Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Antworten

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
65
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
21
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
50
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
231
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
94
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 461

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 7580
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 42

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von elbosan » Di 4. Dez 2018, 23:36

Bei meinem letzten Konzert auf der Festwiese (2017 Depeche Mode) war ein bestimmt 5 Meter breiter Weg einmal quer über die Wiese verlegt. Wegen mir hätten die den dort liegen lassen können.

Spencerle
Beiträge: 127
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 00:04
x 5
x 5

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Spencerle » Mi 5. Dez 2018, 06:48


Jupp hat geschrieben:Die kleinen Gebäude vor der Festwiese werden offenbar abgerissen: https://twitter.com/aus_le1/status/1069 ... 25952?s=21
Hey da ist mein angestammter Fahrradabstellplatz. Welch Frevel.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Werbefläche zu vermieten!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15038
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 26
x 41

Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Mi 5. Dez 2018, 07:47

Die Leipziger Festwiese steht erwartungsgemäß unter Denkmalschutz: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Leipziger_Festwiese

Damit wird es wohl keinen direkten Weg über die Festwiese geben, vielleicht kann man aber zumindest die Wege am Rand ausbessern oder eine temporäre Lösung wie elbo beschrieben finden.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 7580
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 42

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von elbosan » Mi 5. Dez 2018, 11:16

Ich hab nur ein Bild aus der LVZ vom Weg vor der Bühne. Aber die Trasse, die quasi einmal quer bis rüber zur Treppe ging bestand aus den gleichen Platten.

[IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/201812 ... de2819.jpg[/IMG]

mratisch
Beiträge: 321
Registriert: Di 10. Jun 2014, 20:55

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von mratisch » Mi 5. Dez 2018, 11:51

mahe hat geschrieben:natürlich beteht dann die frage, wofür die zäune an den stirnbauten sind.

meine überlegung geht dahin, dass ja ab und zu auf der festwiese konzerte sind. der einlass so weit vorn kann dann für die konzerte mitgenutzt werden und damit die konzertbesucher erst gar nicht bis ans stadion kommen ist die festwiese zusätzlich umzäunt.
Die Zäune sind doch nie im leben von einen Sicherheitsbeauftragten abgenommen wurden. Wenn da mal panik entsteht. Viel spass. Nix von der Loveparade gelernt

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 5774
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 22:11
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 13
x 17

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von mahe » Mi 5. Dez 2018, 13:06

erstmal abwarten, es war doch nur eine überlegung/vermutung von mir.
seit 27.09.2009
33 1.BL (17&16)
65 2.BL (33&32)
38 3L (19&19)
107 RL (49&41) + (10&7)
11 OL (1H) + (7&3)

05 CL (3&2)
09 dfb-pokal (6&3)
13 LP (3&10)

44 tests (33&11)

auswärts-km
15/17 14.530
10/15 22.729

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15038
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 26
x 41

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Do 6. Dez 2018, 11:49

Es handelt sich um den wegen des desolaten Zustandes genehmigten Abbruch der seitlichen Häuschen.
https://twitter.com/StadtLeipzig/status ... 0619396096

Heutiges Foto: https://twitter.com/aus_LE1/status/1070603595215724544
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 2737
Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
x 71
x 71

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von katmik » Do 6. Dez 2018, 12:46

Gehört das Gelände, wo der Abriss stattfindet, der Stadt oder RBL?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 5786
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
Mein Fanclub: Bornaer Bullen
x 7
x 12

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von raceface » Do 6. Dez 2018, 17:22

Da kommt das neue Gaskraftwerk hin
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15038
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 26
x 41

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Fr 28. Dez 2018, 15:04

Im Interview von Oliver Mintzlaff im DFL-Magazin wird es mal konkreter was jetzt erstmal gemacht werden soll. Rest ist weiter offen: https://twitter.com/rb_fans/status/1078 ... 98816?s=21
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten