Welche Musik hört ihr gerade?

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von Wuppertaler » Mo Nov 08, 2021 10:48 am

Aber die Musik ist schlimm.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von Wuppertaler » Mo Nov 08, 2021 10:59 am

Apropos: was sind eigentlich eure Hass-Songs. Bei mir gibt es eigentlich zwei, die in den 80er/anfang der 90er immer in der Disko liefen und ich dann erstmal Luft schnapp oder an die Bar gehen konnte weil ich die Songs so ätzend fand:

Black "Wonderful Live" und A-ha "Take on me". Krieg ich heute noch Pickel.

Ansonsten dieser ganze Bon Jovi/Bryan Adams/Van Halen Mist, die schlimmen Balladen von Mariah Carey und Withney Houston, Billy Ocean und Lionel Richtie. Seit 20 Jahren höre ich kein normales Radio (WDR 2 oder so) mehr. Da kann sich so eine Antipathie bei "neueren" Songs nicht mehr aufbauen.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von michawhv » Mo Nov 08, 2021 12:57 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Mo Nov 08, 2021 10:59 am Apropos: was sind eigentlich eure Hass-Songs. Bei mir gibt es eigentlich zwei, die in den 80er/anfang der 90er immer in der Disko liefen und ich dann erstmal Luft schnapp oder an die Bar gehen konnte weil ich die Songs so ätzend fand:

Black "Wonderful Live" und A-ha "Take on me". Krieg ich heute noch Pickel.

Ansonsten dieser ganze Bon Jovi/Bryan Adams/Van Halen Mist, die schlimmen Balladen von Mariah Carey und Withney Houston, Billy Ocean und Lionel Richtie. Seit 20 Jahren höre ich kein normales Radio (WDR 2 oder so) mehr. Da kann sich so eine Antipathie bei "neueren" Songs nicht mehr aufbauen.
Ach, Modern Talking und Wham, sowas ging und geht immernoch nicht.
Dann Limahl, gruselig.
We Built This City von Starship.... Pickel.
Walking on Sunshine von Katrina & The Waves.

Ach, die Liste wäre endlos... ;-)
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von Wuppertaler » Mo Nov 08, 2021 4:35 pm

michawhv hat geschrieben: Mo Nov 08, 2021 12:57 pm Ach, Modern Talking und Wham, sowas ging und geht immernoch nicht.
Dann Limahl, gruselig.
We Built This City von Starship.... Pickel.
Walking on Sunshine von Katrina & The Waves.

Ach, die Liste wäre endlos... ;-)
Oh ja. Starship. Vor allem weil da die ganzen Jefferson Airplane-Leute drin waren, die in den 60er so gut waren und dann machen die in den 80er Jahren solch einen Schrott. Walking on Sunshine ist auch so ein tot gespielter Song. Den hassen viele deswegen.
In den 80er Jahren fand ich Duran Duran ja schlimm. Aber irgendwann über den Bond-Titel hab ich angefangen die zu mögen. Und ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich in den 80er Jahren die ganze Martin Gore/Dave Gahan-Typen in der Disko nervig fand und darüber auch damals Depeche Mode nicht mochte. Hat sich aber geändert. Ist schon zeitlos.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von Wuppertaler » Mo Nov 08, 2021 4:38 pm

Und weil in dem Bond-Film mit "A View to a kill"-Titelsong Christopher walken und Grace Jones die Bösen waren:



"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von michawhv » Mo Nov 08, 2021 6:56 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Mo Nov 08, 2021 4:35 pm
michawhv hat geschrieben: Mo Nov 08, 2021 12:57 pm Ach, Modern Talking und Wham, sowas ging und geht immernoch nicht.
Dann Limahl, gruselig.
We Built This City von Starship.... Pickel.
Walking on Sunshine von Katrina & The Waves.

Ach, die Liste wäre endlos... ;-)
Oh ja. Starship. Vor allem weil da die ganzen Jefferson Airplane-Leute drin waren, die in den 60er so gut waren und dann machen die in den 80er Jahren solch einen Schrott. Walking on Sunshine ist auch so ein tot gespielter Song. Den hassen viele deswegen.
In den 80er Jahren fand ich Duran Duran ja schlimm. Aber irgendwann über den Bond-Titel hab ich angefangen die zu mögen. Und ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich in den 80er Jahren die ganze Martin Gore/Dave Gahan-Typen in der Disko nervig fand und darüber auch damals Depeche Mode nicht mochte. Hat sich aber geändert. Ist schon zeitlos.
Och, Depeche Mode konnte, war aber immer unter Radar:

Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von michawhv » Mi Nov 24, 2021 11:59 pm

Heute tanzt der mittelalte Mann:

Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von Wuppertaler » Do Nov 25, 2021 7:21 pm

Gegen die Herbstdepression und schlechten Corona-Nachrichten mal wieder Musik aus der Vergangenheit gehört, die mir immer gute Laune macht.





"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4196
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von Peppermint Pig » Fr Nov 26, 2021 9:46 am

Wuppertaler hat geschrieben: Do Nov 25, 2021 7:21 pm Gegen die Herbstdepression und schlechten Corona-Nachrichten mal wieder Musik aus der Vergangenheit gehört, die mir immer gute Laune macht.
Ich habe lange nicht in diesen Threat reingeschaut und muss das alles, wenn ich Zeit dazu habe, nacharbeiten. Bin nur mal auf den letzten Beitrag gegangen und ein Lied, das mir zur Zeit gute Laune macht, ist: The Rolling Stones - Waiting On A Friend
https://www.youtube.com/watch?v=MKLVmBOOqVU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von tomsen » Fr Nov 26, 2021 2:33 pm

3 Titel, die ich seit Wochen fast täglich höre. Die "Geschmackserkennungs-und-Musik-Vorschlag-Maschine" bei Amazon Music funktioniert 1A und trifft - welch Wunder - exakt meinen Nerv.
Ein Hoch auf die künstliche Intelligenz! ;)

Musik, wie eine warme Wolldecke:
[/youtube]

Auf der guten Anlage hören und LAUT! drehen. Hab mir das ganze Album runtergeladen:
[/youtube]

Krieg ich Gänsehautentzündung:
[/youtube]
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Antworten