Best of ... Guido Schäfer

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Antworten
Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do 8. Okt 2009, 11:18

Best of ... Guido Schäfer

Beitrag von Imperator » So 26. Sep 2010, 13:41

Auf mehrfachen Wunsch stellen wir hier mal die witzigsten Sätze vom "LVZ-Guru" Guido Schäfer zusammen. :D
Gern kann/soll jeder dem die ein oder andere Wortschöpfung ins Auge fällt, diese hier rein stellen.

Aber bitte nur die jeweiligen Sätze die das "Best of" Prädikat verdienen/verdienen könnten.
Bitte NICHT die gesamten Artikel posten.
;)

Sicherlich wird da viel Material zusammenkommen.
Und vllt. schaffen wir es ja, am Ende der Saison eine gewisse Anzahl davon zu einer Umfrage zu bringen, welche "Wortschöfung" dann zum "Guido der Saison" gekührt wird. :)

Los gehts, und viel Spass :D
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 10:08

Best of Guido Schäfer

Beitrag von F-Lion » So 26. Sep 2010, 13:45

die artikel von guido schäfer sind einzigartig, immer gern gelesen und mittlerweile legendär.

giudo schafft es immer wieder mit witzigen sätzen und außergewöhnlichen formulierungen ein schmunzeln auf die lippen eines jeden lesers zu zaubern.

die idee ist jetzt ein "best of" zu starten und somit eine koryphäe unter den sportjournalisten zu eheren.

vielleicht ist es ja möglich, noch den artikel zu nennen aus dem das zitat stammt.

viel spaß beim zusammentragen und :rofl:
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
DN41
Beiträge: 417
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 21:09
Mein Fanclub: Block 28
Wohnort: Leipzig
x 19
x 5

Re: Best of Guido Schäfer

Beitrag von DN41 » So 26. Sep 2010, 13:48

Sehr gute Idee! Guido for President. :rock:
Insofern ist es mir relativ egal wie der Verein sich nennt [...] ob er nun Red Bull heißt oder Nutella. Es ist der Lauf der Dinge. [...] Wir können nur dankbar sein." (Guido Schäfer, MDR, 2010)

Benutzeravatar
LE66
Beiträge: 282
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 20:34
Wohnort: Leipzig-Südgohlis

Re: Best of Guido Schäfer

Beitrag von LE66 » So 26. Sep 2010, 13:49

@F-Lion: Vielen Dank für die Thread-Eröffnung :clap:
Da wird sicher einiges zusammenkommen :rofl:

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 10:08

Re: Best of Guido Schäfer

Beitrag von F-Lion » So 26. Sep 2010, 13:50

ich mach dann auch mal den anfang:

aus der lvz vom 13.3.2010, artikel zum bautzen-spiel:

"Die Verknappung aufs Resultat machte sich auch in den Notizblöcken der Berichterstatter bemerkbar. In Ermangelung an rassigen Torraumszenen hätte die Vorderseite eines Bautzener Sternburg-Bierdeckels ausgereicht, um alles Wichtige zu archivieren."
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 17:06
Wohnort: Leipzig

Re: Best of Guido Schäfer

Beitrag von Loch » So 26. Sep 2010, 13:52

Bitte im entsprechenden Thread im Off-Topic-Forum weiterschreiben. Sorry, hätte gleich schreien sollen, dass es dort besser passt. :)
#niewieda

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 10:08

Re: Best of ... Guido Schäfer

Beitrag von F-Lion » So 26. Sep 2010, 14:01

aus der lvz vom 13.3.2010, artikel zum bautzen-spiel:

"Die Verknappung aufs Resultat machte sich auch in den Notizblöcken der Berichterstatter bemerkbar. In Ermangelung an rassigen Torraumszenen hätte die Vorderseite eines Bautzener Sternburg-Bierdeckels ausgereicht, um alles Wichtige zu archivieren."
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 22:36

Re: Best of ... Guido Schäfer

Beitrag von Maradona » So 26. Sep 2010, 15:26

LVZ vom 23.09.2010, Vierter Sieg, erstes Rot

Rost, bislang nicht als Rambo bekannt, riss sich von einem zudringlichen Gegenspieler los, der wie von einem LVB-Gelenkbus angefahren zu Boden glitt. "

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 10:08

Re: Best of ... Guido Schäfer

Beitrag von F-Lion » So 26. Sep 2010, 21:59

lvz vom 27.01.10, wie im zuchtbecken für edelfische:

"Gestern spielte der nach wie vor topfitte Pressechef Hans Felder auf dem hoteleigenen Klavier, hat als Leipziger Ray Charles jetzt allerbeste Karten bei den toupierten Damen"
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 10:08

Re: Best of ... Guido Schäfer

Beitrag von F-Lion » So 26. Sep 2010, 22:04

lvz vom 23.11.09, achter dreier in serie:

"Wir wissen nicht, ob Vogel in der Pause als Pferdeflüsterer oder tasmanischer Teufel tätig war, jedenfalls änderte sich das Bild mit Wiederbeginn komplett."

"Der RB-Coach schrie aus drei Meter Entfernung orkanartig Richtung Schiri, der danach die Passform seiner Locken überprüfen musste."
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Antworten