Dietrich Mateschitz †

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4186
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2473
x 643

Re: Dietrich Mateschitz

Beitrag von Peppermint Pig » Do Mai 20, 2021 9:53 am

Zum 77. Geburtstag alles Gute, vor allem Gesundheit.
Bild
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Dietrich Mateschitz

Beitrag von Harzer » Do Mai 20, 2021 10:50 am

Auch von meiner Seite ein Happy Birthday und dank für eine tolle Entscheidung mit unaufgeregter medialer Begleitung, die in der heutigen Zeit einfach nur Respekt abverlangt :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Dietrich Mateschitz

Beitrag von Harzer » Do Sep 16, 2021 10:41 am

Lieber Didi, wirf bitte einfach ein wenig Deine Gewalt in die Waagschale um das arg ins Schlingern gekommene RB-Konstrukt aus dem fußballerischen Tiefschlaf zu holen. Wenn man ansehen muß wie der 17. teuerste Verein in Europa zur Schießbude verkommt dann läuft da einiges schief und die Weisheit das der Fisch vom Kopf zu stinken anfängt ist wohl exemplarisch zu erleben. Als RR noch das sportliche Sagen hatte ging es nur bergauf und es wurden die für seine Philosophie passenden Spieler geholt jung, wahnsinnig schnell, wißbegierig und hungrig. Mit der Verpflichtung von Krösche und Julian hinterließ RR einen gesunden und erfolgreichen Verein, aber wie man sieht genügen wenige Entscheidungen und Tage um daraus ein Scherbenhaufen zu machen und an dem als solches hat Jesse die geringste Schuld. Bitte installiere eine starke sportliche Persönlichkeit als Führungsfigur, der Rest findet sich dann fase von alleine. Um ein paar Namen zu nennen wenn man schon nicht RR zurückholen möchte wären ein Matthias Sammer, ein Lothar Matthäus oder ein Michael Ballack, also Fachleute mit Statur die nicht vor einen durchaus guten Finanzvorstand OM kuschen würden. :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3640
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1017

Re: Dietrich Mateschitz

Beitrag von roger » Do Sep 16, 2021 10:50 am

Der Loddar hätte definitiv Unterhaltungswert. :lol:
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1168

Re: Dietrich Mateschitz

Beitrag von STBRos » Do Sep 16, 2021 11:18 am

Harzer hat geschrieben: Do Sep 16, 2021 10:41 am Lieber Didi, wirf bitte einfach ein wenig Deine Gewalt in die Waagschale um das arg ins Schlingern gekommene RB-Konstrukt aus dem fußballerischen Tiefschlaf zu holen. Wenn man ansehen muß wie der 17. teuerste Verein in Europa zur Schießbude verkommt dann läuft da einiges schief und die Weisheit das der Fisch vom Kopf zu stinken anfängt ist wohl exemplarisch zu erleben. Als RR noch das sportliche Sagen hatte ging es nur bergauf und es wurden die für seine Philosophie passenden Spieler geholt jung, wahnsinnig schnell, wißbegierig und hungrig. Mit der Verpflichtung von Krösche und Julian hinterließ RR einen gesunden und erfolgreichen Verein, aber wie man sieht genügen wenige Entscheidungen und Tage um daraus ein Scherbenhaufen zu machen und an dem als solches hat Jesse die geringste Schuld. Bitte installiere eine starke sportliche Persönlichkeit als Führungsfigur, der Rest findet sich dann fase von alleine. Um ein paar Namen zu nennen wenn man schon nicht RR zurückholen möchte wären ein Matthias Sammer, ein Lothar Matthäus oder ein Michael Ballack, also Fachleute mit Statur die nicht vor einen durchaus guten Finanzvorstand OM kuschen würden. :thumb: :schal: :schal: :schal:
So ist es. Im Jahr zwei nach Ralf Rangnick wurde RB nur Bundesligazweiter, kam auch nicht über das Achtelfinale der Championsleague hinaus und erreichte lediglich das Pokalfinale, ohne dieses zu gewinnen.

Wenn RB nun im dritten Jahr nach Ralf Rangnick in der Championsleaguegruppe mit den beiden besten Vereinen der Welt ausscheidet ist das der Gipfel der Unfähigkeit. Das kann nicht der Anspruch von RB sein.

Ein Neuanfang muss her, zumal der Markt voll ist mit kompetenteren Vereinschefs und Trainer als sie RB derzeit hat. Ein personeller Neuanfang muss auch deshalb zwingend her, weil sich RB keine sportliche Krisen leisten darf, damit können wir Fans überhaupt nicht umgehen.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Dietrich Mateschitz

Beitrag von michawhv » Do Sep 16, 2021 11:47 am

STBRos hat geschrieben: Do Sep 16, 2021 11:18 am
Harzer hat geschrieben: Do Sep 16, 2021 10:41 am Lieber Didi, wirf bitte einfach ein wenig Deine Gewalt in die Waagschale um das arg ins Schlingern gekommene RB-Konstrukt aus dem fußballerischen Tiefschlaf zu holen. Wenn man ansehen muß wie der 17. teuerste Verein in Europa zur Schießbude verkommt dann läuft da einiges schief und die Weisheit das der Fisch vom Kopf zu stinken anfängt ist wohl exemplarisch zu erleben. Als RR noch das sportliche Sagen hatte ging es nur bergauf und es wurden die für seine Philosophie passenden Spieler geholt jung, wahnsinnig schnell, wißbegierig und hungrig. Mit der Verpflichtung von Krösche und Julian hinterließ RR einen gesunden und erfolgreichen Verein, aber wie man sieht genügen wenige Entscheidungen und Tage um daraus ein Scherbenhaufen zu machen und an dem als solches hat Jesse die geringste Schuld. Bitte installiere eine starke sportliche Persönlichkeit als Führungsfigur, der Rest findet sich dann fase von alleine. Um ein paar Namen zu nennen wenn man schon nicht RR zurückholen möchte wären ein Matthias Sammer, ein Lothar Matthäus oder ein Michael Ballack, also Fachleute mit Statur die nicht vor einen durchaus guten Finanzvorstand OM kuschen würden. :thumb: :schal: :schal: :schal:
So ist es. Im Jahr zwei nach Ralf Rangnick wurde RB nur Bundesligazweiter, kam auch nicht über das Achtelfinale der Championsleague hinaus und erreichte lediglich das Pokalfinale, ohne dieses zu gewinnen.

Wenn RB nun im dritten Jahr nach Ralf Rangnick in der Championsleaguegruppe mit den beiden besten Vereinen der Welt ausscheidet ist das der Gipfel der Unfähigkeit. Das kann nicht der Anspruch von RB sein.

Ein Neuanfang muss her, zumal der Markt voll ist mit kompetenteren Vereinschefs und Trainer als sie RB derzeit hat. Ein personeller Neuanfang muss auch deshalb zwingend her, weil sich RB keine sportliche Krisen leisten darf, damit können wir Fans überhaupt nicht umgehen.
Die Wette, dass spätestens 2018 RBL deutscher Meister wird hat der Diddi gegen Ulli verloren.
Und das Jetzige müsste den Diddi ja mal richtig auf den Keks gehen, sollte man meinen.

Hört auf meine Worte, es knallt demnächst richtig, auch wenn wir es nicht hören!!!
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Dietrich Mateschitz

Beitrag von EisenerBulle » Mi Apr 06, 2022 9:08 am

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass DM hier so offensiv ins Tagesgeschäft pfuscht. Hat er doch so offen noch nie gemacht. Da ich Adeyemi auch für etwas überbewertet halte und er eh nach Dortmund will, würde ich ihn lieber dahin ziehen lassen - natürlich für viel Schotter. :twisted:
Bericht: Mateschitz will Adeyemi-Transfer zum BVB verhindern – Bevorzugt nach Leipzig

Galt es zu Jahresbeginn nur als Frage der Zeit, bis der Transfer von Nationalspieler Karim Adeyemi (20) zum BVB offiziell wird, wurden die Meldungen zuletzt immer defensiver. Die „Ruhr Nachrichten“ schrieben Anfang März von einer zu großen Diskrepanz in Sachen Ablöse zwischen Dortmund und Red Bull Salzburg. Der Sender „Sport1“ berichtet nun, dass Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz der Grund für diese Unstimmigkeit sei. Der 77-Jährige wolle verhindern, dass der Stürmer zur Borussia wechselt.

https://www.transfermarkt.de/bericht-ma ... ews/402542
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1814
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 877
Kontaktdaten:

Re: Dietrich Mateschitz

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Apr 06, 2022 9:46 am

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Apr 06, 2022 9:08 am Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass DM hier so offensiv ins Tagesgeschäft pfuscht. Hat er doch so offen noch nie gemacht. Da ich Adeyemi auch für etwas überbewertet halte und er eh nach Dortmund will, würde ich ihn lieber dahin ziehen lassen - natürlich für viel Schotter. :twisted:
Bericht: Mateschitz will Adeyemi-Transfer zum BVB verhindern – Bevorzugt nach Leipzig

Galt es zu Jahresbeginn nur als Frage der Zeit, bis der Transfer von Nationalspieler Karim Adeyemi (20) zum BVB offiziell wird, wurden die Meldungen zuletzt immer defensiver. Die „Ruhr Nachrichten“ schrieben Anfang März von einer zu großen Diskrepanz in Sachen Ablöse zwischen Dortmund und Red Bull Salzburg. Der Sender „Sport1“ berichtet nun, dass Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz der Grund für diese Unstimmigkeit sei. Der 77-Jährige wolle verhindern, dass der Stürmer zur Borussia wechselt.

https://www.transfermarkt.de/bericht-ma ... ews/402542
Didi war ja schon nicht gerade Glücklich, dass Haaland zum BVB gewechselt ist - dies hat er auch so öffentlich gesagt. Daher kann ich es mir sehr gut vorstellen, dass er jetzt sagt:
So "billig" kommt ihr jetzt nicht mehr davon, wenn Ihr Adeyemi haben wollt, dann zahlt auch den "Marktüblichen Preis".
Letztlich steht ja ein größerer Umbruch beim BVB an, sodass jede Millionen die man mehr für Adeyemi ausgeben muss, für weitere Transfers fehlen wird.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Dietrich Mateschitz

Beitrag von EisenerBulle » Mi Apr 06, 2022 11:07 am

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mi Apr 06, 2022 9:46 am Didi war ja schon nicht gerade Glücklich, dass Haaland zum BVB gewechselt ist - dies hat er auch so öffentlich gesagt. Daher kann ich es mir sehr gut vorstellen, dass er jetzt sagt:
So "billig" kommt ihr jetzt nicht mehr davon, wenn Ihr Adeyemi haben wollt, dann zahlt auch den "Marktüblichen Preis".
Letztlich steht ja ein größerer Umbruch beim BVB an, sodass jede Millionen die man mehr für Adeyemi ausgeben muss, für weitere Transfers fehlen wird.
Würde mich auch freuen, wenn der BVB da richtig zur Kasse gebeten wird. :cool: Ich denke, dass hier einfach verhandelt wird und das zieht sich eben. Solche Typen wie Patrick Berger die sich dann im Podcast „Die Dortmund-Woche“ darüber auslassen und wild spekulieren traue ich eh nicht wirklich. Da weiß man auch woher es kommt. :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Dietrich Mateschitz

Beitrag von juboh » Mi Apr 06, 2022 11:47 am

Ich hoffe immer noch ein bisschen dass er zu uns kommt. Sollte Nkunku gehen wäre er ein guter Ersatz.

Antworten