Feedback zum Forum

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 11081
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 944
x 397

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von EisenerBulle » Mi 30. Okt 2019, 16:47

Wie auch immer. Eventzuschauer ist nun echt raus. ich finde es schade...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 559
Registriert: So 23. Nov 2014, 20:27
Mein Fanclub: SFL
x 86
x 120

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von lgwgnr » Do 31. Okt 2019, 00:53

Ich finde es auch schade. Vor allem, weil es absolut unnötig war.
Rasenball, Du bist mein Verein.
Messestadt Leipzig, da bist Du daheim.
Rasenball, wir sind für Dich da.
Völlig egal, ob fern oder nah!

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5445
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:33
x 10
x 41

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Wuppertaler » Fr 1. Nov 2019, 15:49

Adamson hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 09:34
Wer ich bin? Ein User der von solchen pathetischen Abschiedsposts genervt ist. Wenn du keinen Bock mehr hast auf dieses Forum, ziehe deine Konsequenzen, aber höre auf, andere dafür verantwortlich zu machen.
Jetzt muss ich mein Schlußstatement fürs Forum noch mal überarbeiten und das noch mehr auf dich und dein Verhalten hier beziehen. Mist.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 3247
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 18:19
x 287
x 35

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Peppermint Pig » So 1. Dez 2019, 12:34

Der Besucherrekord liegt bei 23459 Besuchern, die am Mi 20. Nov 2019 online waren.
Endlich mal nach vielen Jahren ein neuer Besucherrekord. Aber was war am 20.11.19 denn, dass so viele hier reingeschaut haben?
Rasenballsportgemeinschaft Red Bull Leipzig
①①⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪
Bild---ベガルタ仙台---Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22455
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 30
x 221

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Rumpelstilzchen » So 1. Dez 2019, 12:37

Es könnte sein, dass es sich hier um einen Berechnungsfehler handelt, müssen wir noch evaluieren.
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 11081
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 944
x 397

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von EisenerBulle » So 1. Dez 2019, 13:27

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
So 1. Dez 2019, 12:37
Es könnte sein, dass es sich hier um einen Berechnungsfehler handelt, müssen wir noch evaluieren.
Also mir ist das auch aufgefallen. Die Zahlen danach hauten auch überhaupt nicht hin. Da kamen dann mal locker Zahlen wie 8000 oder so, obwohl hier nichts los war. In den letzten Tagen normalisierte sich das wieder auf die üblichen Werte der letzten Jahre. Heute sind es aktuell aber auch schon wieder ca 7000 Leutchen hier. Glaube ich ehrlich gesagt nicht dran. Ist aber letztendlich auch nebensächlich.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

tortor_et
Beiträge: 1366
Registriert: So 4. Dez 2011, 14:22
x 31
x 25

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von tortor_et » So 1. Dez 2019, 15:30

@Jupp:
Wäre es nicht mal an der Zeit, durch eine Flyeraktion, Textblatt, Banner etc. im Stadion über das Forum und seine Möglichkeiten zu berichten? Vielleicht auch mit einer Kurzbeschreibung ein Vorteil einer Anmeldung zu erläutern und zum Austausch einladen?

Die Besucherzahlen sind das Eine.
Aber eine Streitkultur korreliert auch mit der Vielfalt/Vielzahl der Teilnehmer...


(Druckkosten würde ich übernehmen...)

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 557
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 19:43
x 69
x 15

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von cruchot » So 1. Dez 2019, 21:34

tortor_et hat geschrieben:
So 1. Dez 2019, 15:30
@Jupp:
Wäre es nicht mal an der Zeit, durch eine Flyeraktion, Textblatt, Banner etc. im Stadion über das Forum und seine Möglichkeiten zu berichten? Vielleicht auch mit einer Kurzbeschreibung ein Vorteil einer Anmeldung zu erläutern und zum Austausch einladen?

Die Besucherzahlen sind das Eine.
Aber eine Streitkultur korreliert auch mit der Vielfalt/Vielzahl der Teilnehmer...


(Druckkosten würde ich übernehmen...)
Wer sich in einem Fanforum an den Diskussionen beteiligen möchte findet auch ohne Flyeraktion den Weg, immerhin leben wir 2019...

Das Problem scheint wohl eher zu sein, dass die beschworene „Streitkultur“ so ziemlich abhanden gekommen ist. Wo sind sie denn alle hin, die vielen Forenmitglieder vergangener Jahre, die sich an so vielfältigen und interessanten Diskussionen beteiligt haben?

Offensichtlich haben sie wie zuletzt auch @eventzuschauer aufgegeben, aus bekannten und auch für mich nachvollziehbaren Gründen. Und genau deshalb habe auch ich beschlossen mich zurückzuziehen und, wenn überhaupt, nur noch sporadisch mal reinzulesen.

Es gibt ja auch eine sehr gute Alternative im „blauen“ Forum, wo noch ein angenehmer Meinungsaustausch und eine respektierliche Diskussionskultur, auch vereinsübergreifend, gepflegt wird.

Als dann...
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Rind
Beiträge: 510
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 12:37
x 34
x 71

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Rind » Mo 2. Dez 2019, 02:15

Ich glaub eine Streitkultur wird vor allem von den Vielschreibern hier gar nicht gewünscht. Einige verlagern jegliche Diskussion auf die Beziehungsebene was anschließend im Laberthread oder persönlichen Beleidigungen endet, andere fordern gar schon die Sperrung von Usern nur aufgrund einer bestimmten Meinung zu einem Thema.

Oft kommts mir hier vor wie in einer Runde eines eingeschworenen Haufens in dem man sich gegenseitig auf die Schulter klopft und wo unpopuläre Meinungen sofort unsachlich abgetan werden. Dann ist man z.B. plötzlich im falschen Thread oder beherrscht die deutsche Rechtschreibung nicht. Oder man bekommt auf eine kritische Frage gleich gar keine Antwort und wird ignoriert. Hauptsache die eigene heile RB-Welt bleibt in Ordnung.

Aber ist ja das gleiche wie im Block. Wer aus der Reihe tanzt oder nicht passt, muss entfernt werden (siehe Thema "Capo" oder "Ultras").

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2165
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 16:43
x 62
x 45

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Raincatcher » Mo 2. Dez 2019, 10:30

Mal ne ganz blöde Frage:

Irgendwie gibt es ja diesen Like-Button nicht mehr.

Aber dennoch bekomme ich ab und an eine Mitteilung, dass mein Beitrag dem User soundso gefällt.

Wie kann man so ein "like" ansteuern?
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Antworten