Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Daniel1975
Beiträge: 1071
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 302
x 394

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von Daniel1975 » Sa Apr 01, 2023 9:20 pm

Rind hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 1:39 pm
Pale Rider hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 1:13 pm
Rind hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 1:03 pm
Pale Rider hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 12:53 pm
Rind hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 12:22 pm Wenn man "Gewalt" und "Pyrotechnik" so zusammen in einen so kurzen Satz steckt, hat man sich schon für jede ehrliche Diskussion disqualifiziert.
Sagt wer? Du? Verstehe ich nicht. Wenn durch Pyro jemand verletzt wurde, ist es "eine Form von Gewalt" (HRK lässt grüßen ;) ). Bevor ich etwas mache, geht es durch meinen Kopf. Wenn dann natürlich nicht viel zwischen den Ohren hängt, wird’s schwierig. Wenn ich irgendwas unkontrolliert anzünde und das womöglich noch durch die Gegend schmeiße, sollte ich mir über mögliche Folgen im Klaren sein. Natürlich nur wenn ich das möchte oder dazu in der Lage bin. Such es Dir aus. :twisted:
Ja Pyro und Gewalt in einen Topf werfen ist wirklich ganz groß. Da hat sich jemand richtig intensiv mit dem Thema beschäftigt. Man merkt immer wieder dass RBL bei diversen Themen noch ganz am Anfang steht.

Übrigens: Wenn ich meinen Bierbecher jemanden an den Kopf werfe, ist es auch "eine Form von Gewalt". Also Bierverbot im Stadion?

Edit: Wann wurde bei RB unkontrolliert gezündelt?
Ich merke schon, dass Du das nicht verstehen möchtest oder vielleicht auch nicht kannst. Nicht so wild. Man muss es ja in einem anonymen Forum auch nicht übers Knie brechen. Du scheinst da ja auch sehr emotional zu sein und dann versuche ich es mal mit Deinen Worten: "hat man sich schon für jede ehrliche Diskussion disqualifiziert". Ich bin dann mal weg. In der RED BULL ARENA! ;)
Edit: Ich werfe übrigens auch nicht mit Bierbecher oder sowas in der Art. Der Zusammenhang erschließt sich mir trotzdem nicht, da es hier um Pyro geht.
Den Zusammenhang hast Du selbst hergestellt. Und ja, es geht hier um Pyro, nicht um Gewalt. Ich wüsste auch nicht dass wir bei RB ein Problem mit gewalttätigen Fans hätten. Oder wollen wir vermüllte Zugtoiletten auch gleich noch mit reinwerfen?

Edit: Ich geh jetzt ins ZENTRALSTADION ;)
Geh doch am besten in den Kunze Sportpark nach Leutzsch oder gleich nach Probstheida, da kannst Du Deine Fantasien ausleben und wirst dazu noch gefeiert :shock: . Ich weiß nicht wo Du heute warst, ich war in der RED BULL ARENA. Ein Zentralstadion existiert meines Wissens nicht in Leipzig, auch wenn ein paar Halbstarke das gerne negieren.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8408
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 459
x 2112

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von mahe » Mo Apr 03, 2023 3:13 pm

Unvernunft, Rücksichtslosigkeit, Egoismus usw. kann man nicht in legale Korsetts zwängen.

https://www.lvz.de/lokales/leipzig/city ... SB5NM.html

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3664
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1073

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von RotorBrowser » Mo Apr 03, 2023 3:27 pm

mahe hat geschrieben: Mo Apr 03, 2023 3:13 pm Unvernunft, Rücksichtslosigkeit, Egoismus usw. kann man nicht in legale Korsetts zwängen.

https://www.lvz.de/lokales/leipzig/city ... SB5NM.html
Ist doch schön, daß es so schnell ging. Und die Strafe muß er bezahlen oder absitzen.

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von TRAFFIX » Mo Apr 03, 2023 4:40 pm

mahe hat geschrieben: Mo Apr 03, 2023 3:13 pm Unvernunft, Rücksichtslosigkeit, Egoismus usw. kann man nicht in legale Korsetts zwängen.

https://www.lvz.de/lokales/leipzig/city ... SB5NM.html
Gott las Hirn regnen......! :lol:
So was dämliches :frech:
TRADITION 2.0

Rind
Beiträge: 2138
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 811
x 835

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von Rind » Mo Apr 03, 2023 9:09 pm

Daniel1975 hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 9:20 pm
Rind hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 1:39 pm
Pale Rider hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 1:13 pm
Rind hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 1:03 pm
Pale Rider hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 12:53 pm
Rind hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 12:22 pm Wenn man "Gewalt" und "Pyrotechnik" so zusammen in einen so kurzen Satz steckt, hat man sich schon für jede ehrliche Diskussion disqualifiziert.
Sagt wer? Du? Verstehe ich nicht. Wenn durch Pyro jemand verletzt wurde, ist es "eine Form von Gewalt" (HRK lässt grüßen ;) ). Bevor ich etwas mache, geht es durch meinen Kopf. Wenn dann natürlich nicht viel zwischen den Ohren hängt, wird’s schwierig. Wenn ich irgendwas unkontrolliert anzünde und das womöglich noch durch die Gegend schmeiße, sollte ich mir über mögliche Folgen im Klaren sein. Natürlich nur wenn ich das möchte oder dazu in der Lage bin. Such es Dir aus. :twisted:
Ja Pyro und Gewalt in einen Topf werfen ist wirklich ganz groß. Da hat sich jemand richtig intensiv mit dem Thema beschäftigt. Man merkt immer wieder dass RBL bei diversen Themen noch ganz am Anfang steht.

Übrigens: Wenn ich meinen Bierbecher jemanden an den Kopf werfe, ist es auch "eine Form von Gewalt". Also Bierverbot im Stadion?

Edit: Wann wurde bei RB unkontrolliert gezündelt?
Ich merke schon, dass Du das nicht verstehen möchtest oder vielleicht auch nicht kannst. Nicht so wild. Man muss es ja in einem anonymen Forum auch nicht übers Knie brechen. Du scheinst da ja auch sehr emotional zu sein und dann versuche ich es mal mit Deinen Worten: "hat man sich schon für jede ehrliche Diskussion disqualifiziert". Ich bin dann mal weg. In der RED BULL ARENA! ;)
Edit: Ich werfe übrigens auch nicht mit Bierbecher oder sowas in der Art. Der Zusammenhang erschließt sich mir trotzdem nicht, da es hier um Pyro geht.
Den Zusammenhang hast Du selbst hergestellt. Und ja, es geht hier um Pyro, nicht um Gewalt. Ich wüsste auch nicht dass wir bei RB ein Problem mit gewalttätigen Fans hätten. Oder wollen wir vermüllte Zugtoiletten auch gleich noch mit reinwerfen?

Edit: Ich geh jetzt ins ZENTRALSTADION ;)
Geh doch am besten in den Kunze Sportpark nach Leutzsch oder gleich nach Probstheida, da kannst Du Deine Fantasien ausleben und wirst dazu noch gefeiert :shock: .
Wer sagt denn dass ich dort nicht hin und wieder bin. Das ist doch das schöne am Leipziger Fußball, man hat eine breite Auswahl :)

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2333
x 528

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von JayneSabbath » Di Apr 04, 2023 8:06 am

Rind hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 1:03 pm
Edit: Wann wurde bei RB unkontrolliert gezündelt?
Pokalfinale 2019, Pokalfinale 2022, BVB vor ein paar Wochen, ..das passiert schon ab und an. Komischerweise immer wieder bei der gleichen Gruppe..
Rind hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 1:39 pm

Edit: Ich geh jetzt ins ZENTRALSTADION ;)

Ach diese ewig gestrigen, die nicht kapiert haben, dass die Schüssel Red Bull Arena heißt, bzw. nix mit Red Bull zu tun haben wollen, aber doch gerne den Red Bull Fußball genießen wollen.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4976
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2573
x 2621

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Apr 04, 2023 9:35 am

Ach diese ewig gestrigen, die nicht kapiert haben, dass die Schüssel Red Bull Arena heißt, bzw. nix mit Red Bull zu tun haben wollen, aber doch gerne den Red Bull Fußball genießen wollen.
so etwas nennt sich Neudeutsch "Teilhabe" und ist gesellschaftlich salonfähig geworden.
Früher oder Altdeutsch hies das anders.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2333
x 528

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von JayneSabbath » Di Apr 04, 2023 10:38 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Apr 04, 2023 9:35 am
Ach diese ewig gestrigen, die nicht kapiert haben, dass die Schüssel Red Bull Arena heißt, bzw. nix mit Red Bull zu tun haben wollen, aber doch gerne den Red Bull Fußball genießen wollen.
so etwas nennt sich Neudeutsch "Teilhabe" und ist gesellschaftlich salonfähig geworden.
Früher oder Altdeutsch hies das anders.
Diese Gruppen können auch gerne am Fußball teilhaben, sollten sich aber dennoch mal fragen, wieso sie Red Bull so ablehnen, wohl aber den von Red Bull gesponserten/gegründeten Fußball genießen wollen?
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Rind
Beiträge: 2138
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 811
x 835

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von Rind » Di Apr 04, 2023 12:18 pm

JayneSabbath hat geschrieben: Di Apr 04, 2023 8:06 am
Rind hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 1:03 pm
Edit: Wann wurde bei RB unkontrolliert gezündelt?
Pokalfinale 2019, Pokalfinale 2022, BVB vor ein paar Wochen, ..das passiert schon ab und an. Komischerweise immer wieder bei der gleichen Gruppe..
Rind hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 1:39 pm

Edit: Ich geh jetzt ins ZENTRALSTADION ;)

Ach diese ewig gestrigen, die nicht kapiert haben, dass die Schüssel Red Bull Arena heißt, bzw. nix mit Red Bull zu tun haben wollen, aber doch gerne den Red Bull Fußball genießen wollen.
Naja für mich war es eben kein unkontrolliertes Zündeln.

Und zum Thema Stadionname und Red Bull: Dazu habe ich meine Sichtweise in der Vergangenheit mehrfach erläutert. Kann man natürlich nicht wissen wenn man hier nur alle paar Jahre mal reinschneit. Vielleicht erstmal lesen bevor man mit "ewig gestrigen" kommt.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Di Apr 04, 2023 12:39 pm

Rind hat geschrieben: Di Apr 04, 2023 12:18 pm
JayneSabbath hat geschrieben: Di Apr 04, 2023 8:06 am
Rind hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 1:03 pm
Edit: Wann wurde bei RB unkontrolliert gezündelt?
Pokalfinale 2019, Pokalfinale 2022, BVB vor ein paar Wochen, ..das passiert schon ab und an. Komischerweise immer wieder bei der gleichen Gruppe..
Rind hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 1:39 pm

Edit: Ich geh jetzt ins ZENTRALSTADION ;)

Ach diese ewig gestrigen, die nicht kapiert haben, dass die Schüssel Red Bull Arena heißt, bzw. nix mit Red Bull zu tun haben wollen, aber doch gerne den Red Bull Fußball genießen wollen.
Naja für mich war es eben kein unkontrolliertes Zündeln.

Und zum Thema Stadionname und Red Bull: Dazu habe ich meine Sichtweise in der Vergangenheit mehrfach erläutert. Kann man natürlich nicht wissen wenn man hier nur alle paar Jahre mal reinschneit. Vielleicht erstmal lesen bevor man mit "ewig gestrigen" kommt.
Es ist also für dich nicht unkontrolliert, wenn z.b. beim Pokalfinale jemand durch einen Böller verletzt wird?
Es ist also für dich nicht unkontrolliert, wenn z.b. beim Spiel in Dortmund zwei RB-Fans durch Pyro verletzt werden?

Wenn es also nicht unkontrolliert war, dann war es ja dann kontrolliert - und damit eine vorsätzliche Körperverletzung der drei Personen.

Antworten