Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von schmidder » Mi Mär 15, 2023 7:20 pm

mahe hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 6:57 pm
schmidder hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 6:17 pm Können wir uns vielleicht mal wieder etwas mehr an Fakten orientieren? Angelino ist Topscorer in Hoffenheim.
Fakt ist, dass Angelinio nicht gerade dizipliniert ist und immer wieder Unruhe ins Teamgefüge gebracht hat. "Madige Pflaumen" sortiert man aus.
Aha, woher weißt du das? Bist du immer mal in der Kabine gewesen?

Angelino hatte wohl sowohl mit Nagelsmann als auch mit Tedesco Streitigkeiten, dass Unruhe ins Teamgefüge gebracht ist dann eher eine Vermutung. Unruhe hat sein Abgang gebracht, dass war offensichtlich und Raum wurde am Anfang ja regelrecht ignoriert von seinen Mitspielern. Angel war extrem beliebt.

Am Ende muss man auch mal für Frage stellen, ob es denn immer 25 weichgespülte und arschkriechende Profis sein müssen. Die sind am Ende alle so brav, die lassen sich 7:0 abschießen und permanent vom Schiri verarschen ohne mal Zeichen zu setzen.

Meist sind es doch gerade die schwierigen Charaktere die wirklich in einem Team hervorstechen.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 519
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 739
x 428

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Solar » Mi Mär 15, 2023 8:02 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 7:20 pm
mahe hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 6:57 pm
schmidder hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 6:17 pm Können wir uns vielleicht mal wieder etwas mehr an Fakten orientieren? Angelino ist Topscorer in Hoffenheim.
Fakt ist, dass Angelinio nicht gerade dizipliniert ist und immer wieder Unruhe ins Teamgefüge gebracht hat. "Madige Pflaumen" sortiert man aus.
Aha, woher weißt du das? Bist du immer mal in der Kabine gewesen?

Angelino hatte wohl sowohl mit Nagelsmann als auch mit Tedesco Streitigkeiten, dass Unruhe ins Teamgefüge gebracht ist dann eher eine Vermutung. Unruhe hat sein Abgang gebracht, dass war offensichtlich und Raum wurde am Anfang ja regelrecht ignoriert von seinen Mitspielern. Angel war extrem beliebt.

Am Ende muss man auch mal für Frage stellen, ob es denn immer 25 weichgespülte und arschkriechende Profis sein müssen. Die sind am Ende alle so brav, die lassen sich 7:0 abschießen und permanent vom Schiri verarschen ohne mal Zeichen zu setzen.

Meist sind es doch gerade die schwierigen Charaktere die wirklich in einem Team hervorstechen.
Top Idee, holen wir doch Augustin, Wolf und ein paar andere schwierige Charaktere zurück und stellen eine schöne Elf zusammen. Ich wette die Haaland und co so richtig den Hintern versohlt :lol:

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von kullerball » Mi Mär 15, 2023 8:57 pm

Viele unterschiedliche Meinungen mit vielen Tipps und Anregungen. Frustablassungen und Liebesbekundungen für RBL. Fast jeder stellt seine hohe fachliche Fussball-Kompetenz über die der sportlichen Leitung von RBL, das ist schon beeindruckend anmaßend. Trotzdem ist es richtig, denn es geht hier um ein Forum welches davon lebt und auch deshalb erlaube ich mir ein "anmaßendes Statement".

Es ist überhaupt noch nichts außergewöhnliches passiert durch dieses Spiel.
Okay, die 7 Gegentore hören sich jetzt nicht wirklich gut an und hallen, auch mit Echo, durch Europa, na und ..........!?

Wenn ich aber hier manchmal lese, falsche Taktik, falsche Startaufstellung, falsche Einwechslung, zu spät eingewechselt , Trainerleistung katastrophal, dann lese ich noch mal und reibe mir verwundert die Augen und staune.

Wenn dann frische Kräfte eingewechselt werden und man muss auf Silva, Poulsen, den noch nicht wieder fitten Olmo und Klostermann zurückgreifen dann ist das für mich ein Offenbarungseid von RBL der aber nicht dem Trainer anzulasten ist. Gut das Simakan wenigstens auf der Bank saß sonst wäre vielleicht als weitere Krönung noch Halstenberg dazu gekommen. Aber egal wer auf der Bank sitzt oder in der Startaufstellung steht, alles ist unausgewogen und bringt keine grundlegenden Änderungen bzw. Verbesserungen im Spiel.

Ich hoffe nur, dass man das Spiel sofort aus den Köpfen aller Beteiligten bekommt und nicht als Ballast mit sich rumschleppt. Mit diesem Kader ist beim besten Willen nicht mehr drin und man sollte dem Fussball-Gott danken das eine zweistellige Niederlage nicht eingetreten ist.
Auch würde ich keine Spiel-Analyse mit der Mannschaft machen wollen, weil das meiner Meinung nach nur noch mehr Frustration erzeugt. Das umzusetzen was der Trainer möchte, um ein "gutes" Ergebnis hinzubekommen, ist gegen eine solche Mannschaft wie ManCity in Normalform (!) für RBL derzeit unmöglich. Egal wer spielt oder welche Taktik versucht wird. Es sind zu viele Spieler in der Mannschaft die die Körperlichkeit, die Schnelligkeit und und und ......einfach nicht (mehr?) haben.
Für mich sowieso erstaunlich was Marco Rose seit seiner Übernahme bisher mit seinen Leuten erreicht hat. Chapeau!

Der Trainer ist wirklich nicht zu beneiden mit dieser in die Jahre gekommenen, unausgewogenen und auch "dünnen" Truppe die vorgegebenen Ziele zu erreichen. Es sind im Idealfall noch 13 Pflichtspiele zu überstehen. Hoffentlich geht nicht mehr zu viel schief dabei. Ich drücke beide Daumen.
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Benutzeravatar
Westi
Beiträge: 557
Registriert: So Jun 07, 2020 5:17 pm
Wohnort: früher Burgenlandkreis..jetzt Detmold
x 2614
x 631

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Westi » Mi Mär 15, 2023 9:07 pm

Mir persönlich hat einst Angeliño auf links besser gefallen, als heute Raum....mir war egal, ob er ne Diva oder sonstwas war... unser Spiel hatte mehr Zug zum Tor, als heute....Raum spielt ängstlich und lieber sicher zurück ( Klostermann übrigens auch )....beide tragen also direkt mit dazu bei, daß hinten rum Geschiebe entsteht....das ist unser entscheidender Denkfehler im Aufbauspiel.....jeder Gegner, der uns hoch preßt, bekommt früher oder später von uns den Ball vor unserem Tor aufm Silbertablett serviert...

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von mahe » Mi Mär 15, 2023 10:00 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 7:20 pm Angel war extrem beliebt.
Aha, woher weißt du das? Bist du immer mal in der Kabine gewesen?


schmidder hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 7:20 pm Am Ende muss man auch mal für Frage stellen, ob es denn immer 25 weichgespülte und arschkriechende Profis sein müssen. Die sind am Ende alle so brav, die lassen sich 7:0 abschießen und permanent vom Schiri verarschen ohne mal Zeichen zu setzen.

Meist sind es doch gerade die schwierigen Charaktere die wirklich in einem Team hervorstechen.
"Dein Engel" wird jede Woche mit seinem Verein abgeschossen und sticht nur sehr selten in dem Team hervor.



Auch war deine Aussage falsch, dass Angelino Topscorer bei der TSG ist. Hast du es nötig mit solchen Taschenspielertricks zu argumentieren?

Rolli
Beiträge: 383
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 161
x 314

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Rolli » Mi Mär 15, 2023 10:23 pm

Frankfurt bekommt auch die Hucke voll. Wir sind nicht allein. Kleiner Trost. Elfmeter für Neapel. Insgesamt 5:0.

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Daniel1975 » Mi Mär 15, 2023 10:29 pm

Rolli hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 10:23 pm Frankfurt bekommt auch die Hucke voll. Wir sind nicht allein. Kleiner Trost. Elfmeter für Neapel. Insgesamt 5:0.
Die deutschen Champignons League Achtelfinalisten außer dem FC Bayern bis jetzt 0 S, 1 U, 5 N, 1:17 Tore😡

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Nordhäuser » Mi Mär 15, 2023 10:39 pm

Mit dem Unterschied das Frankfurt sich nicht ergibt und noch dagegen hält und sich .nicht aus dem Stadion schießen läßt wie die Jungs vom Cottaweg.

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 519
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 739
x 428

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Solar » Mi Mär 15, 2023 10:41 pm

Selbst das große Liverpool liegt zusammengerechnet 2:6 hinten.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Little Joe » Mi Mär 15, 2023 10:51 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 7:20 pm
mahe hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 6:57 pm
schmidder hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 6:17 pm Können wir uns vielleicht mal wieder etwas mehr an Fakten orientieren? Angelino ist Topscorer in Hoffenheim.
Fakt ist, dass Angelinio nicht gerade dizipliniert ist und immer wieder Unruhe ins Teamgefüge gebracht hat. "Madige Pflaumen" sortiert man aus.
Aha, woher weißt du das? Bist du immer mal in der Kabine gewesen?

Angelino hatte wohl sowohl mit Nagelsmann als auch mit Tedesco Streitigkeiten, dass Unruhe ins Teamgefüge gebracht ist dann eher eine Vermutung. Unruhe hat sein Abgang gebracht, dass war offensichtlich und Raum wurde am Anfang ja regelrecht ignoriert von seinen Mitspielern. Angel war extrem beliebt.

Am Ende muss man auch mal für Frage stellen, ob es denn immer 25 weichgespülte und arschkriechende Profis sein müssen. Die sind am Ende alle so brav, die lassen sich 7:0 abschießen und permanent vom Schiri verarschen ohne mal Zeichen zu setzen.

Meist sind es doch gerade die schwierigen Charaktere die wirklich in einem Team hervorstechen.
Spiel gesehen? Werner hat Gelb bekommen nach dem Foul an Laimer! Ansonsten scheinst du dich ja sehr gut in den Interna rund um die erste Mannschaft auszukennen, wenn man das so liest. Extrem beliebt, ah ja. Ich habe da, wie sicher auch mahe, andere Infos...

Antworten