DFB-Pokal Achtelfinale, RB Leipzig - TSG Hoffenheim, 01.02.2023, 18 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

DFB-Pokal Achtelfinale, RB Leipzig - TSG Hoffenheim, 01.02.2023, 18 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Jan 30, 2023 9:46 pm

Anpfiff: Mittwoch, 01.02.2023, 18:00 Uhr
Spielort: Red Bull Arena, Leipzig
Tickets: https://tickets.rbleipzig.com/content
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
bewegte Bilder: Sky

Nach Ottensen und dem HSV kommt am Mittwoch die TSG Hoffenheim nach Leipzig. Anpfiff ist bereits 18:00 Uhr, bei der Anreise wird man also in den Berufsverkehr kommen.

Hoffenheim steckt in der Krise. Von Platz 4 auf Platz 13 ist die TSG durchgerutscht, so dass André Breitenreiter kurzfristige Erfolge braucht. Mit Brooks wurde ein erfahrener Bundesligaspieler für die Abwehr geholt und heute wurde Ex-BVB-Spieler Delaney fürs zentrale Mittelfeld vorgestellt. Im Sturm wurde auf den Abgang von Rutter mit Dolberg reagiert. Insgesamt hat die Mannschaft eigentlich genügend Qualität um die europäischen Plätze anzugreifen, gerade weil man sich auf die Liga konzentrieren kann. Erneut läuft man in Hoffenheim aber den Zielen hinterher.

Bei uns wird die Frage sein, wie wir die Ausfälle von Nkunku und Olmo verkraften können. Dazu ist ja auch Werner noch nicht wieder in Form. Drei Tage später ist das schwere Spiel in Köln, ich denke wir werden am Mittwoch rotieren.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, RB Leipzig - TSG Hoffenheim, 01.02.2023, 18 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mo Jan 30, 2023 10:32 pm

Das Spiel ist eine Wundertüte, es wäre gut, ginge es ohne Verlängerung.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, RB Leipzig - TSG Hoffenheim, 01.02.2023, 18 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Di Jan 31, 2023 6:40 am

Christian Dingert pfeift unser Pokalspiel gegen Hoffenheim.

Laciapu
Beiträge: 868
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 150
x 298

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, RB Leipzig - TSG Hoffenheim, 01.02.2023, 18 Uhr

Beitrag von Laciapu » Di Jan 31, 2023 10:09 am

Mit einem Sieg wäre ich zufrieden. Ein Ergebnis kann ich aber nicht im Voraus präsentieren...:) Hauptsache wir kommen weiter, egal ob einer gut spielt, oder nicht. Wir haben nämlich was zu verteidigen und zwar unseren ersten Pokalsieg. In den letzten 80 Jahren sind es 4-5 Mannschaften, die es geschafft haben ihren ersten Pokalsieg zu verteidigen. Bayern war nicht dabei! ...:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1569

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, RB Leipzig - TSG Hoffenheim, 01.02.2023, 18 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Di Jan 31, 2023 10:45 am

Der Tanz auf 3 Hochzeiten geht weiter und morgen geht es im Achtelfinale des
DFB-Pokals gegen die TSG Hoffenheim. Die Hoffenheimer sind in der Bundesliga
auf Platz 13 durchgereicht worden und sehen sich gegen uns als krasser Außenseiter. Doch Vorsicht ist geboten und die Mannschaft darf auf keinen Fall unterschätzt werden.
Gegen stark ersatzgeschwächte Stuttgarter waren wir auch der klare Favorit
und hatten unsere liebe Mühe und Not am Ende erfolgreich zu sein.

Am Sonnabend folgt das schwere Auswärtsspiel in Köln und ich gehe davon aus,
dass M. Rose gegen die Hoffenheimer einige Veränderungen in der Startelf vornimmt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Klostermann, Halstenberg und
vielleicht auch Kampl in die Startelf rotieren. Simakan auf der rechten Abwehrseite wäre sicher auch eine Option.

In den letzten vier Jahren haben wir im DFB-Pokal eine sehr gute Rolle gespielt,
standen dreimal im Finale und haben das Ganze im letzten Jahr mit dem Pokalsieg gekrönt. Das sollte Ansporn genug sein, mit einem Sieg gegen Hoffenheim unsere
Bilanz weiter zu verbessern und ins Viertelfinale einzuziehen.

Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, RB Leipzig - TSG Hoffenheim, 01.02.2023, 18 Uhr

Beitrag von Schweppermann » Di Jan 31, 2023 1:02 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Di Jan 31, 2023 10:45 am Ich kann mir gut vorstellen, dass Klostermann, Halstenberg und
vielleicht auch Kampl in die Startelf rotieren ...
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Forsberg in der Startelf steht und Szoboszlai zunächst draußen bleibt.

thunder
Beiträge: 443
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, RB Leipzig - TSG Hoffenheim, 01.02.2023, 18 Uhr

Beitrag von thunder » Di Jan 31, 2023 1:06 pm

Nyland ist morgen im Kasten :thup:
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

RBL-Mieze
Beiträge: 283
Registriert: Mi Nov 16, 2016 9:44 am
x 176
x 150

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, RB Leipzig - TSG Hoffenheim, 01.02.2023, 18 Uhr

Beitrag von RBL-Mieze » Di Jan 31, 2023 3:59 pm

https://www.tag24.de/leipzig/lvb-streik ... ch-2735143

Da kommt Freude auf.
Von Mittwoch, 3 Uhr bis Donnerstag, 5 Uhr kann es daher zum Ausfall einzelner Fahrten kommen, teilte LVB-Sprecher Marc Backhaus am Dienstagnachmittag mit.

Aber: "Erst mit Beginn des Streiks ist klar, ob und in welchem Umfang Fahrzeuge auf den einzelnen Bus- und Straßenbahnlinien betroffen sind.

Somit betrifft es auch die Fan-Anreise zum DFB-Pokal-Spiel RB Leipzig gegen die TSG Hoffenheim (Anstoß: Mittwoch, 18 Uhr). Ein frühzeitiger Weg zur Red Bull Arena wird daher empfohlen.

Nach Backhaus' Informationen sollen Regionalbusse und -züge sowie S-Bahnen nicht von der Arbeitsniederlegung betroffen sein."

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, RB Leipzig - TSG Hoffenheim, 01.02.2023, 18 Uhr

Beitrag von Adamson » Di Jan 31, 2023 4:14 pm

Ich dachte, bei der LVB wird immer gestreikt? :)
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, RB Leipzig - TSG Hoffenheim, 01.02.2023, 18 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Jan 31, 2023 6:20 pm

Nachdem das Transferfenster zu ist, unser Vorbericht zum Spiel:
ANGELIÑOS RÜCKKEHR IM POKAL-ACHTELFINALE

Bild

Leipzig - (31.01.2023) Die englischen Wochen gehen mit dem Pokalspiel am Mittwoch 18:00 Uhr gegen die TSG Hoffenheim weiter. Es trifft das formstärkste Team der Liga auf das formschwächste Team der Liga. Dazu kommt es noch zur Rückkehr von Angeliño!
https://www.rb-fans.de/artikel/20230131 ... nheim.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten