33. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 20.05.2023, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1567
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 811

33. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 20.05.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Di Mai 16, 2023 10:11 am

33. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 20.05.2023, 18:30 Uhr

Anpfiff: Samstag, 20.05.2023, 18:30 Uhr
Spielort: Allianz-Arena, München
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
bewegte Bilder: Sky (auch in UHD oder als Tactical Feed)

Auswärtsspiel Ende Mai, und dann ist es nicht der letzte Spieltag? Wunder geschehen immer wieder, und so dürfen wir zum vorletzten Spiel der Bundesliga-Saison in München antreten.

Die Liga steht vor einem der spannendsten Ligafinals der letzten Jahre, und wir dürfen ein gehöriges Wörtchen mitreden. Durch unsere Niederlagen gegen Mainz und Bochum aber leider nicht in Form eigener Meisterschaftsambitionen. Ärgerlich, wenn man sich die aktuelle Tabellensituation anschaut. Es hätte einen echten Dreikampf geben können, mit uns mittendrin. Hätte, hätte... ihr wisst schon.

Die allgemeine Lage ist klar: Nehmen wir den Bayern Punkte ab, kann Dortmund knapp 23 Stunden später und 70km weiter in Augsburg die Tabellenführung übernehmen.

Unsere Lage: Durch unsere wichtigen letzten Siege können wir halbwegs befreit in München aufspielen. Freiburg spielt bereits am Freitag und sollten sie gegen Wolfsburg nicht gewinnen, ist die Qualifikation für die ChampionsLeague aufgrund unseres deutlich besseren Torverhältnisses so gut wie fix. In München geht es stets um Ruhm und Ehre und wir werden natürlich unser Bestes geben.

Die Bayern-Lage: Nach den Rumpelwochen fängt sich der FCB allmählich, und das wird angesichts der (aus FCB-Sicht) prekären Lage auch Zeit. Nach den knappen Siegen gegen Hertha und Bremen hat man Schalke regelrecht auseinandergenommen, nachdem sich die Knappen anfangs gut gewehrt hatten. Personell kann Bayern nahezu aus dem vollen Schöpfen, nur Hernández, Davies und natürlich Neuer sind verletzt.

Die Lage unter Fußballfans: Schwieriger kann es den verschiedenen Fans wohl kaum gemacht werden. Das fängt schon bei mir persönlich an, dass ich dem BVB niemalsnie einen Meistertitel gönnen würde. Eine Niederlage um dies zu verhindern wünsche ich unserer Mannschaft widerum auch nicht. Verflixt! Ähnlich dürfte es vielen Fans gehen, die es mit Dortmund halten. Ganz Dortmund wird am Samstagabend uns die Daumen drücken. Da läuft einem direkt ein kalter Schauer über den Rücken, wenn man nur daran denkt.

Fazit: Die Vorzeichen deuten auf das bisher schwerste Auswärtsspiel bei den Bayern hin. Sie werden mit der zur Verfügung stehenden Bestbesetzung antreten um den Druck auf Dortmund zu erhöhen. Immerhin können sie unter Umständen am Tag nach dem Spiel Meister auf der Couch werden. Nicht ganz so üble Aussichten, nach dieser Chaos-Saison.

Ich weiß noch nicht, was ich mir wünschen soll oder nicht. Es ist ein echtes Dilemma. Vielleicht kann Freiburg am Freitag ja schon die ein oder andere Weiche stellen, um die Entscheidungsfindung bei so manchem zu erleichtern.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1567
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 811

Re: 33. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 20.05.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Di Mai 16, 2023 10:27 am

01cc27a6f6e8dbba758e78b037953891.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2333
x 528

Re: 33. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 20.05.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von JayneSabbath » Di Mai 16, 2023 10:54 am

lgwgnr hat geschrieben: Di Mai 16, 2023 10:27 am 01cc27a6f6e8dbba758e78b037953891.jpg
Einen der unsympathischsten Vereine zum Meister machen, vs. die Genugtum Bayern im Zweifelsfall ALLES zu nehmen...



Ich sage unsere Mannschaft fährt total auf. In letzter Zeit waren vor allem die "Eventspiele" das, wo sie geglänzt haben. Unentschieden oder Sieg für uns. Niederlage wird es nicht geben. Und die Dortmunder werden uns nach der Saison nicht mehr so scheiße finden.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Laciapu
Beiträge: 889
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 307

Re: 33. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 20.05.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Di Mai 16, 2023 10:56 am

Man könnte die Herztropfen im Schrank lassen, wenn Freiburg, Bayern und BVB unentschieden spielen würden...:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 268
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 137
x 228

Re: 33. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 20.05.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von TempeltonPeck » Di Mai 16, 2023 11:49 am

JayneSabbath hat geschrieben: Di Mai 16, 2023 10:54 am Einen der unsympathischsten Vereine zum Meister machen, vs. die Genugtum Bayern im Zweifelsfall ALLES zu nehmen...
Ich sehe es so. Wenn wir den blöden Hummeln zur Meisterschaft verhelfen können wir in Zukunft zu jedem Traditions-Aktien-Inhaber diesen machen: :shh:

Und den Bayern einen reinwürgen ist immer gut. 11 Jahre in Folge kann niemand wollen.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1567
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 811

Re: 33. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 20.05.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Di Mai 16, 2023 11:58 am

TempeltonPeck hat geschrieben: Di Mai 16, 2023 11:49 amUnd den Bayern einen reinwürgen ist immer gut. 11 Jahre in Folge kann niemand wollen.
Doch, und zwar wenn die Alternative Dortmund lautet. :|

Und die Dortmunder wird es auch in Zukunft nicht jucken, ob wir dann :shh: machen können. Der Hass ist substanziell und gehört dort zum guten Ton.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21930
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4613

Re: 33. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 20.05.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Mai 16, 2023 12:01 pm

Es sollte immer darum gehen auf sich und die eigenen Ziele zu schauen. Dazu haben wir bisher in München noch nicht gewonnen. Diese Serie mal zu durchbrechen ist auch für Duelle in den nächsten Jahren mal wichtig. Der BVB fährt dort seit Jahren hin und wird abgeschossen, bei uns ist es bisher nicht viel besser. Insofern alles reinlegen und das Ding mal ziehen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3661
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1165
x 1031

Re: 33. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 20.05.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von roger » Di Mai 16, 2023 12:51 pm

Es kann doch nur so ablaufen: :sat:

Freiburg gewinnt am Freitag, deshalb

spielen wir auf Sieg, den wir durch einen Last Minute Nkunku holen!

In Dortmund wird schon gefeiert und dann verlieren sie durch ein Kacktor in Augsburg.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 424
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1695
x 677

Re: 33. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 20.05.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von Pale Rider » Di Mai 16, 2023 1:28 pm

roger hat geschrieben: Di Mai 16, 2023 12:51 pm Es kann doch nur so ablaufen: :sat:

Freiburg gewinnt am Freitag, deshalb

spielen wir auf Sieg, den wir durch einen Last Minute Nkunku holen!

In Dortmund wird schon gefeiert und dann verlieren sie durch ein Kacktor in Augsburg.
Das (ausgenommen der Freiburger Sieg) würde mir echt gefallen. Im letzten Spieltagsbericht ist mMn ganz gut beschrieben, was vielen RBL-Fans bzgl des anstehenden Spiels durch den Kopf geht. Der letzte Satz gefällt mir am besten. :twisted: Aber letztendlich ist es mir persönlich am wichtigsten, dass wir in die CL kommen und nur darauf haben wir in erster Linie Einfluss. Alles andere muss man dann nehmen, wie es kommt.
Rumpelstilzchen hat geschrieben:Davor geht es aber nach München, wo Leipzig das Zünglein an der Waage zur Meisterschaft werden kann. Eine Waage auf die RBL sich ohne diverse Ausrutscher in der Rückrunde und den schwachen Saisonstart wohl auch hätte legen können. Bayern muss jedenfalls siegen, um sich den BVB vom Hals zu halten. Wobei man sich als RBL-Fan schon fragt, was da schlimmer ist. Die drölfzigste Meisterschaft des FCB oder zum Steigbügelhalter der Borussen zu verkommen. Sollte Leipzig in München siegen – was zugegeben nicht gerade wahrscheinlich ist – und der BVB am Ende deswegen die Meisterschale in den Händen halten, würde ich das dringende Bedürfnis empfinden mich sehr gründlich waschen zu müssen.

https://www.rb-fans.de/artikel/20230515 ... remen.html
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4979
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2575
x 2625

Re: 33. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 20.05.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Mai 16, 2023 5:09 pm

Wir brauchen die Punkte f. die CL, denn Schalke,wird, siehe Bremen kein Selbstläufer. Was man hat das hat man.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten