19.Spieltag 1.FC Köln - RB Leipzig , 04.02. 2023, 15:30 Uhr.

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

19.Spieltag 1.FC Köln - RB Leipzig , 04.02. 2023, 15:30 Uhr.

Beitrag von michawhv » Fr Feb 03, 2023 12:21 pm

Da wohl kein Mensch Bock hat, eröffne ich mal.

Anpfiff: Samstag, 04.02.2023 15:30 Uhr.
Wo? RheinEnergieSTADION in Köln.
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Bewegte Bilder auf Sky.

Tja, dann besuchen wir mal den Geißbock.
Kölns "Kundschaft" ist nicht sehr erfreut, das Konstrukt RBL mögen diese nicht so, also wird es wohl zumeist schön anzusehende Banner gegen RBL geben, anstatt den eigenen Verein zu supporten.
So munkelt man im Vorfeld.

Wir sind in einem Flow, 17 Spiele hintereinander ungeschlagen, diese Serie sollte gern ausgebaut werden, optimaler Weise mit einer Entführung von 3 Punkten aus Köln.
Tabellarisch währe es ein Momentum, man könnte an den Bayern zumindest über Nacht vorbei ziehen.

Rose wird, da kann man von ausgehen, die Männer auf dem Platz optimal einstellen, es wird, wie so oft wichtig, direkt zu zeigen, wer mehr (Geiß) ---- Bock hat, Bullen haben auch Hörner.

Zu Köln, tja, Wundertüte oder nicht? Der Tabellenplatz täuscht etwas über deren Möglichkeiten hinweg, was uns eben nicht leichtsinnig werden lassen sollte.

Zum Personal kann ich derzeit wenig sagen, aber ich schätze, Rose wird wenig zurück rotieren.
Olmo und Nkunku sind leider keine Option, somit könnte eine ähnliche Aufstellung wie gegen Hoffenheim die Startelf bedeuten, bis auf den Keeper.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: 19.Spieltag 1.FC Köln - RB Leipzig , 04.02. 2023, 15:30 Uhr.

Beitrag von lgwgnr » Fr Feb 03, 2023 2:36 pm

Aufgrund unserer Situation und der zusätzlichen Verletzung von Olmo wäre ich mit einem Punkt in Köln schon etwas zufrieden, wenn auch nicht ganz.

Es ist wirklich schwer einzuschätzen, ob und wie wir in unser Spiel finden werden. Das kann eine eklige Partie werden.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 19.Spieltag 1.FC Köln - RB Leipzig , 04.02. 2023, 15:30 Uhr.

Beitrag von alberg94 » Fr Feb 03, 2023 2:37 pm

Es gilt für unsere Mannschaft das Spiel so einseitig und klar zu gestellten, dass die Traditionalisten im Stadion sich mit dem Lesen ihrer Banner beschäftigen können.

Zur Lage, es wird eine schwere Kiste, ein Sieg ist fast schon wieder Pflicht, am Spieltag werde Union und Frankfurt wohl Siege einfahren und im schlimmsten Fall auch einer bei der Partie Lüdenscheid gegen Freiburg. Und die anstrengenden Spiele kommen für uns erst noch.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: 19.Spieltag 1.FC Köln - RB Leipzig , 04.02. 2023, 15:30 Uhr.

Beitrag von Jupp » Fr Feb 03, 2023 5:02 pm

Unser Vorbericht auf ein sicherliches intensives Spiel:
IN KÖLN MUSS EINE TOP-LEISTUNG HER - HÄLT DIE ERFOLGSSERIE WEITER AN?

Bild

Leipzig - (03.02.2023) Noch einmal alles geben, dann sind vorerst die englischen Wochen geschafft. Die letzten beiden Begegnungen konnten unsere Roten Bullen beim laufstarken Gastgeber nicht gewinnen und auch diesmal wird den Spielern mehr denn je ein sehr hoher Lauf- und Kraftaufwand abverlangt. Hält die Erfolgsserie auch in Köln?
https://www.rb-fans.de/artikel/20230203 ... Koeln.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1569

Re: 19.Spieltag 1.FC Köln - RB Leipzig , 04.02. 2023, 15:30 Uhr.

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Fr Feb 03, 2023 5:09 pm

Morgen geht es in die Domstadt zum 1. FC Köln. Die Kölner Fanszene macht schon
wieder mobil gegen das unbeliebte „Konstrukt“ aus Leipzig. Aber das ist ja nichts
neues und sollte unser Team wenig bzw. garnicht beeindrucken.

Abgesehen von diesen unschönen Nebengeräuschen wird es ein sehr schweres Spiel für unsere Elf. Die Kölner spielen mit sehr hoher Intensität und sind sehr laufstark. Mit ihrer Kampfkraft und Athletik werden sie uns alles abverlangen.
Da heißt es von der ersten Minute an voll dagegenzuhalten und sich nicht
von der Kölner Spielweise beeindrucken zu lassen. Besonders sollten wir auf die Kölner Stärke bei Standards achten.

Ich denke M.Rose wird im Vergleich zum Pokalspiel gegen Hoffenheim nicht viel verändern und könnte mir eine ähnliche Startelf wie im Pokal gegen Hoffenheim
vorstellen. Einzige Veränderungen wären Blaswich im Tor und eventuell Henrichs für Simakan.

Unsere Bilanz gegen die Kölner sieht bisher sehr gut aus. In elf Spielen in der
Bundesliga haben wir fünfmal gewonnen, viermal Unentschieden gespielt und nur
zweimal verloren. Das Hinspiel in Leipzig endete bekanntlich 2:2.

Ich hoffe, wir können die gute Bilanz gegen die Kölner auch im Hinblick auf die
kommenden schweren Aufgaben mit einem Sieg weiter ausbauen und unsere
Position in der Tabelle weiter festigen.
Mit einem Unentschieden bei den starken Kölner wäre ich aber auch nicht ganz
unzufrieden.

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: 19.Spieltag 1.FC Köln - RB Leipzig , 04.02. 2023, 15:30 Uhr.

Beitrag von juboh » Fr Feb 03, 2023 5:10 pm

Grundsätzlich haben wir die bessere Elf.
Wenn unsere Abwehr gut steht kann das ein schöner Sieg werden.
1:3 für uns.
:schal: :schal: :schal:

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: 19.Spieltag 1.FC Köln - RB Leipzig , 04.02. 2023, 15:30 Uhr.

Beitrag von michawhv » Fr Feb 03, 2023 5:56 pm

Ich hoffe auf 3:1 für uns, fürchte aber, die Pharma wird es freuen, auf ein 1:1 und Tor in der NSZ für RBL.

Endstand 1:2. :cool:
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: 19.Spieltag 1.FC Köln - RB Leipzig , 04.02. 2023, 15:30 Uhr.

Beitrag von Jupp » Fr Feb 03, 2023 6:03 pm

1.200 Auswärtsfans übrigens laut PK: https://www.youtube.com/watch?v=rDOBYHYMxLo
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

jschusti
Beiträge: 67
Registriert: Di Jun 13, 2017 1:38 pm
x 6
x 59

Re: 19.Spieltag 1.FC Köln - RB Leipzig , 04.02. 2023, 15:30 Uhr.

Beitrag von jschusti » Fr Feb 03, 2023 6:28 pm

Alle meine guten Wünsche sind bei Timo. Ich weiß nicht warum, aber ich mag ihn seit der Rückkehr noch mehr als vorher schon. Er braucht Unterstützung und Mitspieler, die ihn nicht sehen müssen, um zu wissen, daß er startet. Alle seine Abseitspositionen am Mittwoch resultierten aus zu späten Zuspielen! Ich hab daß große Glück fast auf Höhe der Mittellinie zu sitzen und quasi einen „tactic view“ zu haben. Ich hab mir jedesmal die Haare gerauft (witzig: ich hab gar keine), wenn die Jungs nochmal überlegt haben und Timo schon gestartet war. geheim-Code: Abstimmung. Yussi!!!
Gebt ihm Zeit, dann klappt das auch mit Xaver, Szobo und (naja…) Konni!
Woran alle (!) arbeiten sollten ist die Präzision der Pässe (Doudou!, Konni) und die Ballbehandlung/ Annahme (Silva, Werner, Laimer). Wenn man da die Bayern sieht, wird man neidisch.
Aber: Wir haben Willen, Geduld, spielerische Mittel, Schützen für Bälle aus der zweiten Reihe. Das klappt! Und: wieder mal OHNE Gegentor! So Gott (Willi) will!.
3:0 für uns!

Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: 19.Spieltag 1.FC Köln - RB Leipzig , 04.02. 2023, 15:30 Uhr.

Beitrag von Schweppermann » Fr Feb 03, 2023 6:31 pm

Es nutzt nix: ein Sieg muss her ;)

Klar, einfach wird es nicht aber mit einem Sieg könnten wir die Bayern weiter unter Druck setzen,

Antworten