[17] Loïs Openda (Vertrag bis 2028)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

[17] Loïs Openda (Vertrag bis 2028)

Beitrag von Jupp » Mo Jun 05, 2023 1:43 pm

Gab ja schon immer mal Gerüchte um Openda und RBL, jetzt steigt die Bild auf den Zug auf:
Nach BILD-Informationen ist der Klub dabei in Frankreich fündig geworden: Lois #Openda (23) vom RC Lens soll der Ersatz werden

Ablöse 30 Millionen.

#rbleipzig
https://twitter.com/TheFunkyTechnic/sta ... 77792?s=20

Viertbester Torschütze in Frankreich diese Saison. Sein Profil bei Transfermarkt: https://www.transfermarkt.de/lois-opend ... ler/368887

Highlightvideo von ihm: https://www.youtube.com/watch?v=hQifhykTwTA
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: Wechselt Loïs Openda (RC Lens) zu RB Leipzig?

Beitrag von schmidder » Mo Jun 05, 2023 2:01 pm

Erinnert mich vom Spielertyp sehr an den jungen Timo Werner, nur technisch stärker. Könnte super passen, wenn der Preis passt und wenn Timo gehen würde. Kann mir nicht vorstellen, dass man beide im Kader hat, da nur einer von beiden spielen kann.

Aber lieber Openda holen und dafür Baumgartner nicht holen, meine Meinung.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Wechselt Loïs Openda (RC Lens) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Mo Jun 05, 2023 2:06 pm

Wir wollen Openda und Baumgartner. Jetzt geht es Schlag auf Schlag, laut Philipp Hinze von Sky gibt es bereits eine Einigung mit Openda. Jetzt müssen noch RBL und Lens zusammenkommen:
#RBL: Openda & #RBLeipzig sind sich mündlich einig! Der Ball liegt jetzt bei Lens. Gesamtvolumen von rund 30 Mio € wären für RB stemmbar. Bei Balogun geht die Tür eher nicht auf. Openda ist realistischer. Bereits im April berichteten wir vom Interesse. Einigung zuerst via Bild.
https://twitter.com/philipphinze24/stat ... 16769?s=20
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Wechselt Loïs Openda (RC Lens) zu RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » Mo Jun 05, 2023 2:11 pm

Geil, es wäre geil.

Salted
Beiträge: 1000
Registriert: Sa Mai 21, 2022 8:51 pm
x 883
x 676

Re: Wechselt Loïs Openda (RC Lens) zu RB Leipzig?

Beitrag von Salted » Mo Jun 05, 2023 2:23 pm

Da bin ich gespannt. Wäre mit Sesko und Seiwald ein weiterer technisch starker und talentierter Spieler mit Entwicklungsmöglichkeit

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Wechselt Loïs Openda (RC Lens) zu RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » Mo Jun 05, 2023 2:30 pm

schmidder hat geschrieben: Mo Jun 05, 2023 2:01 pm Erinnert mich vom Spielertyp sehr an den jungen Timo Werner, nur technisch stärker. Könnte super passen, wenn der Preis passt und wenn Timo gehen würde. Kann mir nicht vorstellen, dass man beide im Kader hat, da nur einer von beiden spielen kann.

Aber lieber Openda holen und dafür Baumgartner nicht holen, meine Meinung.
Der Kader soll größer werden.

Forsberg oder Werner konnten nicht, als Olmo verletzt war, über 90 Minuten in desen Rolle schlüpfen.

Beide haben zwar gute Werte, was Tore und Vorlagen angeht und sollten auch im Kader bleiben, sind aber oft über 90 Minuten unscheinbar. Das fiel bei beiden, die als OM oder Werner, der eher LA spielte sehr stark ins Gewicht. Man hatte teilweise immer einen Spieler weniger im Team.

Das Finale ist hier ein gutes Beispiel, zudem war Timo da auch noch leicht verletzt.

Mit Baumgartner hätte man da einen flexiblen Spieler, der Werners und Forsbergs Rollen besetzten könnte und zudem deutlich mehr pressen kann, was beiden immer schwerer fällt.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Wechselt Loïs Openda (RC Lens) zu RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » Mo Jun 05, 2023 2:32 pm

Mit Openda und Baumgartner hätte man das Nkunkuloch gestopft.

Mit Seiwald und Baumgartner zudem das Laimerloch.

Es bleibt spannend.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Wechselt Loïs Openda (RC Lens) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Mo Jun 05, 2023 2:45 pm

Fabrizio Romano nun auch mit der Info, dass sich beide Vereine einig sind. Das kann man damit als gesichert annehmen. Jetzt braucht es noch die Einigung mit Lens. Openda würde mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Loïs Openda has agreed personal terms with RB Leipzig, as first revealed by BILD today — confirmed, as contract will be valid until June 2028. 🚨⚪️🔴 #transfers

Discussions are still ongoing between clubs to get the deal done. Leipzig want to anticipate Italian clubs on Openda.
https://twitter.com/FabrizioRomano/stat ... 02305?s=20

Während Bild und Co. über Eberl-Quatsch faseln, verlängert er Olmo und scheint mit Baumgartner und Openda zwei neue Spieler fix zu machen. Gefällt mir!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Wechselt Loïs Openda (RC Lens) zu RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » Mo Jun 05, 2023 2:46 pm

:thup: :thup: :thup:

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Wechselt Loïs Openda (RC Lens) zu RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » Mo Jun 05, 2023 2:46 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Jun 05, 2023 2:45 pm Fabrizio Romano nun auch mit der Info, dass sich beide Vereine einig sind. Das kann man damit als gesichert annehmen. Jetzt braucht es noch die Einigung mit Lens. Openda würde mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Loïs Openda has agreed personal terms with RB Leipzig, as first revealed by BILD today — confirmed, as contract will be valid until June 2028. 🚨⚪️🔴 #transfers

Discussions are still ongoing between clubs to get the deal done. Leipzig want to anticipate Italian clubs on Openda.
https://twitter.com/FabrizioRomano/stat ... 02305?s=20

Während Bild und Co. über Eberl-Quatsch faseln, verlängert er Olmo und scheint mit Baumgartner und Openda zwei neue Spieler fix zu machen. Gefällt mir!
:thup: :thup:

Und zwei Spieler, die zu RB und Rose passen.

Openda ist ein zweiter Werner und Baumgartner das Pressingmonster das im OM fehlt.

Ich hoffe aber Szobo bleibt.

Das würde jedoch heißen, Werner, Forsberg, Kampl werden weniger Spielzeit erhalten.

Antworten