DFB-Pokal Achtelfinale, RB Leipzig - TSG Hoffenheim, 01.02.2023, 18 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, RB Leipzig - TSG Hoffenheim, 01.02.2023, 18 Uhr

Beitrag von Peppermint Pig » Do Feb 02, 2023 11:09 am

Laciapu hat geschrieben: Di Jan 31, 2023 10:09 amIn den letzten 80 Jahren sind es 4-5 Mannschaften, die es geschafft haben ihren ersten Pokalsieg zu verteidigen. Bayern war nicht dabei! ...:)
Da muss man wirklich genau lesen. Da hatte ich doch das "ersten" glatt überlesen.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, RB Leipzig - TSG Hoffenheim, 01.02.2023, 18 Uhr

Beitrag von TRAFFIX » Do Feb 02, 2023 11:23 am

Jupp hat geschrieben: Mi Feb 01, 2023 9:18 pm Hoffenheim war richtig schwach. Wir haben hochverdient gewonnen, hätten aber vorher das 3:0 machen müssen, damit man komplette Ruhe hat. Bei Timo sieht man, dass er noch Zeit nach seiner Verletzung braucht. Hat mich sehr geärgert, wie ungehalten da einige Fans ihm gegenüber reagiert haben. Gerade jetzt braucht er Unterstützung. Schön, dass ihm Rose daraufgelassen hat und er sich mit einem Tor für seinen Einsatz belohnen konnte.
Ich fand das auch unmöglich das einige im Block da lauthals ihren Unmut gegenüber Timo freien Lauf gelassen haben. Das ging gar nicht! Mensch - der Junge hatte ne lange Leidenszeit und lief noch vor einem Monat an Krücken. Das da in den ersten Spielen noch nicht alles so klappt wie man will, sollte doch wohl jedem klar sein! Reaktion von Marco fand ich dann genau richtig - ihn draufzulassen. Und am Ende hat er dann doch noch sein Tor gemacht und alle Miesmacher abgestraft. :shh: ;)

https://rblive.de/news/trotz-pokal-vier ... er-3537571
TRADITION 2.0

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, RB Leipzig - TSG Hoffenheim, 01.02.2023, 18 Uhr

Beitrag von juboh » Do Feb 02, 2023 11:49 am

Wenn wir im eigenen Stadion Timo beleidigen, wo soll das hinführen??
Ich finde das unterirdisch. Diejenigen sollten sich schämen!
Das regt mich einfach auf. Wir gewinnen 3:1 und ein paar Idioten rufen unflätige Worte.

Ja, er ist z.Z. nicht bei 100%. Man kann das kritisieren. Aber das weiss er selber. Timo wird für uns noch viele Tore schießen.
MR hat das Richtige dazu in der PK gesagt.

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, RB Leipzig - TSG Hoffenheim, 01.02.2023, 18 Uhr

Beitrag von Jekk » Do Feb 02, 2023 11:56 am

Muss denn TW gefühlte 100x im Abseits stehen. Ob fit oder nicht hat doch damit nix zu tun. Jedesmal wird dabei maximale power für nichts verbraucht.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, RB Leipzig - TSG Hoffenheim, 01.02.2023, 18 Uhr

Beitrag von Jupp » Do Feb 02, 2023 12:02 pm

Jekk hat geschrieben: Do Feb 02, 2023 11:56 am Muss denn TW gefühlte 100x im Abseits stehen. Ob fit oder nicht hat doch damit nix zu tun. Jedesmal wird dabei maximale power für nichts verbraucht.
Natürlich nicht und seine Leistung war gestern maximal unglücklich. Wir wissen alle, dass es ihm dann mal so überhaupt nicht hilft, wenn dann noch von außen Druck von den eigenen Fans kommt. Er wirkte immer verunsicherter und es wurde dadurch noch schlechter. War gestern natürlich auch so wahrnehmbar, weil es keinen Support gab. Hat für mich was mit fehlendem Gespür für die Situation eines Teils der Zuschauer zu tun.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, RB Leipzig - TSG Hoffenheim, 01.02.2023, 18 Uhr

Beitrag von Adamson » Do Feb 02, 2023 12:19 pm

Jekk hat geschrieben: Do Feb 02, 2023 11:56 am Muss denn TW gefühlte 100x im Abseits stehen. Ob fit oder nicht hat doch damit nix zu tun. Jedesmal wird dabei maximale power für nichts verbraucht.
Du musst dir aber auch mal ansehen, warum er im Abseits steht. Weil meistens das Zuspiel zu spät kommt. Er läuft an, wartet, orientiert sich und dann kommt bei einem eingespielten Team das Zuspiel... gestern eben nicht. Außer beim 3:1! Yussi hat das eben drauf mit dem richtigen Timing.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, RB Leipzig - TSG Hoffenheim, 01.02.2023, 18 Uhr

Beitrag von juboh » Do Feb 02, 2023 1:24 pm

Jupp hat geschrieben: Do Feb 02, 2023 12:02 pm
Jekk hat geschrieben: Do Feb 02, 2023 11:56 am Muss denn TW gefühlte 100x im Abseits stehen. Ob fit oder nicht hat doch damit nix zu tun. Jedesmal wird dabei maximale power für nichts verbraucht.
Natürlich nicht und seine Leistung war gestern maximal unglücklich. Wir wissen alle, dass es ihm dann mal so überhaupt nicht hilft, wenn dann noch von außen Druck von den eigenen Fans kommt. Er wirkte immer verunsicherter und es wurde dadurch noch schlechter. War gestern natürlich auch so wahrnehmbar, weil es keinen Support gab. Hat für mich was mit fehlendem Gespür für die Situation eines Teils der Zuschauer zu tun.
Ich kann dir da nicht zustimmen.
Diese unflätigen Schimpfworte sind kein fehlendes Gespür.
Das ist nur peinlich. Hier äffen einige Wenige die Schmähungen von Ultras anderer Vereine nach. Und wir wundern uns dann beim nächsten Auswärtsspiel was sich da Timo wieder anhören muss?

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1569

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, RB Leipzig - TSG Hoffenheim, 01.02.2023, 18 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Do Feb 02, 2023 1:31 pm

Vor kurzem schrieb ich in einem Post in diesem Forum, dass bedingt durch den
Ausfall von C. Nkunku und nun auch D. Olmo, andere Spieler in die Bresche springen müssen und Verantwortung übernehmen. Zu diesen Spielern gehört besonders was das Erzielen von Toren betrifft, gerade auch Timo Werner.

Er hat gestern eine sehr durchwachsene Leistung gezeigt und stand relativ
häufig im Abseits. Das hat mich ehrlicherweise auch geärgert und ich bin
mehrmals im Fernsehsessel hochgesprungen.

Aber im Stadion von eigenen Fans beschimpft zu werden ist für mich völlig fehl
am Platze und alles andere als dienlich für das Selbstvertrauen. Timo muss sich in fremden Stadien schon mehr als genug weit unter die Gürtellinie gehende Beleidigungen anhören.

Sehr gut, dass M. Rose voll hinter T. Werner steht und dazu auch die entsprechenden Worte in der PK gefunden hat.

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, RB Leipzig - TSG Hoffenheim, 01.02.2023, 18 Uhr

Beitrag von Olaf2603 » Do Feb 02, 2023 1:32 pm

Jekk hat geschrieben: Do Feb 02, 2023 11:56 am Muss denn TW gefühlte 100x im Abseits stehen. Ob fit oder nicht hat doch damit nix zu tun. Jedesmal wird dabei maximale power für nichts verbraucht.
vielleicht mal besser hin schauen warum er öfters in Abseits ist, dann erübrigt sich deine Frage von selbst. Das Problem ist schon immer das lange gewartet wird bevor sie abspielen auch gestern häufig beobachtet. Einige Spieler reagieren viel zu langsam vorallem manchmal begreif ich nicht wenn Spieler X den Ball hat sieht das Spieler Y frei ist bzw startet und trotzdem zu Spieler Z schiesst oder wieder zurück zum eigenen Strafraum da kannste manchmal blöde werden wenn man das sieht :-)

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, RB Leipzig - TSG Hoffenheim, 01.02.2023, 18 Uhr

Beitrag von Olaf2603 » Do Feb 02, 2023 1:34 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Do Feb 02, 2023 1:31 pm Vor kurzem schrieb ich in einem Post in diesem Forum, dass bedingt durch den
Ausfall von C. Nkunku und nun auch D. Olmo, andere Spieler in die Bresche springen müssen und Verantwortung übernehmen. Zu diesen Spielern gehört besonders was das Erzielen von Toren betrifft, gerade auch Timo Werner.

Er hat gestern eine sehr durchwachsene Leistung gezeigt und stand relativ
häufig im Abseits. Das hat mich ehrlicherweise auch geärgert und ich bin
mehrmals im Fernsehsessel hochgesprungen.

Aber im Stadion von eigenen Fans beschimpft zu werden ist für mich völlig fehl
am Platze und alles andere als dienlich für das Selbstvertrauen. Timo muss sich in fremden Stadien schon mehr als genug weit unter die Gürtellinie gehende Beleidigungen anhören.

Sehr gut, dass M. Rose voll hinter T. Werner steht und dazu auch die entsprechenden Worte in der PK gefunden hat.
Eigene Spieler so zu beschimpfen ist ein absolutes NO GO da kann man echt mit dem Kopf schütteln und sich fragen ob das Fans von RB sind :thdown:

Antworten