DFB-Pokalfinale: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, 03.06.2023, 20 Uhr, Alle in rot nach Berlin

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1103
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 569
x 1064

Re: DFB-Pokalfinale: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, 03.06.2023, 20 Uhr, Alle in rot nach Berlin

Beitrag von LeipziBär » So Jun 04, 2023 8:07 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Jun 04, 2023 7:26 pm
LeipziBär hat geschrieben: So Jun 04, 2023 7:18 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Jun 04, 2023 3:12 pm Nach knapp 4h Schlaf, bin ich frueh raus und noch die 100 km nsc gefahren . Geilomat. Noch voller Adrenalin gewesen. Zum Spiel gebe ich noch meinen Senf dazu. Über die sportliche Entwicklung bin ich Happy. Über die Präsentation der Fans mega verärgert.
Zum Teil unterscheiden wir uns nicht von dem Gesocks auf der Gegegeraden
NSC: Gratuliere auch dazu. Durchschnittsgeschwindigkeit? (km/h)
Ich kann den Spaß sehr gut nachvollziehen (Velothon).
31,72 habe das als Training unter Wettkampfbedingungen für meinen Tirathlon genutzt. Wenn ich gewusst hätte das RB das Finale spielt hätte ich das nicht gemacht, da zeitmäßig alles sehr eng war. Mein Kumpel ist gestern mit 200 die Autobahn nach Hause geblasen, dass ich noch bissl Schlaf bekomme. Aber alles gut. Wetter war Bombe. Nicht zu heiß, kein Regen, dufte Strecke und entspante Leute . Wenn ich da so die Aggressionen beim Fußball sehe und das Posen, Selbstdarstellen und Böllern, kein Vergleich.
Da hast du allerdings Recht…und im Ziel haben irgendwie alle Teilnehmer ein glückliches Grinsen im Gesicht. Vielleicht sieht man sich ja mal im Wettkampf, ich starte regelmäßig beim BerlinMan-Triathlon, das ist im übrigen unweit vom Olympiastadion.
:award: :award: :award:

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: DFB-Pokalfinale: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, 03.06.2023, 20 Uhr, Alle in rot nach Berlin

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Jun 04, 2023 9:08 pm

ZWEIMAL LEIPZIG, IMMER LEIPZIG!

Bild

Pokalsieger – zweimal Leipzig, immer Leipzig! RBL gelingt mit einem 2:0 Sieg über Eintracht Frankfurt die Titelverteidigung des DFB-Pokals. Nkunku sorgte in der zweiten Hälfte für den Unterschied, nachdem beide Teams zuvor eher auf die Defensive setzten. Jetzt steigt die Party!
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20230604 ... inale.html
Bild

Rolli
Beiträge: 383
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 161
x 314

Re: DFB-Pokalfinale: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, 03.06.2023, 20 Uhr, Alle in rot nach Berlin

Beitrag von Rolli » So Jun 04, 2023 11:31 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: So Jun 04, 2023 9:08 pm
ZWEIMAL LEIPZIG, IMMER LEIPZIG!

Bild

Pokalsieger – zweimal Leipzig, immer Leipzig! RBL gelingt mit einem 2:0 Sieg über Eintracht Frankfurt die Titelverteidigung des DFB-Pokals. Nkunku sorgte in der zweiten Hälfte für den Unterschied, nachdem beide Teams zuvor eher auf die Defensive setzten. Jetzt steigt die Party!
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20230604 ... inale.html
Tolles Bild !! :grin:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: DFB-Pokalfinale: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, 03.06.2023, 20 Uhr, Alle in rot nach Berlin

Beitrag von Jupp » Mo Jun 05, 2023 8:04 am

Rolli hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben: So Jun 04, 2023 9:08 pm
ZWEIMAL LEIPZIG, IMMER LEIPZIG!

Bild

Pokalsieger – zweimal Leipzig, immer Leipzig! RBL gelingt mit einem 2:0 Sieg über Eintracht Frankfurt die Titelverteidigung des DFB-Pokals. Nkunku sorgte in der zweiten Hälfte für den Unterschied, nachdem beide Teams zuvor eher auf die Defensive setzten. Jetzt steigt die Party!
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20230604 ... inale.html
Tolles Bild !! :grin:
Wenn dir das Bild gefällt, lies mal den Artikel, denn er ist sehr gut. Bild
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 4999
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2304
x 518

Re: DFB-Pokalfinale: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, 03.06.2023, 20 Uhr, Alle in rot nach Berlin

Beitrag von JayneSabbath » Mo Jun 05, 2023 8:32 am

Salted hat geschrieben: Sa Jun 03, 2023 9:40 pm
LeipziBär hat geschrieben: Sa Jun 03, 2023 9:34 pm Yussi machte den Unterschied.
Heute finde ich Roses Lobwerte auf Yussis spezielle Eigenschaften echt treffend. Ball festmachen, Situation nach vorne öffnen.. Robustheit
Ich habe es immer wieder gesagt und werde es auch immer sagen. Wir brauchen unser Kampfschwein Yussi! Der hält Bälle vorne fest. Klar ist er Stürmer und sollte mehr Tore schießen, aber Yussis Qualitäten sind ganz andere und soooooo wichtig!
LeipziBär hat geschrieben: Sa Jun 03, 2023 9:55 pm Yussi heute eindeutig der Mann des Spiels!
Wahnsinn wie der sich reingehauen hat.
Wie sagte Rangnick mal: Er würde Yussi am liebsten mehrfach klonen, aufgrund seines Kampfeswillen und den Extrametern!
Salted hat geschrieben: Sa Jun 03, 2023 10:04 pm Hat nix im Stadion und nix beim Pokalfinale zu suchen meiner Meinung nach

https://twitter.com/riotkid_161/status/ ... 7667574786
Ich habe ja gesagt, dass da sowas kommen wird...
Salted hat geschrieben: Sa Jun 03, 2023 10:39 pm
bullish! hat geschrieben: Sa Jun 03, 2023 10:31 pm GLÜCKWUNSCH
:award: :award: :award: :award: :award: :award: :award:

Vor 10 Jahren Lotte, heute zum 2 x in Folge Pokalsieger und seit
5 Jahren Dauerteilnehmer in der CL. :thup:

Einziger Wermutstropfen der beschämende Qualm bei uns im Block. :sick:
Ich verabscheue diese Amöben - tja, da fehlt es einfach völlig an kognitiver Kompetenz. Ekelhaft - Choreo Spende ist die nächasten 10 Jahre gestrichen. Die Kriminellen gehören bestraft.
Waren glaube nur die ersten 3 Reihen [...]
5-6 Reihen. Ich war Reihe 9 oder so und 3 Reihen vor mir wurde gekokelt.
Ich hasse das Zeug auch, aber tatsächlich hab ich da ganz schöne Fotos gemacht (rein vom ästhetischen Aspekt bei den Fotos, war es klasse. Ändert nix an meiner Pyromeinung)
STBRos hat geschrieben: Sa Jun 03, 2023 10:46 pm Titelverteidiger im Pokal. Was für eine tolle Tradition.
Am besten nächstes Jahr nochmal. 3 mal hintereinander hatte noch niemand!

Rumpelstilzchen hat geschrieben: So Jun 04, 2023 9:08 pm
ZWEIMAL LEIPZIG, IMMER LEIPZIG!

Bild

Pokalsieger – zweimal Leipzig, immer Leipzig! RBL gelingt mit einem 2:0 Sieg über Eintracht Frankfurt die Titelverteidigung des DFB-Pokals. Nkunku sorgte in der zweiten Hälfte für den Unterschied, nachdem beide Teams zuvor eher auf die Defensive setzten. Jetzt steigt die Party!
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20230604 ... inale.html
Das Bild nehme ich diese Woche als Teams-Hintergrund auf Arbeit :-D
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: DFB-Pokalfinale: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, 03.06.2023, 20 Uhr, Alle in rot nach Berlin

Beitrag von michawhv » Mo Jun 05, 2023 8:45 am

JayneSabbath hat geschrieben: Mo Jun 05, 2023 8:32 am
Salted hat geschrieben: Sa Jun 03, 2023 9:40 pm
LeipziBär hat geschrieben: Sa Jun 03, 2023 9:34 pm Yussi machte den Unterschied.
Heute finde ich Roses Lobwerte auf Yussis spezielle Eigenschaften echt treffend. Ball festmachen, Situation nach vorne öffnen.. Robustheit
Ich habe es immer wieder gesagt und werde es auch immer sagen. Wir brauchen unser Kampfschwein Yussi! Der hält Bälle vorne fest. Klar ist er Stürmer und sollte mehr Tore schießen, aber Yussis Qualitäten sind ganz andere und soooooo wichtig!
LeipziBär hat geschrieben: Sa Jun 03, 2023 9:55 pm Yussi heute eindeutig der Mann des Spiels!
Wahnsinn wie der sich reingehauen hat.
Wie sagte Rangnick mal: Er würde Yussi am liebsten mehrfach klonen, aufgrund seines Kampfeswillen und den Extrametern!
Salted hat geschrieben: Sa Jun 03, 2023 10:04 pm Hat nix im Stadion und nix beim Pokalfinale zu suchen meiner Meinung nach

https://twitter.com/riotkid_161/status/ ... 7667574786
Ich habe ja gesagt, dass da sowas kommen wird...
Salted hat geschrieben: Sa Jun 03, 2023 10:39 pm
bullish! hat geschrieben: Sa Jun 03, 2023 10:31 pm GLÜCKWUNSCH
:award: :award: :award: :award: :award: :award: :award:

Vor 10 Jahren Lotte, heute zum 2 x in Folge Pokalsieger und seit
5 Jahren Dauerteilnehmer in der CL. :thup:

Einziger Wermutstropfen der beschämende Qualm bei uns im Block. :sick:
Ich verabscheue diese Amöben - tja, da fehlt es einfach völlig an kognitiver Kompetenz. Ekelhaft - Choreo Spende ist die nächasten 10 Jahre gestrichen. Die Kriminellen gehören bestraft.
Waren glaube nur die ersten 3 Reihen [...]
5-6 Reihen. Ich war Reihe 9 oder so und 3 Reihen vor mir wurde gekokelt.
Ich hasse das Zeug auch, aber tatsächlich hab ich da ganz schöne Fotos gemacht (rein vom ästhetischen Aspekt bei den Fotos, war es klasse. Ändert nix an meiner Pyromeinung)
STBRos hat geschrieben: Sa Jun 03, 2023 10:46 pm Titelverteidiger im Pokal. Was für eine tolle Tradition.
Am besten nächstes Jahr nochmal. 3 mal hintereinander hatte noch niemand!

Rumpelstilzchen hat geschrieben: So Jun 04, 2023 9:08 pm
ZWEIMAL LEIPZIG, IMMER LEIPZIG!

Bild

Pokalsieger – zweimal Leipzig, immer Leipzig! RBL gelingt mit einem 2:0 Sieg über Eintracht Frankfurt die Titelverteidigung des DFB-Pokals. Nkunku sorgte in der zweiten Hälfte für den Unterschied, nachdem beide Teams zuvor eher auf die Defensive setzten. Jetzt steigt die Party!
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20230604 ... inale.html
Das Bild nehme ich diese Woche als Teams-Hintergrund auf Arbeit :-D
Ich kenne von kindauf einen Spruch, der heißt: "Einundleipzig, Zweiundleipzig."
Wenn da ein Dreiundleipzig zu käme, wäre das legendär. ;-)
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4882
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2499
x 2517

Re: DFB-Pokalfinale: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, 03.06.2023, 20 Uhr, Alle in rot nach Berlin

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Jun 05, 2023 9:53 am

nun noch ein paar Gedanken zum Spiel:
Wie gedacht, der Platz war nicht sonderlich gut. ( Sichtbehinderung durch die Werbebande. Aber egal. Das Beste draus gemacht.
Das Spiel war m.E. taktisch geprägt, und keiner wollte zu früh aufmachen.
RB hat geduldig gewartet, und die Abwehr stand 1 A. Bin positiv über Halste ; Lukas und Bennie überrascht, die z.T. bei vielen ( auch bei mir ) in dieser Saison nicht so gut weggekommen sind. Aber hier zeigt sich schon das Lernen aus dem 1. Endspiel und das Spielen in der CL . Diese Erfahrungen kamen uns hier zu Gute. Ansehnlich war das Spiel dadurch nur bedingt. Trotz hohen kämpferischen Einsatzes ein mehr als faires Spiel.
Habe auch dem 2 Plazierten Applaus bei der Ehrung gegeben. Was wäre passiert wenn Timo gleich am Anfang das Tor gemacht hätte. Das war schwach abgeschlossen. Und in solchen Situationen vermisse ich Olmos Genialität. Da bleibt er für mich noch einiges schuldig.
In HZ 2 und mit der Einwechslung von Yussi und der Auswechslung von Rode bei der Eintracht, haben wir angefangen den Willen auf den Platz zu bringen. Nach dem etwas glücklichen 1:0 ( aber wer nicht drauf schiesst, der kann nicht treffen) wollten wir das Ding und das 2:0 eine Frage der Zeit. Auf Grund der 2.HZ war dieser Pokalsieg mehr als verdient.
Trotzdem der Sieg voriges Jahr war emotionaler weil es der 1. gr. Titel war und weil er gegen alle Widrigkeiten gewonnen wurde.
Über den Wehrmutstropfen schreibe ich noch gesondert.
Zuletzt geändert von The-Last-ReBeL am Mo Jun 05, 2023 7:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Di Napoli
Beiträge: 179
Registriert: So Aug 23, 2015 6:40 pm
x 409
x 312

Re: DFB-Pokalfinale: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, 03.06.2023, 20 Uhr, Alle in rot nach Berlin

Beitrag von Di Napoli » Mo Jun 05, 2023 4:42 pm

Berlin war eine Reise wert

Nach der notwendigen Erholungsphase hier meine Eindrücke zum Pokalfinaltag in Berlin. Obwohl wir eigentlich „organisierte“ Reisen hassen und ich bei der Planung alles am liebsten selbst in der Hand behalte, haben wir uns diesmal für die Fan-Reise mit dem Zug entschieden, vor allem um mit Sicherheit an Tickets zu kommen. Dass Ganze lief aus meiner Sicht dann sehr gut, absolut entspannte An- und Abreise und durchaus empfehlenswert. Das Fan-Fest auf dem Hammarskjöldplatz haben wir uns nach den Erfahrungen des Vorjahres gespart und stattdessen Spandau unsicher gemacht. Um nicht wie 2019 vom überforderten Stadion-Einlass-Team stundenlang als Experiment missbraucht zu werden, wie viel man bereit ist auszuhalten ohne auszurasten, waren wir wie im Vorjahr schon kurz nach Stadion-Öffnung vor Ort, so dass auch das einigermaßen entspannt ablief. Die Eintrittskarten für das Spiel gab es übrigens erst beim Einchecken in den Zug, für Spannung war damit schon vor dem Spiel gesorgt. Wir hatten das Glück, im Block 14 auf der „richtigen“ Seite der Glaswand zu sitzen. Unsere Zug-Nachbarn saßen genau hinter der Scheiben im Block 15, was nach meinen Erinnerungen von 2019 absolut übel ist, da man aufgrund der Glas-Spiegelungen wenig bis nichts vom Spiel sehen kann.

Das Spiel auch aus Stadionsicht zunächst ganz schön schwere Kost. Zwei Teams deren wichtigstes Bestreben es war, Fehler zu vermeiden und keine gegnerischen Chancen zu zulassen. Ok, in einem Finale ein verständlicher Ansatz, aber alles andere als attraktiv. Die Frankfurter wirkten zudem anfangs etwas ball- und passsicherer und führten für mich zur Halbzeit in der B-Note. Nacht der Halbzeit dann unsere Mannschaft besser im Spiel, auf das gefühlt minutenlange „Hintenrumgespiele“ der ersten Halbzeit wurde nun weitestgehend verzichtet und schon sah das Spiel besser aus. Spätestens mit den Wechseln Rohde/Lindström und Werner/Poulsen kippte das Spiel zu unseren Gunsten und nach dem Führungstreffer war der Stecker bei den Frankfurtern gezogen. Am Ende ein verdienter Erfolg der abgezockteren Mannschaft und Frankfurt darf sich hinterher zurecht fragen, ob es der richtige Plan war, so ohne jede Alternative nur auf den einen Moment von Kolo Muani zu setzen und ansonsten nur im Verhinderungsmodus zu agieren. Hat es am Ende der Leipziger Verteidigung auch relativ leichtgemacht. Der Sieg im vorigen Jahr fühlte sich für uns angesichts des damaligen Spielverlaufes und dem finalen Elfmeterschießen sicher emotionaler an, aber so relativ sicher den Pokal verteidigt und der Weltmacht vom Main standgehalten zu haben, war schon geil. Das feiern der Fans mit der Mannschaft nach der Siegerehrung war ein schöner Abschluss.

Dass es auf den Rängen kein einfacher Tag für die Leipziger Anhänger werden würde, war nicht überraschend. Mit den hier und da zu lesenden 1/3 gegen 2/3 ganz gut beschrieben. Allerdings will es mir nicht in den Kopf, dass auch im Leipziger Umfeld dieses Thema im Vorfeld immer wieder thematisiert werden muss und damit die Narrative unsere Gegner auch noch mit befeuert werden (RB Live wie zu erwarten, wieder mit ganz vorn dabei). Frankfurt ist, was die Anzahl der reisefreudigen Fans und deren Kreativität beim Besorgen von Eintrittskarten betrifft, europäische Spitze. Die spielen auf diesem Gebiet schlicht in einer anderen Liga wie wir und das kann man einfach akzeptieren. Auch einige andere Clubs der Bundesliga wären im Olympia-Stadion in die Unterzahl geraten, nur hätte sich die üblichen Verdächtigen sicher daran nicht so hochgezogen. In einzelnen Phasen die Frankfurter Fans sehr lautstark und eindrucksvoll, allerdings auch hier und da mit hörbaren Ruhephasen. Insgesamt fand ich den Support der Freiburger im Vorjahr stärker, weil er im Gegensatz dazu fast durchgängig war. Bemerkenswert, dass sich der Frankfurter Anhang trotz solcher Brandstifter wie Peter Fischer weitestgehend auf das Anfeuern der eigenen Mannschaft konzentriert hat und nicht nur „den Bullen durchs Stadion gejagt“ hat. Das Auspfeifen der gegnerischen Mannschaft bei der Siegerehrung gehört ja scheinbar dazu und Emil und Yussuf haben im Interview nach dem Spiel genau das richtige dazu gesagt. Fürchterlich fand ich im Vorfeld das regelrechte Herbeigerede von zu erwartenden Angriffen einzelner Frankfurter auf Leipziger Fans. Am besten sollte man, auch nach Meinung einiger Auskenner in den eigenen Fan Foren, völlig unerkennbar als RB-Fan durch die Stadt schleichen, um ja niemanden zu provozieren. Sicher die Frankfurter wirken in der Gruppe martialischer als Mainzer oder Leverkusener, aber von irgendwelchen Vorfällen in die Richtung ist mir bisher nichts zu Ohren gekommen. Wir sind den ganzen Tag und auch nach dem Spiel ohne Schutz einer größeren Gruppe im vollständigen RB-Outfit unterwegs gewesen und haben trotz vieler Begegnungen mit Adler-Trägern nichts Negatives erlebt.

Unseren eigenen Support fand ich angesichts der Kräfteverhältnisse richtig gut. Nicht nur dass die Ansage – Alle in rot – gefühlt von 95% der Leipziger Anhänger umgesetzt wurde. Auch die eingesetzte Technik zur Capo-Verstärkung verfehlte ihre Wirkung nicht, die Mitmachquote deutlich höher als im Vorjahr. Respekt dafür. Dass die Pyromanen auch aus unserer Kurve nicht mehr rauszuhalten sind, muss ich scheinbar akzeptieren, zumal von Seiten der Verbände und Vereine gefühlt bei dem Thema auch nur noch die weiße Fahne gehisst wird. Nun gut, die Frankfurter lauter und länger, die Leipziger dafür nebliger und stinkender – der S.chwanz-Vergleich endet somit unentschieden. Ein absolutes NoG0 sind die Free-Lina und Bullen-Staat-Plakate. Unabhängig davon, wie man selbst zu diesem Thema steht, hat das Ganze nichts, aber auch gar nichts mit Fußball oder RB Leipzig zu tun. Und wenn ich im Netzt dann lese, der Fanverband hat damit kein Problem, schließlich ist auf den Plakaten ja zu erkennen, wer dafür verantwortlich ist, bekomme ich einen K.ack-Reiz. Es geht doch nicht nur um den Verfasser, sondern um den Inhalt. Und wenn man derartiges so präsentiert, nimmt man den gesamten Block als „Verstärker“ mit ins Boot, ob die dort Stehenden dass so wollen oder nicht. Ich hoffe der Verein reagiert dort entsprechend und bitte nicht nur mit dem erhobenen Zeigefinger. Da muss man ja im Nachhinein vielleicht noch froh sein, dass Teile unserer Choreo nicht erlaubt wurden. Wer weiß, was es da noch für Überraschungen gegeben hätte. Wenn ich hier falsch liege, was ich hoffe, dann schon hier meine Entschuldigung im Voraus. Gott sei Dank hatten die Frankfurter ein gutes Gefühl für unsere Nöte und unterstützten uns hier uneigenützig. Aus der dreifarbigen Choreo verschwand Schwarz optisch aufgrund des farbgleichen Trikot-Hintergrundes, so dass gefühlt ein rot-weißes Fahnenmeer übrig blieb. Besten Dank dafür!

Michael Myers

Re: DFB-Pokalfinale: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, 03.06.2023, 20 Uhr, Alle in rot nach Berlin

Beitrag von Michael Myers » Mo Jun 05, 2023 5:02 pm

Schöner Bericht :thup:

Ich hatte leider das Pech, dass in 24.2 die komplette Reihe hinter mir nur aus Frankfurtern bestand. Unfassbares Gepöbel während des gesamten Spiels :roll: Sowas primitives :sick:

Positiv: Bei meiner Ankunft in Berlin hatte ich in der Waldschulallee am Tennisclub geparkt. Als ein paar Mitglieder mich gesehen hatten, kamen sie auf mich zu und haben höflich gefragt (ich wurde sogar mit "Sie" angesprochen) was ich vom Spiel erwarte und was ich tippe. Es gibt doch noch vernünftige Menschen da draußen :)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: DFB-Pokalfinale: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, 03.06.2023, 20 Uhr, Alle in rot nach Berlin

Beitrag von Jupp » Mo Jun 05, 2023 5:38 pm

Die 12 Minuten zur Feier kann man sich mal geben: https://www.mdr.de/sport/video-zusammen ... 3e4cd.html

Marco Rose ist halt schon geil hier im Video:
Am schönsten war der Moment wo das erste Mal Leipzig-Nord, Leipzig-Mitte, Delitzsch, die Abfahrten kamen und du wusstest, okay, wir bringen das Ding nach Hause. Darauf sind wir mächtig stolz und freuen uns mit allen Menschen hier in Leipzig.
https://www.mdr.de/sport/video-727708_z ... 3e4cd.html

Hoffentlich bleibt er so erfolgreich. Menschlich passt er wie Arsch auf Eimer zu RBL und zu Leipzig ja sowieso.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten