Feedback zum Forum

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
Ryan_USA
Beiträge: 16
Registriert: Fr Sep 24, 2021 6:57 pm
Wohnort: NC USA
x 7
x 9

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Ryan_USA » Mi Sep 29, 2021 11:01 pm

Don't know if this is the exact place to put this or not, but am loving the forum so far and am looking forward to get more and more involved. Also, if any other fellow Americans are on here, feel free to let me know just curious.

Cheers all.
I'm a nut, but not just a nut-Bill Murray

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von tomsen » So Okt 03, 2021 1:06 pm

mahe hat geschrieben: Mi Sep 29, 2021 8:52 pm Ich bin nach dem Urheberrecht gegangen und ein Beitrag in einem Forum bewegt sich mMn außerhalb dessen.
Nein. Das UrhG gilt grundsätzlich, auch für Forenbeiträge. Im Streitfall spielt i.d.R. noch die "Schöpfungshöhe" eine Rolle, aber das führt an dieser Stelle zu weit und trifft auch hier nicht zu. Die Erwähnungen in der LVZ jedenfalls sind durch das "Zitatrecht" gedeckt, hatte ich ja oben verlinkt.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von mahe » So Okt 03, 2021 2:33 pm

Gut, wenn das über das Zitat gedeckt ist, dann muss ich wohl mit so billig agierenden Klatschseiten leben.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7503
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2203

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Adamson » Mo Okt 11, 2021 10:41 am

Ich finde es immer irgendwie befremdlich, wenn ihr Themen schließt, weil ein-zwei Leute sich mal etwas an die Wäsche gegangen sind.
Würde es nicht reichen, die, die sich nicht an die Regeln halten, zu sanktionieren? Die Mehrzahl hat doch sachlich darüber diskutiert. Ich meine, wir sind alle keine Philosophen, mancher schreibt, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Da gibt es auch mal Missverständnisse, auch ungewollte.
Es gibt sehr viele interessante Themen in diesem Forum und nicht alle haben mit Fußball zu tun, was für mich nicht schlimm ist, weil Fußball auch viele Bereiche in unserem Leben tangiert. Vielleicht – aber wirklich nur vielleicht – ist der momentane Weg eurer Moderation eine Sackgasse.
Wäre es nicht sinnvoller, die Themen zu füllen und so ein Übergewicht sachlicher Beiträge zu schaffen, anstatt nur zu sanktionieren und Themen zu schließen, sobald einer sich mal im Ton vergreift?
Ich persönlich glaube nicht, dass das Interesse an diesem Forum in den letzten Jahren gesunken ist, weil Diskussionen zu emotional geführt werden. Ich denke eher weil sie nicht mehr emotional geführt werden (dürfen/sollen).
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Jupp » Mo Okt 11, 2021 11:06 am

Mal abseits des Politik-Themas vor Monaten schließen wir Themen eigentlich nie. Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht daran erinnern, wann wir das mal gemacht hätten in den letzten Monaten.

Wir sehen uns ja zunächst als Fußballforum und wenn dann Rumpel hier eigentlich eine ziemliche klare Ansage macht, dass man sich im Ton mal mäßigen könnte und es dann weitergeht, dann ist halt auch mal gut. Die Diskussionskultur am Ende zeigt ja leider wieder, warum wir politische Diskussionen grundsätzlich nicht mehr wollen. Es führt zu nichts und verdirbt die Stimmung im Forum allgemein, obwohl wir ja eigentlich über RBL diskutieren wollen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Get H » Mo Okt 11, 2021 12:22 pm

Naja....emotional ist das Eine, bewusst beleidigend das Andere. Klar kann es auch mal rauer zugehen, da sollte man nicht päpstlicher sein als der Papst.

Dieses "ich mach das weil ich das will und verdrehe alles rabulistisch um meine Überlegenheit und zu demonstrieren und wenn es dir nicht passt geh heulen oder nach Hause" ist überaus arrogant, nervtötend und hat durchaus System bei manchem User. In manchem anderem Forum würde man das als astreines trollen bezeichnen.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Thixo » Mo Okt 11, 2021 8:53 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Okt 11, 2021 11:06 am Mal abseits des Politik-Themas vor Monaten schließen wir Themen eigentlich nie. Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht daran erinnern, wann wir das mal gemacht hätten in den letzten Monaten.
:cry:

Alles nicht mehr das was es mal war, seit der Imperator von uns ging.
Bild

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Wuppertaler » Di Okt 12, 2021 1:59 pm

Thixo hat geschrieben: Mo Okt 11, 2021 8:53 pm
Jupp hat geschrieben: Mo Okt 11, 2021 11:06 am Mal abseits des Politik-Themas vor Monaten schließen wir Themen eigentlich nie. Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht daran erinnern, wann wir das mal gemacht hätten in den letzten Monaten.
:cry:

Alles nicht mehr das was es mal war, seit der Imperator von uns ging.
Wahre Worte ;) Hat auf jeden Fall damals mehr Spass gemacht.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von melzer » Di Okt 12, 2021 3:47 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Di Okt 12, 2021 1:59 pm
Thixo hat geschrieben: Mo Okt 11, 2021 8:53 pm
Jupp hat geschrieben: Mo Okt 11, 2021 11:06 am Mal abseits des Politik-Themas vor Monaten schließen wir Themen eigentlich nie. Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht daran erinnern, wann wir das mal gemacht hätten in den letzten Monaten.
:cry:

Alles nicht mehr das was es mal war, seit der Imperator von uns ging.
Wahre Worte ;) Hat auf jeden Fall damals mehr Spass gemacht.
Wo ist er eigentlich hin? Habe das damals nicht genau verfolgt. Hat er sich nur zurückgezogen oder gänzlich von RB verabschiedet?

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Little Joe » Di Okt 12, 2021 4:27 pm

melzer hat geschrieben: Di Okt 12, 2021 3:47 pm
Wuppertaler hat geschrieben: Di Okt 12, 2021 1:59 pm
Thixo hat geschrieben: Mo Okt 11, 2021 8:53 pm
Jupp hat geschrieben: Mo Okt 11, 2021 11:06 am Mal abseits des Politik-Themas vor Monaten schließen wir Themen eigentlich nie. Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht daran erinnern, wann wir das mal gemacht hätten in den letzten Monaten.
:cry:

Alles nicht mehr das was es mal war, seit der Imperator von uns ging.
Wahre Worte ;) Hat auf jeden Fall damals mehr Spass gemacht.
Wo ist er eigentlich hin? Habe das damals nicht genau verfolgt. Hat er sich nur zurückgezogen oder gänzlich von RB verabschiedet?
Er wurde gesperrt. War glaube ich danach sogar mit neuem Account dabei, ist aber aufgeflogen.
Er hat als erster hier die 10.000 Beiträge erreicht. :award:

Antworten