Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Elaine
Beiträge: 7
Registriert: Mi Feb 23, 2022 11:00 pm

Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von Elaine » Di Jan 10, 2023 10:23 pm

Wie steht ihr Pyrotechnik im Stadion gegenüber? In Berlin soll es wohl ein Pilotprojekt geben, in dem das kontrollierte Abbrennen von Pyro in gesonderten Bereichen ausprobiert werden soll. Was haltet ihr davon?
https://www.youtube.com/watch?v=a1dj_kD8LhE&t=1s

Rind
Beiträge: 2116
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 802
x 815

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von Rind » Mi Jan 11, 2023 2:10 am

M.M.n. keine Alternative.

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von Raincatcher » Mi Jan 11, 2023 11:46 am

Antwort zur Themenfrage: ich hoffe nicht!
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 380

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von Daniel1975 » Mi Jan 11, 2023 12:13 pm

Elaine hat geschrieben: Di Jan 10, 2023 10:23 pm Wie steht ihr Pyrotechnik im Stadion gegenüber? In Berlin soll es wohl ein Pilotprojekt geben, in dem das kontrollierte Abbrennen von Pyro in gesonderten Bereichen ausprobiert werden soll. Was haltet ihr davon?
https://www.youtube.com/watch?v=a1dj_kD8LhE&t=1s
überhaupt nix :x , Berlin ist eh anders...

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von RB-Junky » Mi Jan 11, 2023 2:17 pm

Hoffentlich bald komplett erlaubt in Deutschlands Stadien.
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von Jekk » Mi Jan 11, 2023 2:39 pm

Warum denn nicht, wenn die regeln klar definiert werden?

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von RotorBrowser » Mi Jan 11, 2023 2:44 pm

RB-Junky hat geschrieben: Mi Jan 11, 2023 2:17 pm Hoffentlich bald komplett erlaubt in Deutschlands Stadien.
Was hat denn Pyro mit Sport zu tun?

Und warum vor Allem verstärkt beim Fußball?

Ich bin nun seit 60 Jahren beim Fußball, aber der Pyro :shit: erschließt sich mir nicht.

Gibts dazu eigentlich irgendwo eine fundierte wissenschaftliche Erklärung, warum das gemacht wird und von wem?

Oder ist das nur das Sandkastengehabe - ich kann mehr -meiner ist größer....?

In der PL fast undenkbar. Und die haben Fußball erfunden.

caymandt
Beiträge: 343
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:11 am
x 119

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von caymandt » Mi Jan 11, 2023 4:58 pm

RotorBrowser hat geschrieben:
RB-Junky hat geschrieben: Mi Jan 11, 2023 2:17 pm Hoffentlich bald komplett erlaubt in Deutschlands Stadien.
Was hat denn Pyro mit Sport zu tun?

Und warum vor Allem verstärkt beim Fußball?

Ich bin nun seit 60 Jahren beim Fußball, aber der Pyro :shit: erschließt sich mir nicht.

Gibts dazu eigentlich irgendwo eine fundierte wissenschaftliche Erklärung, warum das gemacht wird und von wem?

Oder ist das nur das Sandkastengehabe - ich kann mehr -meiner ist größer....?

In der PL fast undenkbar. Und die haben Fußball erfunden.
Ich habe mir sagen lassen, der Ausgleichstreffer im Pokalfinale in Berlin ist nur durch das Zünden von Pyrotechnik gefallen. Die Spieler wären dadurch motivierter gewesen. Aussage von einem Rebellen 2.0. Mitglied.Bild
Keine Ahnung, ob das die Spieler auf dem Platz überhaupt merken.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von Tooor1962 » Mi Jan 11, 2023 8:14 pm

Ich persönlich finde Feuerwerk sehr toll. Am besten war Feuerwerk mit Musik. Sowas macht echt Freude!!
Aber Pyro im Stadion bei einen Fußballspiel ist nur Sch... :shit: .
Es stingt, behindert die Sicht, kostet den Verein viel Geld, ist/kann gefährlich (sein) und zeigt nur von einigen Unverbesserlichen: ich bin größer und wichtiger als irgend welche Gesetze. :x
Von Umwelteinflüssen (Feinstaub) mal ganz abgesehen.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1561
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 482
x 800

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von lgwgnr » Do Jan 12, 2023 11:07 am

Pyrotechnik hat meiner Meinung nach im Stadion nichts verloren. Wie sollen solche Bereiche denn bitte aussehen? Da müsste man schon eine Glaskuppel mit Abzug aus dem Stadion haben, dass es andere Fans nicht beeinträchtigt. Da kann man Bereiche abstecken wie man möchte, wenn der Wind falsch dreht, nebelt es eben alle anderen mit ein. Egal ob derjenige vielleicht schon Probleme mit der Luft hat oder schlicht und einfach nicht wie ein Räuchermännchen riechen möchte.

Davon abgesehen würde sich das ganze Zuschauergefüge ändern müssen. Kontrolliertes Abbrennen im Stehplatzsektor ist ausgeschlossen, also müsste das woanders stattfinden. Völliger Käse.

Antworten