Nicht vergessen darf man da ja auch, dass normalerweise jede Woche ein Heim- und ein Auswärtsspiel ist. Das kann recht schnell zu einem kostenintensiven Hobby werden. Aber wie hat Günter Klein sein sehr lesenswertes Buch betittelt:
Die Droge Eishockey. Da ist durchaus was dran!
An der Stelle mal noch meine Spieleinschätzung als Kopie aus dem IG Eishockey Leipzig-Forum, das sich auch hier der eine oder andere ein Bild machen kann:
Torsten S @ IGEL-Forum hat geschrieben:Die "Wundertüte IceFighters" hat mich heute in jeder Hinsicht positiv überrascht. Nicht nur, dass der Einsatz gestimmt hat, auch spielerisch war man für den erst dritten Wettkampfauftritt voll auf der Höhe. Stellenweise dominierte man den Gegner und schnürte ihn im eigenen Drittel ein. Die Kombinationen liefen schon sehr ansehnlich sowie teilweise recht schnell und ich hatte nicht den Eindruck, dass es sich um eine komplett neu zusammengestellte Mannschaft handelte. Die Torfolge spielte den Hausherren natürlich auch ein Stück weit in die Hände. Im ersten Abschnitt 2:0 vorgelegt, im Zweiten den unnötigen weil Unkonzentriertheiten in der Abwehr geschuldeten Anschluss nur Sekunden später beantwortet und im letzten Drittel zu Beginn mit einem Doppelschlag für klare Verhältnisse gesorgt. Da war der zweite Treffer der Gäste zu verschmerzen.
Herausgestochen haben für mich in der Abwehr der offensiv ausgerichtete und stets gefährlich im Spielaufbau agierende Petr Hrach sowie Billy Themm, der sich für seine Gegenspieler zu einer unangenehmen Klette entwickelte. Vorn ist Arnold Skripka derzeit das Maß der Dinge, was er mit zwei Treffern unterstreichen konnte. Aber auch Fabian Hadamik und Dimitri Keil wussten mit guter Puckbeherrschung zu gefallen. Vor allem Keils Treffer zum 5:1 war ein toller, schnell gespielter Abschluss der dem Torwart keine Chance ließ.
Ich habe heute ein wuseliges und stets engagiertes Team gesehen, das seinem Namen alle Ehre macht. Schön auch, das trotz des großen Einsatzes zum Ende hin kein kräftemäßiger Einbruch zu sehen war. Sollte der Kader mit drei, vier weiteren Spielern noch etwas an Breite gewinnen, werden wir eine sehr interessante Spielzeit erleben können.
Quelle:
Klick!