Trainingslager 2023 in Abu Dhabi

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Michael Myers

Trainingslager 2023 in Abu Dhabi

Beitrag von Michael Myers » Mo Nov 21, 2022 7:39 pm

Hallo zusammen,

für Januar 2023 wurde doch ein Trainingslager in Abu Dhabi angekündigt.
Hierzu sollte es auch eine Fanreise geben, aber die Seite ist nicht mehr erreichbar:

https://rbleipzig.com/de/news/2022-2023 ... abu-dhabi/

Hat hier jemand Infos, ob es die Fanreise noch geben wird?

Danke!

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1561
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 482
x 800

Re: Trainingslager 2023 in Abu Dhabi

Beitrag von lgwgnr » Di Nov 22, 2022 10:39 am

Uff. :| Dass RB unbedingt ein Trainingslager in den VAE machen muss, schmeckt mir persönlich nicht sonderlich. Ich denke es gäbe auch genügend andere warme Orte für ein Wintertrainingslager.

Zum Thema: Informationen darüber lese ich hier das erste Mal. Wobei sogar die verlinkte Seite nicht mehr existiert. Sorry.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Trainingslager 2023 in Abu Dhabi

Beitrag von Jupp » Di Nov 22, 2022 11:07 am

Das Wording dazu, dass Tedesco den Tipp gab:
Abu Dhabi: Tedesco gibt den Tip

RB fliegt nach Abu Dhabi und soll dort im mondänen Ritz Carlton unterkommen, einen Prachtbau im venezianischen Stil. Der Tip soll von Ex-Trainer Domenico Tedesco gekommen sein, wie die BILD schreibt. Der hatte dort mit Spartak Moskau campiert und soll von den Bedingungen vor Ort geschwärmt haben.
https://rblive.de/news/rb-unter-palmen- ... bi-3465740

2015 waren wir ja in Qatar bei Sonne und warmen Temperaturen. Das erste Spiel danach fand in Aue bei Schnee und Kälte statt. Erwartungsgemäß haben wir das Ding damals verloren.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

d00b
Beiträge: 738
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 85
x 356

Re: Trainingslager 2023 in Abu Dhabi

Beitrag von d00b » Di Nov 22, 2022 7:42 pm

Wenn es tatsächlich von Tedesco eingefädelt war, dann hat man es sicher inzwischen abgesagt.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Trainingslager 2023 in Abu Dhabi

Beitrag von bullish! » Di Nov 22, 2022 10:25 pm

lgwgnr hat geschrieben: Di Nov 22, 2022 10:39 am Uff. :| Dass RB unbedingt ein Trainingslager in den VAE machen muss, schmeckt mir persönlich nicht sonderlich.
:shh: Was schmeckt Dir da nicht? Warst Du schon mal dort? Fahr einfach mal hin, zieh eine Regenbogen- Trikot an und kleb Dich auf der Straße fest.Diese Bigotterie kotzt mich einfach an. :sick:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Rind
Beiträge: 2116
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 802
x 815

Re: Trainingslager 2023 in Abu Dhabi

Beitrag von Rind » Di Nov 22, 2022 10:56 pm

bullish! hat geschrieben: Di Nov 22, 2022 10:25 pm
lgwgnr hat geschrieben: Di Nov 22, 2022 10:39 am Uff. :| Dass RB unbedingt ein Trainingslager in den VAE machen muss, schmeckt mir persönlich nicht sonderlich.
:shh: Was schmeckt Dir da nicht? Warst Du schon mal dort? Fahr einfach mal hin, zieh eine Regenbogen- Trikot an und kleb Dich auf der Straße fest.Diese Bigotterie kotzt mich einfach an. :sick:
Was ist denn bitte Dein Problem? Fahr mal runter.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1561
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 482
x 800

Re: Trainingslager 2023 in Abu Dhabi

Beitrag von lgwgnr » Do Nov 24, 2022 10:20 am

Wollte ich auch gerade fragen... :shock:

Michael Myers

Re: Trainingslager 2023 in Abu Dhabi

Beitrag von Michael Myers » Do Nov 24, 2022 6:42 pm

d00b hat geschrieben: Di Nov 22, 2022 7:42 pm Wenn es tatsächlich von Tedesco eingefädelt war, dann hat man es sicher inzwischen abgesagt.
Diese Vermutung hatte ich tatsächlich auch schon, aber dann hab ich das hier gelesen:

https://www.bild.de/sport/fussball/rb-l ... .bild.html

Eine Meldung vom 18. November, also nicht mal eine Woche her. Ich verstehe nicht, warum unser Verein dazu nichts mehr sagt :think:

Ich will doch nur meinen Urlaub planen :lol:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Trainingslager 2023 in Abu Dhabi

Beitrag von Jupp » Do Nov 24, 2022 7:48 pm

Eigentlich ist das sehr einfach. Einfach mal auf der Website schauen: https://rbleipzig.com/de/news/2022-2023 ... abu-dhabi/
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Trainingslager 2023 in Abu Dhabi

Beitrag von MarkoDe » Fr Nov 25, 2022 9:12 am

Die Fanreise wurde mangels Interesse abgesagt. Das Trainingslager findet statt.

ich für meinen teil werde vermutlich dennoch hinfliegen. Mal raus aus der Kälte, es gibt recht günstige Flüge - warte halt nur auf die Terminierung der Testspiele / des Testspiels.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Antworten