26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Rolli
Beiträge: 388
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 162
x 314

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Rolli » Sa Apr 01, 2023 11:04 pm

Ich hoffe doch nicht das einige Spieler gegen den Trainer spielen. Das wäre ganz schlimm. Wir Fans wissen nicht was hinter den Kulissen so alles abläuft. Wenn die Laufleistung schlechter ist wie beim Gegner. Dann gute Nacht.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1277
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1600

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Sa Apr 01, 2023 11:15 pm

Neugieriger hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 9:07 pm Ich sehe seit Wochen keine Mannschaft auf dem Platz. Einzelspieler welche nicht den besser postierten Spieler sehen oder sehen wollen.
Ich glaube in der Mannschaft stimmt es hinten und vorne nicht mehr.
Sogenannte Stars, welche schon in Gedanken bei einem größeren Verein sind. Geld Geld Geld. Kein Zusammenspiel, kein Kämpfen, einfach nichts. Werner wirkt wie ein Fremdkörper, Silva sieht man nicht, Gvardiol keine 100 Mio wert. Raum absolut finsterer, keine Ideen, keine Geschwindigkeit, einfach nichts. Das Spiel von RB absolut statisch, keine Flankenläufe zur Grundlinie und immer wieder durch die Mitte oder zurück. Kein Aufbäumen, kein Einsatz, einfach nichts. Das was uns mal stark gemacht hat, unbändiger Wille, einfach weg. Hier kann kein Trainer der Welt was erreichen. Der Miststall gehört ausgemistet.
Leider kann ich dir nur in allen genannten Punkten Recht geben. Heute hat man
im Prinzip von der ersten bis zur letzten Minute gesehen, dass es in der Truppe überhaupt nicht mehr stimmt. Mainz ist als kompakte Mannschaft aufgetreten und wir als ein Haufen von Einzelkämpfern. Wobei hier von Kämpfern zu sprechen schon sehr weit hergeholt ist.

Alleine, dass Mainz mehr als 9km mehr gelaufen ist als wir, spricht doch Bände.
Was ist nur aus unser einst so sicheren Abwehr geworden. Ein Hühnerhaufen ist wirklich garnichts dagegen. Für hochbezahlte Profis absolut blamabel. Man konnte wirklich den Eindruck gewinnen, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt.

Wenn ich schon höre, dass Gvardiol bereut hat, nicht zu Chelsea gewechselt zu
haben und Olmo scheinbar auch ständig mit Barcelona liebäugelt fällt mir nichts mehr ein.

Am Ende der Saison muss hier Tabularasa gemacht werden und Eberl und Schröder
haben viel Arbeit vor sich.

Rolli
Beiträge: 388
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 162
x 314

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Rolli » Sa Apr 01, 2023 11:28 pm

Merkt ein Trainer, das die Spieler ihn nicht mehr wollen? :sad:

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von michawhv » Sa Apr 01, 2023 11:37 pm

Es fehlt an Galligkeit, an Mut und Abstimmung.

Das ist keine Mannschaft, das sind Einzelspieler, welche ihrer einstigen Performance nachtrauern, Jeder für sich.
Zugleich hat jeder Spieler Schiss, Fehler zu machen, entweder klebt der Ball am Fuß, oder eben dieser Ball wird hasenfüßig schnell irgendwo hingespielt, damit man aus der Nummer erstmal raus ist.

Keine Zielstrebigkeit, nur Fummelei und Gebolze. Wenn es aus Fanbrille nicht so traurig wäre, könnte ich über das alles gern herzlich lachen. Man!!! Und wenn es aus dem Spiel nicht klappt, muss man eben in der gefährlichen Zone Standards generieren, aber dafür muss man erstmal in jene Zone kommen.

Bestes Beispiel Halste, die halbe Mannschaft auf dem Vormarsch, der Gegner noch ungeordnet, was macht er, stehen bleiben und zurück spielen.

Oder Flügelwechsel, da stehen auf der anderen Seite 2 oder 3 Spieler frei, nein, es wird so lang auf der einen Seite herumgegurkt, bis man froh ist, noch einen Einwurf "erspielt" zu haben!

Irgendwie haben wir auch keinen Leader, der mal mit Nachdruck sagt: "Nun zieht mal den Finger aus dem Arsch, ihr Gelderschleicher!"

Nein, so wird das nix, Jeder ist nur mit sich selbst beschäftigt. :thdown: :shit: :x
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
Teo
Beiträge: 180
Registriert: Mi Mai 04, 2016 2:14 pm
Wohnort: Am schönen Harz
x 63

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Teo » So Apr 02, 2023 12:39 am

Das war schon kaum noch anzusehen, was heute geboten wurde, da wars selbst in Bochum noch viel besser, die hatten eine Chance, machen ein Tor, Mainz hatte Chancen ohne Ende, unserer Abwehr fast immer zu weit weg, da wird nix zugelaufen, gar nichts. Wenn man da sieht, wie eng die Mainzer anders herum an unseren Leuten standen, sind da Welten dazwischen.
Da sah man, dass sie wollten, bei Unseren nicht, man spult halt das Programm ab, wenn vorn Keiner frei steht, halt zurück, da kann man ja nix falsch machen. Am Ende steht dann unser TW mit Ball da und weiß nicht, wohin damit, weil sicher Keiner anbietet. Mainz ist fast 10 km mehr gelaufen, das sagt schon alles, bei uns Standfußball ohne Tempo, Läufe oder Überraschungen.
Wenn nix läuft, dann aber auch bei fast Keinem, fehlen dann auch die wahren Leader im Team.
Man kann nur hoffen, dass wir ganz schnell ein Erweckungserlebnis haben, am Besten mit Pokalerfolg am Mittwoch, sonst dreht sich die Abwärtsspirale weiter u. wir landen am Ende in der Conference League, wo sicher gar keiner Bock drauf hat, nur dann müssen sie es auch zeigen.
Klar irgendwann kann Olmo wieder 90 Minuten u. Nkunku tut nochmal mit, wenns aber halt dann nicht schon zu spät ist, es sind nur noch 8 Spiele in der Liga.
Ich würde erstmal die Abwehr etwas umbauen, das ist die Grundlage. Simakan wieder von Beginn und warum nicht auch Diallo, er hats damals recht gut gemacht u. schlechter kanns nicht werden. Vor Allem muss jetzt wieder der Siegeswille zu sehen sein, das sich Jeder für den Erfolg zerreißt, so wie bei Mainz heute.

juboh
Beiträge: 971
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 85
x 903

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von juboh » So Apr 02, 2023 4:28 am

Teo hat geschrieben: So Apr 02, 2023 12:39 am Das war schon kaum noch anzusehen, was heute geboten wurde, da wars selbst in Bochum noch viel besser, die hatten eine Chance, machen ein Tor, Mainz hatte Chancen ohne Ende, unserer Abwehr fast immer zu weit weg, da wird nix zugelaufen, gar nichts. Wenn man da sieht, wie eng die Mainzer anders herum an unseren Leuten standen, sind da Welten dazwischen.
Da sah man, dass sie wollten, bei Unseren nicht, man spult halt das Programm ab, wenn vorn Keiner frei steht, halt zurück, da kann man ja nix falsch machen. Am Ende steht dann unser TW mit Ball da und weiß nicht, wohin damit, weil sicher Keiner anbietet. Mainz ist fast 10 km mehr gelaufen, das sagt schon alles, bei uns Standfußball ohne Tempo, Läufe oder Überraschungen.
Wenn nix läuft, dann aber auch bei fast Keinem, fehlen dann auch die wahren Leader im Team.
Man kann nur hoffen, dass wir ganz schnell ein Erweckungserlebnis haben, am Besten mit Pokalerfolg am Mittwoch, sonst dreht sich die Abwärtsspirale weiter u. wir landen am Ende in der Conference League, wo sicher gar keiner Bock drauf hat, nur dann müssen sie es auch zeigen.
Klar irgendwann kann Olmo wieder 90 Minuten u. Nkunku tut nochmal mit, wenns aber halt dann nicht schon zu spät ist, es sind nur noch 8 Spiele in der Liga.
Ich würde erstmal die Abwehr etwas umbauen, das ist die Grundlage. Simakan wieder von Beginn und warum nicht auch Diallo, er hats damals recht gut gemacht u. schlechter kanns nicht werden. Vor Allem muss jetzt wieder der Siegeswille zu sehen sein, das sich Jeder für den Erfolg zerreißt, so wie bei Mainz heute.
Tolle Analyse, genau so.
Den letzten Satz unterschreibe ich nicht. Der Siegeswille war unter der Oberfläche ganz schemenhaft erkennbar.

Laciapu
Beiträge: 889
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 307

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » So Apr 02, 2023 4:51 am

Von wegen :Unser Ball sei bunt. Nur farbig...von anderen Mannschaften.
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Macdesignerin
Beiträge: 1844
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2582
x 2030

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Macdesignerin » So Apr 02, 2023 5:12 am

juboh hat geschrieben: So Apr 02, 2023 4:28 am
Teo hat geschrieben: So Apr 02, 2023 12:39 am Das war schon kaum noch anzusehen, was heute geboten wurde, da wars selbst in Bochum noch viel besser, die hatten eine Chance, machen ein Tor, Mainz hatte Chancen ohne Ende, unserer Abwehr fast immer zu weit weg, da wird nix zugelaufen, gar nichts. Wenn man da sieht, wie eng die Mainzer anders herum an unseren Leuten standen, sind da Welten dazwischen.
Da sah man, dass sie wollten, bei Unseren nicht, man spult halt das Programm ab, wenn vorn Keiner frei steht, halt zurück, da kann man ja nix falsch machen. Am Ende steht dann unser TW mit Ball da und weiß nicht, wohin damit, weil sicher Keiner anbietet. Mainz ist fast 10 km mehr gelaufen, das sagt schon alles, bei uns Standfußball ohne Tempo, Läufe oder Überraschungen.
Wenn nix läuft, dann aber auch bei fast Keinem, fehlen dann auch die wahren Leader im Team.
Man kann nur hoffen, dass wir ganz schnell ein Erweckungserlebnis haben, am Besten mit Pokalerfolg am Mittwoch, sonst dreht sich die Abwärtsspirale weiter u. wir landen am Ende in der Conference League, wo sicher gar keiner Bock drauf hat, nur dann müssen sie es auch zeigen.
Klar irgendwann kann Olmo wieder 90 Minuten u. Nkunku tut nochmal mit, wenns aber halt dann nicht schon zu spät ist, es sind nur noch 8 Spiele in der Liga.
Ich würde erstmal die Abwehr etwas umbauen, das ist die Grundlage. Simakan wieder von Beginn und warum nicht auch Diallo, er hats damals recht gut gemacht u. schlechter kanns nicht werden. Vor Allem muss jetzt wieder der Siegeswille zu sehen sein, das sich Jeder für den Erfolg zerreißt, so wie bei Mainz heute.
Tolle Analyse, genau so.
Den letzten Satz unterschreibe ich nicht. Der Siegeswille war unter der Oberfläche ganz schemenhaft erkennbar.
Das mit Mittwoch sehe ich bei der derzeitigen Verfassung der Truppe kritisch. Schon schlimm, wenn man als Fan so etwas schreiben muss.

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Teekessel » So Apr 02, 2023 7:44 am

Ich musste mich gestern wirklich zusammenreißen,nix zu schreiben :x
Aber auch nach 1x schlafen, bin ich noch immer entsetzt.
Was ist das nur für eine Charakterlose Truppe geworden? Keine Eier,kein Einsatz,Kein Wille, einfach garnix.
Ich glaube in diesem Verein ging es den Spielern viel zu lange viel zu gut. Eine Wohlfühloase ohne Kritik,die Fans waren auch immer auf Kuschelkurs und selbst nach den schlechtesten Leistungen,wurde noch applaudiert. Das was wir jetzt hier sehen ist das Ergebnis. Sobald der Mannschaft irgendwas nicht passt, wird einfach die Leistung eingestellt. Das war so,als ihnen unter Tedesco irgendwas nicht gepasst hat und es sieht so aus,als würden sie die selbe scheiße jetzt mit Rose wieder abziehen.
Schämt euch!!!

Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Frankenfan » So Apr 02, 2023 7:47 am

Es liegt an Rouven Schröder. Dort, wo er ist, ist der Niedergang!

Antworten