritt der deutsche Fußball eine Talsohle betreffend der Qualität der Spieler.

Löw hatte hingegen von 2010 bis 2014/2016 eine goldene Generation zur Verfügung.

2010: Bayern im CL-Finale
2012: Bayern im CL-Finale
2013: Bayern CL-Sieger gegen Dortmund
Jupp hat geschrieben: Do Dez 08, 2022 10:10 am Was gern vergessen wird, im Achtelfinale gewann Deutschland erst gegen Algerien in der Verlängerung. Wäre Deutschland da ausgeschieden, was absolut möglich war, wären Löw usw. alle die absoluten Luschen gewesen und alle hätten es natürlich vorher gwusst, dass das mit Löw und diesem Team nichts wird.
Löw hatte die Schnaps-Idee hinten mit vier gelernten Innenverteidigern aufzulaufen. Der gelernte Außenverteidiger Marcel Schmelzer vom BVB wurde gar nicht erst mit genommen, genauso wenig wie Stefan Kiessling, der Torschützenkönig von 2013.

TV-Co-Kommentator Mehmet Scholl äußerte zur Abwehr-Idee des Bundestrainers, dass dieser nicht schon wieder (!) ein Turnier für diese gute Generation vercoachen solle.

Nach (!) dem Algerienspiel, welches in der Tat glücklich gewonnen wurde, wurde Löw von Seiten der Mannschaft (und auch Journalisten?) überzeugt, Lahm als gelernten AV zurückzuziehen.
Jupp hat geschrieben: Do Dez 08, 2022 10:10 am Ein Trainer wird übrigens die mangelnde Qualität in der Abwehr und im Sturm auch nicht beheben können. Ich bleibe dabei, das grundlegende Problem sehe ich in der Nachwuchsarbeit der Vereine und Verbände.
Ach was mangelnde Qualität. Wir haben gegen Japan verloren und nicht gegen Brasilien. Die japanischen Spieler verdienen ihr Geld in der heimischen J-League oder in Vereinen wie Fortuna Düsseldorf, VfB Stuttgart, Schalke 04, Celtic Glasgow, Eintracht Frankfurt, Stade Reims ...

Gegen Costa Rica kassierten wir auch zwei Gegentore!

Und wenn die Qualität der Abwehrspieler nicht Weltklasse ist, dann muss der Trainer das Spielsystem anpassen und darf die letzte Abwehrreihe nicht gar so hoch stehen lassen und sollte insgesamt das Spielsystem defensiver ausrichten.

Hansi Flick war bisher immer nur Co-Trainer (davon 8 Jahre unter Löw!) und beim FC Bayern kam er zur Cheftrainer-Position wie die Jungfrau zum Kinde. Kovac wurde entlassen und die Mannschaft - gespickt mit Topfussballern - stand in der Pflicht zu beweisen, dass sie mehr drauf hat und so wurde der Covid-CL-Cup gewonnen.

Die Mannschaft wurde weder von Flick aufgebaut, noch in der darauf folgenden Saison von Flick weiter "geführt".

Im Testspiel gegen den Oman und in den 3 WM-Spielen lief jedes Mal eine andere Abwehr-Formation auf.

Der formschwache Müller spielt gegen Costa Rica auf der 9er-Position, während der formstarke Füllkrug - ein gelernter 9er, der vorher erst gegen Spanien getroffen hatte - auf der Bank sitzt ... etc. pp.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von mahe » Do Dez 08, 2022 1:52 pm

Für mich als Außenstehender ist es grundsätzlich recht einfach. Wenn ich hoch verteidigen möchte, dann benötige ich 2 sehr schnelle, stabile IVs + 2 AVs mit Pferdelunge, die abwechselnd die Außenbahnen beackern.

Wenn ich keine berechtigten Spieler finde, die diese Kriterien erfüllen, dann muss ich mich vom hohen Verteidigen verabschieden.

Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Schweppermann » Do Dez 08, 2022 1:52 pm

Soeben meldet die WELT:
WELT.de, 08.12.2022 hat geschrieben: Spanien trennt sich von Nationaltrainer Luis Enrique und präsentiert Nachfolger
Spanien zieht nach dem bitteren Aus im WM-Achtelfinale Konsequenzen. Der Verband trennt sich von Nationaltrainer Luis Enrique. ...
Luis Enrique darf nach dem frühen WM-Aus nicht als Nationaltrainer von Spanien weitermachen. Dies teilte der spanische Fußball-Verband RFEF am Donnerstag mit. „Sowohl Präsident Luis Rubiales als auch Sportdirektor José Francisco Molina haben dem Trainer diese Entscheidung mitgeteilt“, heißt es in einer Pressemitteilung.
https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... rique.html

Tja, da kann man glatt neidisch werden ob der konsequenten Führung innerhalb des spanischen Fußballverbandes.

Nach Mexiko und Belgien nun also auch das Aus für den spanischen Nationaltrainer.

Das macht die Weiterbeschäftigung von Hansi "mein Trainerteam und ich haben hervorragende Arbeit geleistet" Flick als Bundestrainer noch lächerlicher.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von roger » Do Dez 08, 2022 1:58 pm

Bei der Nationalmannschaft muss einfach ein Kehraus her. Raus mit den letzten Weltmeistern. Rein mit Leuten die wirklich Bock auf Länderspiele haben.

Ne Quali gibts nicht für die EM - da wird Motivation für Freundschaftsspiele um so wichtiger.

Positiv sehe ich, dass es scheinbar in den Köpfen angekommen ist, dass es einfach so nicht reicht. Das hat einfach gefehlt bei der WM.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Peppermint Pig » Do Dez 08, 2022 2:09 pm

Rheinlandbulle hat geschrieben: Mi Dez 07, 2022 12:10 pmSomit wird der Nimbus von Lahm für immer bestehen bleiben: Topleistungen auf nationaler und internationaler Bühne bis zum Schluss.
Ich nehme Lahm seinen Putsch gegen den verletzten Ballack bei der Südafrika-WM übel. https://www.spiegel.de/sport/fussball/k ... 04817.html
Damit hat er die Mannschaft gespalten und möglicherweise die Konzentration für ein besseres Abschneiden zerstört. Nur weil sein Ziel war, mal wie Matthäus als Kapitän den Weltpokal emporzustemmen.
Zuletzt geändert von Peppermint Pig am Do Dez 08, 2022 2:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von michawhv » Do Dez 08, 2022 2:12 pm

Watzke mischt dafür immer mehr mit, unfassbar. Hintergrundstrippenzieher sind doch genau das, was angeblich abgeschafft werden sollte?
"Alles auf „Aki“: BVB-Boss Watzke wird zur zentralen Figur des deutschen Fußballs – DFL-Chefin muss gehen. Der Dortmunder Manager hat eine seltene Machtposition im deutschen Fußball erreicht. Ein Opfer ist die erste Frau, die in dem Männergeschäft etwas zu sagen hatte: Donata Hopfen."

Krank!
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Peppermint Pig » Do Dez 08, 2022 2:29 pm

Schweppermann hat geschrieben: Do Dez 08, 2022 1:30 pmUnd wenn die Qualität der Abwehrspieler nicht Weltklasse ist, dann muss der Trainer das Spielsystem anpassen und darf die letzte Abwehrreihe nicht gar so hoch stehen lassen und sollte insgesamt das Spielsystem defensiver ausrichten.
mahe hat geschrieben: Do Dez 08, 2022 1:52 pmFür mich als Außenstehender ist es grundsätzlich recht einfach. Wenn ich hoch verteidigen möchte, dann benötige ich 2 sehr schnelle, stabile IVs + 2 AVs mit Pferdelunge, die abwechselnd die Außenbahnen beackern.
Wenn ich keine berechtigten Spieler finde, die diese Kriterien erfüllen, dann muss ich mich vom hohen Verteidigen verabschieden.
Für beide Beiträge :thup: :thup: :thup:.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Rheinlandbulle » Do Dez 08, 2022 3:24 pm

Peppermint Pig hat geschrieben: Do Dez 08, 2022 2:09 pm
Rheinlandbulle hat geschrieben: Mi Dez 07, 2022 12:10 pmSomit wird der Nimbus von Lahm für immer bestehen bleiben: Topleistungen auf nationaler und internationaler Bühne bis zum Schluss.
Ich nehme Lahm seinen Putsch gegen den verletzten Ballack bei der Südafrika-WM übel. https://www.spiegel.de/sport/fussball/k ... 04817.html
Damit hat er die Mannschaft gespalten und möglicherweise die Konzentration für ein besseres Abschneiden zerstört. Nur weil sein Ziel war, mal wie Matthäus als Kapitän den Weltpokal emporzustemmen.
Was er ja auch geschafft hat! 2014 stemmte Lahm als Kapitän der Nationalmannschaft den Weltpokal empor.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von mahe » Do Dez 08, 2022 3:52 pm

Rheinlandbulle hat geschrieben: Do Dez 08, 2022 3:24 pm Was er ja auch geschafft hat! 2014 stemmte Lahm als Kapitän der Nationalmannschaft den Weltpokal empor.
Ändert nichts daran, dass Löw und Lahm sich als Arschlöcher geoutet haben und für Ballack war die N11 damit vorbei.

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Rheinlandbulle » Do Dez 08, 2022 4:41 pm

Philipp Lahm ist einer von 6 Ehrenspielführern der Nationalmannschaft. Im Laufe der vielen Jahrzehnte gab es viele Nationalmannschaftskapitäne.

Nur 6 Kapitäne wurden zu Ehrenspielführern ernannt. Das Philipp Lahm darunter ist, wird einen Grund haben. Den Titel bekommt man nur für ganz besondere Verdienste.

Lahm war außerdem nicht nur Nationalmannschaftskapitän, sondern obendrein auch Kapitän des FC Bayern und hat als Kapitän mit denen 5x nacheinander den Meistertitel gewonnen und 2013 die Championsleague.

Lahm hat außer dem EM-Titel alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Guardiola hat nach seinem Engagement bei Bayern München mal geäußert, dass Lahm der intelligenteste Spieler ist, den er je trainiert hat.

Lahm = Erfolg, überragendes Können, Konstanz, Ehrgeiz, Wille.

Ihr müsst ihn ja nicht mögen, ich fand und finde den super und lass da nix über ihn kommen!

Antworten