16. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 20.01.2023, 20:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1377
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
Mein Fanclub: SFL
x 342
x 588

16. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 20.01.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Mo Jan 16, 2023 1:21 pm

Anpfiff: Freitag, 20.01.2023, 20:30 Uhr
Spielort: Red Bull Arena, Leipzig
Tickets: -
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
bewegte Bilder: Sat.1, ran.de (Livestream) & DAZN

Nach über zwei Monaten beginnt nun auch in Deutschland wieder der Ligabetrieb. Der Rekordmeister aus München wird zum 16. Spieltag in Leipzig gastieren und das Fußballjahr 2023 eröffnen.

Nach einer WM die für viele Akteure beider Mannschaften nicht gerade berauschend lief, weiß man natürlich nicht, wie die Mannschaften einzuschätzen sind. Das letzte Testspiel der Bayern gegen Salzburg verlief sicher nicht ganz wie erhofft und endete 4:4.

Neben dem Langzeitverletzen Gulásci fehlt uns nur ein Spieler verletzungsbedingt, aber der hat es eben in sich: Christopher Nkunku. Auf Münchner Seite wird neben Stammkeeper Manuel Neuer und Innenverteidiger Lucas Hernández auch Sadio Mané fehlen. Wir werden uns dennoch vermutlich auf ein sehenswertes Spiel einstellen können, bei dem auch schon in der Vergangenheit des Öfteren die Fetzen geflogen sind.

Aufgrund der WM stehen wir zu dieser Jahreszeit erst bei 16 Spieltagen. Wir beginnen daher direkt mit zwei englischen Wochen (Liga/Pokal) und starten dann direkt mit dem nächsten Freitagsspiel am 27.01. gegen Stuttgart in die Rückrunde. Dennoch sind die kommenden Wochen noch halbwegs entspannt, bevor es dann ab Mitte Februar so richtig ans Eingemachte geht.

Das Spiel ist ausverkauft. Es könnte maximal noch ein paar Rückläufer geben in den kommenden Tagen. Wer es nicht ins Stadion schafft, kann das Spiel im Free-TV auf Sat.1 oder im Stream auf ran.de verfolgen.

:cool: Endlich.Wieder.Bundesliga! :cool:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 20537
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1047
x 2750

Re: 16. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 20.01.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Jan 16, 2023 2:40 pm

Danke für die Themeneröffnung! :thup:

Zu berücksichtigen ist sicherlich, dass insbesondere David Raum noch nicht für 90 Minuten fit sein wird und auch Timo Werner dürfte wohl eher von der Bank kommen, aber mal schauen.

Diallo ist jedenfalls wieder fit und Nkunku kommt heute nach Leipzig für den weiteren Aufbau nach seiner Verletzung: https://twitter.com/philipphinze24/stat ... w3Gxs-n1fw
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

alberg94
Beiträge: 2547
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 3
x 983

Re: 16. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 20.01.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mo Jan 16, 2023 4:05 pm

Ganz einfache Geschichte, sollten wir nur annähernd ein Auge auf die Schale haben, ist ein Sieg notwendig.
Da vermutlich nach den Spielen gegen ManCity die Dreifachbelastung vorbei ist (?), wäre es doch schön, wenn die Meisterschaft spannend bleibt. Das Zeug zum großen Wurf haben wir drauf, die letzten Spiele vor der Pause haben es gezeigt. Das Fehlen von Nkunku ist hier natürlich die große Unbekannte.

Champignon
Beiträge: 298
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 13
x 169

Re: 16. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 20.01.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Champignon » Mo Jan 16, 2023 4:15 pm

Habe lange nichts mehr von den Verabschiedungen gehört ... (RR?)

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 86
x 599
Kontaktdaten:

Re: 16. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 20.01.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mo Jan 16, 2023 5:05 pm

Champignon hat geschrieben: Mo Jan 16, 2023 4:15 pm Habe lange nichts mehr von den Verabschiedungen gehört ... (RR?)
Diese soll beim Heimspiel gegen ManCity erfolgen.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 547
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 78
x 589

Re: 16. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 20.01.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Di Jan 17, 2023 2:56 pm

Nach der über zwei Monate dauernden Pause beginnt nun endlich wieder die Bundesliga. Wir beginnen gleich mit einem Kracher gegen die Bayern. Ich bin schon gespannt wie Bolle und kann es kaum erwarten.

Es dürfte sehr interessant werden zu sehen, wie beide Mannschaften aus der langen Pause kommen und wer zuerst wieder seinen Rhythmus findet.
Das Spiel hat auf alle Fälle einen richtungsweisenden Charakter. Mit einem Sieg
wären wir auf 3 Punkte an die Bayern heran und könnten den Kampf um die
Meisterschaft weiter spannend machen. Bei einer Niederlage wären wir 9 Punkte
hinter den Bayern und das Thema Meisterschaft dürfte sich erledigt haben.

Mit Nkunku fehlt unser bester Spieler und Torjäger, aber auch die Bayern haben
einige verletzungsbedingte Ausfälle zu verzeichnen. Nach der Verletzung von
Neuer ist man immer noch auf der Suche nach einem Torwart von internationalem
Format und ist sich zumindest bis heute mit Gladbach bezüglich Sommer noch nicht einig geworden. Wahrscheinlich wird dann am Freitag gegen uns Ulreich im
Tor stehen, den man auf Seiten der Münchner scheinbar nicht so großes Vertrauen entgegenbringt.

Können wir an unsere sehr gute Form vor der Winterpause anknüpfen, sehe ich uns durchaus nicht chancenlos gegen die Bayern. Alleine die Miene vom
Unsympathen Nagelsmann bei einer Niederlage, würden einen Erfolg noch viel
süßer machen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 20537
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1047
x 2750

Re: 16. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 20.01.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Jan 17, 2023 3:27 pm

Unser Vorbericht zum Spiel ist bereits online:
DER RASENBALL ROLLT WIEDER ... AM BESTEN ÜBER DEN REKORDMEISTER!

Bild

Leipzig - (16.01.2023) Die Bundesliga ist wieder da und gleich zum Auftakt nach der Winterpause empfängt RB Leipzig den Rekordmeister aus München in der Red Bull Arena. Ein Sieg zum Auftakt könnte Fans und Spieler beflügeln und eine glorreiche Rückrunde prophezeien. Erstmals geht es mit einem befestigten Weg über die Festwiese ins Stadion!
https://www.rb-fans.de/artikel/20230116 ... BLFCB.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

delantero
Beiträge: 90
Registriert: So Jun 05, 2022 2:41 pm
Mein Fanclub: -
Wohnort: Nürnberg
x 38
x 99

Re: 16. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 20.01.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von delantero » Mi Jan 18, 2023 8:19 am

So ein Spiel nach der Winterpause ist natürlich sehr viel Glaskugel, da niemand so richtig weiß wo man steht. Die Tests kann man mal getrost beiseite lassen.
Uns fehlt Nkunku, aber unsere Offensive kann das kompensieren. Silva scheint in sehr guter Form zu sein und auch Werner traue ich einige gute Minuten zu. Ansonsten sehe ich uns eigentlich auf dem Blatt mit der besten Mannschaft unterwegs.
Bei Bayern fehlt wie bereits beschrieben ein Top Torwart. Nicht unbedingt weil Ullreich keine wäre, aber nach heutigen Standards ist er eben kein mitspielender Goalie wie Neuer, Sommer oder auch andere. Darauf ist das Spiel der Bayern jedoch ausgelegt, da sie eben im Spielaufbau oder im Konter quasi immer einen halben Spieler mehr auf dem Platz haben. Das wird sie tiefer stehen lassen als gewohnt und sie müssen mehr Raum überbrücken. Das sollte unserem hohen Pressing sehr entgegen kommen und schnelle Umschaltmomente bringen.
Schlager und Laimer (insofern der spielt) werden hier wichtige Rollen einnehmen. Fehlendes Torwartspiel, neue Abwehrspieler (Blind) viele verletzte Abwehrspieler und nur ein durchschnittlicher Stürmer mit EMCM sind eine Chance.
So schlapp bekommst du die Bayern sicher nicht nochmal vor die Flinte. Das bedeutet aber auch, dass wir ein weites gehend fehlerfreies Spiel benötigen.
Die Chance die Bayern zu schlagen ist da und intakt. Jetzt liegt es an uns was draus zu machen. Ich glaube an einen Sieg und tippe ein schönes 3:2.

Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 621
Registriert: Sa Mai 19, 2012 3:21 pm
x 13
x 202

Re: 16. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 20.01.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von SchnellerBulle » Mi Jan 18, 2023 8:23 am

Mal sehen wann die Bayern die Vollzugsmeldung bei Laimer an die Medien durchstechen... Donnerstag oder Freitag? :think:
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

alberg94
Beiträge: 2547
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 3
x 983

Re: 16. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 20.01.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mi Jan 18, 2023 10:38 am

SchnellerBulle hat geschrieben: Mi Jan 18, 2023 8:23 am Mal sehen wann die Bayern die Vollzugsmeldung bei Laimer an die Medien durchstechen... Donnerstag oder Freitag? :think:
Freitag Vormittag, wer sich allerdings von solchen Spielchen noch beeindrucken lässt, sollte in den Breitensport wechseln. Das

Antworten