Kaderplanung 2023/24

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 527

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von JayneSabbath » Do Jun 08, 2023 12:39 pm

JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Salted
Beiträge: 1000
Registriert: Sa Mai 21, 2022 8:51 pm
x 883
x 676

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von Salted » Do Jun 08, 2023 1:11 pm

JayneSabbath hat geschrieben: Do Jun 08, 2023 12:39 pm Neue Gerücht
https://rblive.de/news/bundesliga-buhlt ... ue-3626584

Wir buhlen um Crysencio Summerville
https://www.transfermarkt.de/crysencio- ... ler/474701
Für 12 Mio einen richtigen Flügelstürmer - nehmen.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von rolei79 » Do Jun 08, 2023 1:45 pm

Geht man davon aus, dass man nächstes Jahr keinen Leihspieler behält und Ba auch leihweise gehen soll, bleiben 7 Abwehrspieler für 4 Plätze bei einer Viererkette oder 7 für 5 Plätze bei einer Fünferkette.

Das ist keine Doppelbesetzung. Es fehlt mindestens ein Spieler.

Für die RV/RAV Seite hat man drei Spieler. Die ist besetzt (wenn Klostermann bleibt).

Für die rechte IV/RIV Seite hat man auch drei Spieler (mit Klostermann).

Für die MIV Stelle hat man von der Qualität und Erfahrung mit Orban und Klostermann 2 Spieler.

Für die linke IV/LIV Seite hat man 1,5 Spieler (Gvardiol + Halstenberg). Orban und Simakan haben hier auch schon gespielt, es wäre aber gut, für den Aufbau hier Linksfüßer zu haben.

Für die LV/LAV Seite hat man drei Spieler Halstenberg, Raum und Henrichs. Bezogen auf den linkes starken Fuß sind es zwei.

Meiner Auffassung nach benötigt man noch mindestens einen LIV und einen LV.

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von Frankenfan » Do Jun 08, 2023 2:03 pm

Was mir bisher bei den Transferplanungen gefällt: Die Verantwortlichen gehen es aktiv und frühzeitig an. Das war in den letzten Jahren leider anders und aus meiner Sicht ein Kardinalfehler. Da wurden Transfers erst kurz vor Toreschluss getätigt, während die Saison schon lief. Mit dem Ergebnis mangelnder Teamintegration aufgrund fehlender Saisonvorbereitung und der wenigen Trainingseinheiten durch die vielen englischen Wochen im Herbst.
Vielleicht wird aber auch jetzt nur mehr an die Presse durchgestochen. Kann natürlich sein!

Was mir nicht gefällt: Es fehlt ein LIV und ein großer kopfballstarker ballsicherer kantiger 6er. Um diese beiden Positionen ist es bei den Transfer-Gerüchten inzwischen sehr ruhig geworden. Verstärken wird uns hier nicht, werden wir früher oder später in der Saison Probleme kriegen.
Also Herr Eberl, holen Sie bitte raus was geht!

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von rolei79 » Do Jun 08, 2023 2:14 pm

Frankenfan hat geschrieben: Do Jun 08, 2023 2:03 pm Was mir bisher bei den Transferplanungen gefällt: Die Verantwortlichen gehen es aktiv und frühzeitig an. Das war in den letzten Jahren leider anders und aus meiner Sicht ein Kardinalfehler. Da wurden Transfers erst kurz vor Toreschluss getätigt, während die Saison schon lief. Mit dem Ergebnis mangelnder Teamintegration aufgrund fehlender Saisonvorbereitung und der wenigen Trainingseinheiten durch die vielen englischen Wochen im Herbst.
Vielleicht wird aber auch jetzt nur mehr an die Presse durchgestochen. Kann natürlich sein!

Was mir nicht gefällt: Es fehlt ein LIV und ein großer kopfballstarker ballsicherer kantiger 6er. Um diese beiden Positionen ist es bei den Transfer-Gerüchten inzwischen sehr ruhig geworden. Verstärken wird uns hier nicht, werden wir früher oder später in der Saison Probleme kriegen.
Also Herr Eberl, holen Sie bitte raus was geht!
LIV, der IV und LV kann und einen DM, der auch IV kann. Das wäre perfekt.

Ich denke, hier wartet man auf das, was mit Gvardiol passiert und was man dann ausgeben kann. Also Talente, wenn er bleibt oder richtiger Ersatz, wenn er geht.

Michael Myers

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von Michael Myers » Di Jun 13, 2023 3:05 pm

Hier mal die Liste mit Spielern, deren Leihe endete und zurückkommen:

Angeliño
Alexander Sørloth (Verpflichtung durch Real Sociedad im Gespräch)
Tom Krauß
Hugo Novoa (weitere Leihe an FC Basel im Gespräch)
Ilaix Moriba
Josep Martínez (Wechselt am 01.07. zum CFC Genua)
Frederik Jäkel
Dennis Borkowski
Fabrice Hartmann
Mehmet Ibrahimi

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von rolei79 » Di Jun 13, 2023 3:19 pm

Michael Myers hat geschrieben: Di Jun 13, 2023 3:05 pm Hier mal die Liste mit Spielern, deren Leihe endete und zurückkommen:

Angeliño
Alexander Sørloth (Verpflichtung durch Real Sociedad im Gespräch)
Tom Krauß
Hugo Novoa (weitere Leihe an FC Basel im Gespräch)
Ilaix Moriba
Josep Martínez (Wechselt am 01.07. zum CFC Genua)
Frederik Jäkel
Dennis Borkowski
Fabrice Hartmann
Mehmet Ibrahimi
Aus verschiedenen Gründen hat wohl keiner eine Chance bei RB.

Michael Myers

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von Michael Myers » Di Jun 13, 2023 6:23 pm

Prinzipiell gebe ich Dir recht - aber Tom Krauß sollte man meiner Meinung nach noch eine Saison behalten.

Er hat jetzt Bundesliga-Erfahrung gesammelt, hat gute Leistungen abgeliefert (ja, bei einem Absteiger), aber gebt ihm doch mal ein Jahr Zeit. Er muss ja nicht direkt in der Startelf gegen Bayern und Dortmund stehen, aber bei anderen Spielen kann er durchaus auch mal einige Minuten auf dem Platz stehen.

Seinen Marktwert würde dies sicherlich nicht verringern. Es wird Zeit, endlich mal einen Leipziger ins Team zu bringen. Gestern hat man bei der Nationalmannschaft gesehen, was passiert, wenn die heimischen Spieler so langsam ausgehen.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von rolei79 » Di Jun 13, 2023 10:50 pm

Michael Myers hat geschrieben: Di Jun 13, 2023 6:23 pm Prinzipiell gebe ich Dir recht - aber Tom Krauß sollte man meiner Meinung nach noch eine Saison behalten.

Er hat jetzt Bundesliga-Erfahrung gesammelt, hat gute Leistungen abgeliefert (ja, bei einem Absteiger), aber gebt ihm doch mal ein Jahr Zeit. Er muss ja nicht direkt in der Startelf gegen Bayern und Dortmund stehen, aber bei anderen Spielen kann er durchaus auch mal einige Minuten auf dem Platz stehen.

Seinen Marktwert würde dies sicherlich nicht verringern. Es wird Zeit, endlich mal einen Leipziger ins Team zu bringen. Gestern hat man bei der Nationalmannschaft gesehen, was passiert, wenn die heimischen Spieler so langsam ausgehen.
Dann fragen wir ihn mal, ob er in Leipzig bleiben will.

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von juboh » Di Jun 20, 2023 10:04 pm

Beim Nkunku-Ersatz scheint es z.Z. zu haken.
Wenn man bedenkt das in 3 Wochen Trainingsbeginn ist muss ME bald eine Schippe drauflegen. Man will die teilweise astronomischen Summen nicht zahlen aber eine Alternative ist jedenfalls von außen nicht so wirklich in Sicht. Thuram zieht es angeblich nach Italien und Lens will Openda nicht hergeben.
Das wir Christopher nicht 1zu1 ersetzen können ist eh klar, aber wir wissen seit vielen Monaten das er geht. Hat man da schlecht vorgearbeitet?

Antworten