25. Spieltag VfL Bochum - RB Leipzig 18.03.2023 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1278
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1600

Re: 25. Spieltag VfL Bochum - RB Leipzig 18.03.2023 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Sa Mär 18, 2023 6:05 pm

Rolli hat geschrieben: Sa Mär 18, 2023 5:55 pm Es gibt solche Tage im Fußball. Ich glaube der Kampf um die CL-Plätze ist noch nicht vorbei. Union und Freiburg werden auch noch hier und da Punkte liegen lassen. Es gibt noch 27 Punkte. Nur nicht den Mut verlieren.
Bessere wäre es allerdings, wenn wir unsere Hausaufgaben selber erledigen und uns nicht auf Union und Freiburg verlassen!

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1168
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 598
x 1102

Re: 25. Spieltag VfL Bochum - RB Leipzig 18.03.2023 15:30 Uhr

Beitrag von LeipziBär » Sa Mär 18, 2023 6:10 pm

Rolli hat geschrieben: Sa Mär 18, 2023 5:55 pm Es gibt solche Tage im Fußball. Ich glaube der Kampf um die CL-Plätze ist noch nicht vorbei. Union und Freiburg werden auch noch hier und da Punkte liegen lassen. Es gibt noch 27 Punkte. Nur nicht den Mut verlieren.
Auch ich sehe die CL noch nicht als verloren. Union und Freiburg haben ebenso einen kleinen Hänger und ich würde sie aktuell beide als schwächer einordnen.
Was mir größere Sorgen bereitet, ist die nachlassende progressive Denkstruktur im Verein. Ich hoffe, dass meine Erwartungen an Eberl und Schröder nicht zu hoch sind. Ich sehe bei einigen Spielern aktuell eine destruktive Wohlfühloase, wo man auch mal autoritäre Maßnahmen ergreifen sollte. Ich bin trotzdem noch guter Dinge, es dauert aber vermutlich noch etwas länger. Die größten Defizite liegen leider vor der Ära Rose (z.B. Kaderbreite). Dennoch würde ich mir mal ein Alarmsignal von der Führung wünschen, so eine Art „Sächsiche Abteilung Atacke“.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1278
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1600

Re: 25. Spieltag VfL Bochum - RB Leipzig 18.03.2023 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Sa Mär 18, 2023 6:16 pm

Die „Sünden“ der Vergangenheit ( viel zu schmaler unausgewogener Kader, keine Aktivitäten in der Wintertransferphase ) holen uns nun ein. :sad:

Raziel256
Beiträge: 368
Registriert: Mi Sep 22, 2021 8:26 pm
x 571
x 500

Re: 25. Spieltag VfL Bochum - RB Leipzig 18.03.2023 15:30 Uhr

Beitrag von Raziel256 » Sa Mär 18, 2023 6:41 pm

LeipziBär hat geschrieben: Sa Mär 18, 2023 6:10 pm
Rolli hat geschrieben: Sa Mär 18, 2023 5:55 pm Es gibt solche Tage im Fußball. Ich glaube der Kampf um die CL-Plätze ist noch nicht vorbei. Union und Freiburg werden auch noch hier und da Punkte liegen lassen. Es gibt noch 27 Punkte. Nur nicht den Mut verlieren.
Auch ich sehe die CL noch nicht als verloren. Union und Freiburg haben ebenso einen kleinen Hänger und ich würde sie aktuell beide als schwächer einordnen.
Was mir größere Sorgen bereitet, ist die nachlassende progressive Denkstruktur im Verein. Ich hoffe, dass meine Erwartungen an Eberl und Schröder nicht zu hoch sind. Ich sehe bei einigen Spielern aktuell eine destruktive Wohlfühloase, wo man auch mal autoritäre Maßnahmen ergreifen sollte. Ich bin trotzdem noch guter Dinge, es dauert aber vermutlich noch etwas länger. Die größten Defizite liegen leider vor der Ära Rose (z.B. Kaderbreite). Dennoch würde ich mir mal ein Alarmsignal von der Führung wünschen, so eine Art „Sächsiche Abteilung Atacke“.
Man mag von Hoeneß und den Bayern halten was man will aber er hatte immer ein Gespür dafür wann man im Verein mal auf den Tisch hauen muss, um alle Sinne der Spieler zu schärfen. Deshalb sind die Bayern nach Ergebniskrisen meist stärker zurück gekommen. Die Frage ist ob das Eberl auch kann. Rangnick konnte es auf jeden Fall. Aber zur Zeit kommt es mir tatsächlich wie eine Wohlfühloase vor. So nach dem Motto: "wir haben uns alle lieb". Damit wird man aber in diesem Geschäft keinen dauerhaften Erfolg haben können.

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1168
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 598
x 1102

Re: 25. Spieltag VfL Bochum - RB Leipzig 18.03.2023 15:30 Uhr

Beitrag von LeipziBär » Sa Mär 18, 2023 6:52 pm

Raziel256 hat geschrieben: Sa Mär 18, 2023 6:41 pm
LeipziBär hat geschrieben: Sa Mär 18, 2023 6:10 pm
Rolli hat geschrieben: Sa Mär 18, 2023 5:55 pm Es gibt solche Tage im Fußball. Ich glaube der Kampf um die CL-Plätze ist noch nicht vorbei. Union und Freiburg werden auch noch hier und da Punkte liegen lassen. Es gibt noch 27 Punkte. Nur nicht den Mut verlieren.
Auch ich sehe die CL noch nicht als verloren. Union und Freiburg haben ebenso einen kleinen Hänger und ich würde sie aktuell beide als schwächer einordnen.
Was mir größere Sorgen bereitet, ist die nachlassende progressive Denkstruktur im Verein. Ich hoffe, dass meine Erwartungen an Eberl und Schröder nicht zu hoch sind. Ich sehe bei einigen Spielern aktuell eine destruktive Wohlfühloase, wo man auch mal autoritäre Maßnahmen ergreifen sollte. Ich bin trotzdem noch guter Dinge, es dauert aber vermutlich noch etwas länger. Die größten Defizite liegen leider vor der Ära Rose (z.B. Kaderbreite). Dennoch würde ich mir mal ein Alarmsignal von der Führung wünschen, so eine Art „Sächsiche Abteilung Atacke“.
Man mag von Hoeneß und den Bayern halten was man will aber er hatte immer ein Gespür dafür wann man im Verein mal auf den Tisch hauen muss, um alle Sinne der Spieler zu schärfen. Deshalb sind die Bayern nach Ergebniskrisen meist stärker zurück gekommen. Die Frage ist ob das Eberl auch kann. Rangnick konnte es auf jeden Fall. Aber zur Zeit kommt es mir tatsächlich wie eine Wohlfühloase vor. So nach dem Motto: "wir haben uns alle lieb". Damit wird man aber in diesem Geschäft keinen dauerhaften Erfolg haben können.
So isses!

Pointer
Beiträge: 451
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 8
x 373

Re: 25. Spieltag VfL Bochum - RB Leipzig 18.03.2023 15:30 Uhr

Beitrag von Pointer » Sa Mär 18, 2023 6:59 pm

R Bärm Lich

Die Bayern schwächen die Konkurrenz durch das Abwerben von Spielern, der BVB schafft das durch Überlassung eines Trainers.

Schweppermann
Beiträge: 909
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2073
x 615

Re: 25. Spieltag VfL Bochum - RB Leipzig 18.03.2023 15:30 Uhr

Beitrag von Schweppermann » Sa Mär 18, 2023 7:02 pm

Der Kader weist Schwächen auf und dies schon seit bestimmt zwei Spielzeiten. Die Zeitfenster, in welchen man wirklich was verändern kann, sind die Sommertransferperioden. Und die erste Sommertransferperiode hat Eberl (zusammen mit Schröder und Rose) noch vor sich.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4987
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: 25. Spieltag VfL Bochum - RB Leipzig 18.03.2023 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Mär 18, 2023 7:04 pm

alberg94 hat geschrieben: Sa Mär 18, 2023 5:53 pm Ich hab eine Woche Urlaub genommen und bin meiner Mannschaft nach Manchester und Bochum hinterher gereist. Nun hatte ich wirklich nicht erwartet, dass wir den VfL aus seinem Stadion schießen, aber diesen Offenbarungseid hätte ich nie erwartet.
Keine Ahnung was die Vorbereitung auf dieses Spiel beinhaltet hat und wenn jetzt auch die Fanboys wieder anfangen zu sabbern, den Silva kannste als Slalomstange im Training verwenden. Allerdings ist diese Kritik meiner aktuellen Stimmung geschuldet, bis auf Willi haben alle Feldspieler versagt. Und die letzten beiden Spielminuten empfinde ich als Frechheit!
mein Beileid hast du. Das ist schwer zu ertragen, und da muß man sicherlich kein Erfolgsfan sein. Alle schreiben vom Umbruch, ich auch, und auf den Tisch hauen. Ich habe ein flaues Gefühl ob Eberl und Schröder das können. Ich hoffe, mein Gefühl ist falsch. Eine graue Maus in einer immer schlechter werdenden Liga, darauf habe ich keine Lust und keine Zeit. Es geht nicht immer aufwärts aber das Ziel sollten Titten Titten und nochmals Titten sein. Dieses Jahr wäre Erntezeit gewesen- Leider den Start vermasselt, den Kader zu schmal gehalten und zu viele verletzte Schlüsselspieler. Exemplarisch für eine RB Wohlfühloase ist Lukas Klostermann. ( ich mag den Spieler sehr) aber ob er spielt oder nicht, ober verletzt ist oder nicht, er wirkt so brav, er spielt so brav. Mir fehlt da der Ehrgeiz das brennen.... Wohl fühlen alles ist gut. Ob er ne Mio mehr hat oder nicht egal....
Zuletzt geändert von The-Last-ReBeL am Sa Mär 18, 2023 7:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4987
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: 25. Spieltag VfL Bochum - RB Leipzig 18.03.2023 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Mär 18, 2023 7:06 pm

Pointer hat geschrieben: Sa Mär 18, 2023 6:59 pm R Bärm Lich

Die Bayern schwächen die Konkurrenz durch das Abwerben von Spielern, der BVB schafft das durch Überlassung eines Trainers.
so ein Schwachsinn. Wer darfs denn sein? Arsenne Wenger, Tuchel, Zidane, Klopp..... für die Möchtegern Metropole . Man man man.
ich kotze auch im Strahl aber man muss sachlich realistisch sein.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Champignon
Beiträge: 388
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 40
x 261

Re: 25. Spieltag VfL Bochum - RB Leipzig 18.03.2023 15:30 Uhr

Beitrag von Champignon » Sa Mär 18, 2023 7:08 pm

alberg94 hat geschrieben: Sa Mär 18, 2023 5:53 pm Ich hab eine Woche Urlaub genommen und bin meiner Mannschaft nach Manchester und Bochum hinterher gereist. Nun hatte ich wirklich nicht erwartet, dass wir den VfL aus seinem Stadion schießen, aber diesen Offenbarungseid hätte ich nie erwartet.
Keine Ahnung was die Vorbereitung auf dieses Spiel beinhaltet hat und wenn jetzt auch die Fanboys wieder anfangen zu sabbern, den Silva kannste als Slalomstange im Training verwenden. Allerdings ist diese Kritik meiner aktuellen Stimmung geschuldet, bis auf Willi haben alle Feldspieler versagt. Und die letzten beiden Spielminuten empfinde ich als Frechheit!
Von Manchester nach Bochum, das ist doch Sadomaso. Und vielleicht zu viel des Schlechten. Ich hatte vor dem Spiel heute das Gefühl, in Manchester zumindest etwas Historisches erlebt zu haben, wir waren dabei, bei einer Klatsche, die man nie vergessen wird. Heute am Fernseher gesessen und: fühle gar nichts. Bei soviel negativen Emotionen droht die Gefahr der Abstumpfung.

Antworten