Welche Musik hört ihr gerade?

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Antworten
Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1123
Registriert: So 16. Jun 2013, 14:44
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 26

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von RaBaSpo » Di 25. Jun 2019, 21:33

Mal was ungewöhnliches.
Wenn es um "gute" Rockmusik aus den früheren sozialistischen Ländern ging, kam man an Omega nur schwer vorbei - besonders an dem Lied mit dem besonders sperrigen Namen "Gyöngyhajú lány". Hierzulande unter anderem gecovert von Frank Schöbel ("Schreib es mir in den Sand") und den Scorpions ("White Dove"). Ungefähr zu der Zeit, als die Scorpions diese Coverversion als Single veröffentlichten, muss sich Omega auf Tournee befunden haben. Unter anderem spielten sie im September 1994 im heute längst abgerissenen Népstadion in Budapest, wo auch diese Live-Version entstand. Die Übersetzung in Englisch ist netterweise im Videotitel mitgeliefert.

Bis auf weiteres abwesend.

Benutzeravatar
Sussus
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Jul 2019, 16:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von Sussus » Do 25. Jul 2019, 13:43

Hallo an alle!
Ich bin neu hier und gerade höre ich nichts, aber ich mag Guns n' Roses, Nirvana, Metallica ;)

gingers
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 14:20

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von gingers » Fr 16. Aug 2019, 14:28

Hallo Leute
Ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und möchte mit interessanten Leuten kommunizieren.

** keine Werbung **

Ich höre gerne ACDC und Ramstein.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 10143
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 212
x 77

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von EisenerBulle » Fr 16. Aug 2019, 14:33

gingers hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 14:28
Hallo Leute
Ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und möchte mit interessanten Leuten kommunizieren.

Ich höre gerne ACDC und Ramstein.
Hallo erstmal. Willkommen im Forum.
Ich glaube aber dass die Art der Verlinkung (bzw. was sich dahinter verbirgt) hier nicht gestattet ist.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 5895
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 22:11
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 22
x 33

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von mahe » Fr 16. Aug 2019, 15:39

gingers hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 14:28
Ich höre gerne ACDC und Ramstein.
ist ja schräg, deine band heißt fast so wie eine meiner lieblingsbands. rammstein, hast du bestimmt auch schon mal gehört. :crazy:


herzlich willkommen im therapieforum der rot-weißen!
seit 27.09.2009
33 1.BL (17&16)
65 2.BL (33&32)
38 3L (19&19)
107 RL (49&41) + (10&7)
11 OL (1H) + (7&3)

05 CL (3&2)
09 dfb-pokal (6&3)
13 LP (3&10)

44 tests (33&11)

auswärts-km
15/17 14.530
10/15 22.729

Truckle
Beiträge: 2558
Registriert: So 4. Mai 2014, 07:00
Wohnort: Leipzig
x 16

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von Truckle » Sa 17. Aug 2019, 20:11

RaBaSpo hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 21:33
Mal was ungewöhnliches.
Wenn es um "gute" Rockmusik aus den früheren sozialistischen Ländern ging, kam man an Omega nur schwer vorbei - besonders an dem Lied mit dem besonders sperrigen Namen "Gyöngyhajú lány". Hierzulande unter anderem gecovert von Frank Schöbel ("Schreib es mir in den Sand") und den Scorpions ("White Dove"). Ungefähr zu der Zeit, als die Scorpions diese Coverversion als Single veröffentlichten, muss sich Omega auf Tournee befunden haben. Unter anderem spielten sie im September 1994 im heute längst abgerissenen Népstadion in Budapest, wo auch diese Live-Version entstand. Die Übersetzung in Englisch ist netterweise im Videotitel mitgeliefert.

Es gibt auch eine dt. Version.
Z.B. auf "Die Ultimative Ostparade-Top 100 Folge 1" zu finden.

jimmy.klitschi
Beiträge: 301
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 23:31
x 24
x 13

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von jimmy.klitschi » So 18. Aug 2019, 23:46

ja, hab ich schon ein zwei mal gepostet ... trotzdem nach dem Union-Spiel wieder mal von einer Leipziger Legende :
(...)Doch kommt der Sachse nach Berlin, dort könn'se ihn nich' leiden!
Da wolln'sen eene drüber ziehn, da wolln'se mit ihm streiten!
Und tut mern ooch verscheißern - sei' Liedchen singt er eisern:
Sing, mei Sachse, sing! Es is' e eichen Ding (...)
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Antworten