26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1168
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 598
x 1102

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von LeipziBär » Sa Apr 01, 2023 8:14 pm

Die monatelange Hängepartie mit Eberl und die dadurch fehlende Position eines Sportdirektors, sehe ich rückwirkend mitverantwortlich für die schlechte Einkaufspolitik. Nun haben wir den (Spieler)-Salat. Der nunmehr notwendige massive Umbruch wird uns noch viel Zeit und Nerven kosten.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1280
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1600

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Sa Apr 01, 2023 8:16 pm

Abgesehen, dass heute so gut wie alles schief gegangen ist, würde mich mal interessieren, was heute der Plan war gegen Mainz. Ehrlich gesagt habe ich weder
vorne noch hinten einen erkannt. Das ständige Klein-Klein und hinten rumgespiele
kann es ja nicht gewesen sein. Damit haben wir schon in Bochum nichts gerissen
und heute war das Ganze von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Mainz hat es uns doch wunderbar vorgemacht, wie man schnell und effektiv spielt.
Mit dem 0:3 waren wir sogar noch gut bedient und es hätte bei den Hochkarätern
der Mainzer auch gut und gerne noch mehr Gegentreffer geben können.

Unter dem Strich eine desolate Leistung in allen Mannschaftsteilen und mich hat gewundert wie ruhig und teilweise lethargisch M.Rose an der Seitenlinie stand.
Das sah schon sehr nach Resignation aus und war für mich kein gutes Zeichen.

Mit dieser Leistung ( besser Nichtleistung ) haben wir nicht die Spur einer Chance
im nächsten Spiel gegen den BVB.

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 376
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 4
x 199

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von der vati » Sa Apr 01, 2023 8:20 pm

RB als Gesamtkunstwerk funktioniert zur Zeit ähnlich gut wie eine Luftwärmepumpe im Altbau , also „nachhaltig „.
Dauerkarte ist langweilig

juboh
Beiträge: 971
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 85
x 903

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von juboh » Sa Apr 01, 2023 8:31 pm

Ach, der Minzi soll gefälligst die Schatulle öffnen? Das ist mir zu einfach gedacht. Was machen denn andere Vereine dann?
Ich denke nicht das wir mit Geldscheinen wedeln sollten.
Jung, hungrig und nicht nur mit Geld gelockt. Schau dir Union, Frankfurt an. Die haben nicht diese Mittel, aber ein gutes Scouting.
Auch da sind wir mM nicht gut aufgestellt. Das war unter RR top. Und jetzt?
Ja, Kohle verbrennen geht schneller als man denkt.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3666
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1174
x 1035

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von roger » Sa Apr 01, 2023 8:43 pm

Ich weiss nicht, was mit der Mannschaft in den letzten Wochen passiert ist, aber das Ergebnis ist erschreckend. Bochum konnte man irgendwo noch mit Müdigkeit und dem in den Gliedern sitzenden 0:7 erklären (wobei das selbst halt auch 3 Nummern zu schlecht war). Aber jetzt mit nach der Länderspielpause freiem Kopf und Wissen um die Wichtigkeit dieses Heimspiels? Wow. Durchweg hat es an allem gefehlt. Dieses Team ist Lichtjahre von seiner Form der 18 Spiele ohne Niederlage entfernt.

Sicher gibt es Kaderbaustellen usw. aber das erklärt in keinster Weise dieses lustlose, unorganisierte Vor-sich-hinspielen.

Das Team muss jetzt zeigen, ob es überhaupt noch will. Pokal gleich 4 Tage später ist so gesehen optimal. Der Gegner eher nicht. Da wünschte man sich eher ein Union oder gleich nochmal Mainz. Genau für diese Art von Fussball arbeiten scheint man nicht so recht willens zu sein.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 547
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 772
x 455

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Solar » Sa Apr 01, 2023 8:46 pm

juboh hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 8:31 pm Ach, der Minzi soll gefälligst die Schatulle öffnen? Das ist mir zu einfach gedacht. Was machen denn andere Vereine dann?
Ich denke nicht das wir mit Geldscheinen wedeln sollten.
Jung, hungrig und nicht nur mit Geld gelockt. Schau dir Union, Frankfurt an. Die haben nicht diese Mittel, aber ein gutes Scouting.
Auch da sind wir mM nicht gut aufgestellt. Das war unter RR top. Und jetzt?
Ja, Kohle verbrennen geht schneller als man denkt.
Da haste ins schwarze getroffen. Geld verbrannt haben schon einige.
Olmo sagt es ja offen, er bleibt, wenn Aussichten auf Titel da sind.
Und ich denke die meisten Profis wollen in ner Mannschaft stehen die gewinnt.
Geld spielt natürlich immer ne Rolle, aber ich behaupte: ganz vorn steht die Aussicht auf Erfolg. Warum wollen die Jungs zu Bayern: weil es Spaß macht regelmäßig Pokale hochzustemmen. Und solche Spiele wie heute gegen Dortmund souverän zu gewinnen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Apr 01, 2023 8:48 pm

juboh hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 8:31 pm Ach, der Minzi soll gefälligst die Schatulle öffnen? Das ist mir zu einfach gedacht. Was machen denn andere Vereine dann?
Ich denke nicht das wir mit Geldscheinen wedeln sollten.
Jung, hungrig und nicht nur mit Geld gelockt. Schau dir Union, Frankfurt an. Die haben nicht diese Mittel, aber ein gutes Scouting.
Auch da sind wir mM nicht gut aufgestellt. Das war unter RR top. Und jetzt?
Ja, Kohle verbrennen geht schneller als man denkt.
eine gesunde Mischung aus jungen talentierten hungrigen Spielern, an deren Seite ein paar Hocjkaräter stehen, die aber nicht satt sind oder einen Rentenvertrag suchen, eher denen man eine Perspektive eröffnet, hier Titel zu gewinnen. Überzeugung und nicht Geldscheine wedeln.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Olaf2603
Beiträge: 1167
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1737
x 447

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Olaf2603 » Sa Apr 01, 2023 8:53 pm

Was nutzt RB junge hungrige talentierte Spieler wenn sie nach 2 Jahren wieder gehen. Nee das ist keine Zukunft so holt man keine Titel. 1 bis 2 talentierte Spieler okay aber nicht mehr.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Apr 01, 2023 8:59 pm

Olaf2603 hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 8:53 pm Was nutzt RB junge hungrige talentierte Spieler wenn sie nach 2 Jahren wieder gehen. Nee das ist keine Zukunft so holt man keine Titel. 1 bis 2 talentierte Spieler okay aber nicht mehr.
dann können wir zuschließen. Nein wie damals RR mit dem Jet losgeflogen ist um einen Burke zu holen oder einen Davie Selke ... ja haben nicht eingeschlagen, aber du muss nat. den Leuten ein Konzept schmackhaft machen, die Lust wecken hier zu kicken. Und es sind doch über die Jahre auch Spieler länger hier geblieben.
Konzept Kohle und Kompetenz. Wir sind damit in der BL angekommen. haben uns international nun nicht so schlecht geschlagen. Jetzt ist die Zeit eines Umbruchs da, und der wurde zum Teil verpennt oder sagen wir so , man hatte kein glückliches Händchen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Neugieriger
Beiträge: 244
Registriert: Di Apr 26, 2022 7:44 am
x 199

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Neugieriger » Sa Apr 01, 2023 9:07 pm

Ich sehe seit Wochen keine Mannschaft auf dem Platz. Einzelspieler welche nicht den besser postierten Spieler sehen oder sehen wollen.
Ich glaube in der Mannschaft stimmt es hinten und vorne nicht mehr.
Sogenannte Stars, welche schon in Gedanken bei einem größeren Verein sind. Geld Geld Geld. Kein Zusammenspiel, kein Kämpfen, einfach nichts. Werner wirkt wie ein Fremdkörper, Silva sieht man nicht, Gvardiol keine 100 Mio wert. Raum absolut finsterer, keine Ideen, keine Geschwindigkeit, einfach nichts. Das Spiel von RB absolut statisch, keine Flankenläufe zur Grundlinie und immer wieder durch die Mitte oder zurück. Kein Aufbäumen, kein Einsatz, einfach nichts. Das was uns mal stark gemacht hat, unbändiger Wille, einfach weg. Hier kann kein Trainer der Welt was erreichen. Der Miststall gehört ausgemistet.

Antworten