Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » So Mär 20, 2022 10:55 pm

Truckle hat geschrieben: So Mär 20, 2022 7:11 pm Soll es nicht WLAN am und im Stadion geben?
Habe keines gefunden.
Wäre fast nicht ins Stadion gekommen.
Gab massive Probleme mit Mobilen Internet bei o2.
Dauerte bald 15 Minuten ehe ich endlich die App verbinden konnte.
Mach vom dem Ticket ein "Bildschirmausdruck" ... oder "Bildschirmaufnahme" und speichere Dir das Bild des Ticket. Geht wunderbar.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » So Mär 20, 2022 11:16 pm

Jupp hat geschrieben: So Mär 20, 2022 10:23 pm Wie haben es die Fans aus B denn heute mit erstmals vollem Fanblock wahrgenommen? Hat es sich mit voller Besetzung trotzdem gut sortiert? Hat es hinter dem Block vom Platz her ausgereicht? Essstände und Toiletten auch mit voller Besetzung okay?
Sortierung innerhalb der Blöcke in B:
In den Randbereichen stand man wunderbar in den Zweierreihen ... aber in der Mitte der Blöcke, war es dann "nur" noch einreihig.
Daher standen viele im Gang ... und hinter den Rollifahrerplätzen - aber insgesamt war es doch recht entspannt.

Essen, Getränke + Toiletten:
Dadurch, dass hinter den Blöcken 27 und 29 zwei "zusätzliche Bierstände" aufgebaut waren, ging es mit den Getränken auch in der Halbzeitpause relativ gut.
Essensstände, ich war vor dem Spiel und da war die Wartezeit okay - zur Toilettensituation kann ich aber nix sagen, da ich erst nach dem Spiel war.

Zur Stimmung:
Mit einer etwas besseren Liedauswahl konnte man heute erahnen, was für Potential jetzt im Sektor B ist ... ich hoffe, dass sich das noch etwas einspielt.

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Mo Mär 21, 2022 7:00 am

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: So Mär 20, 2022 10:55 pm
Truckle hat geschrieben: So Mär 20, 2022 7:11 pm Soll es nicht WLAN am und im Stadion geben?
Habe keines gefunden.
Wäre fast nicht ins Stadion gekommen.
Gab massive Probleme mit Mobilen Internet bei o2.
Dauerte bald 15 Minuten ehe ich endlich die App verbinden konnte.
Mach vom dem Ticket ein "Bildschirmausdruck" ... oder "Bildschirmaufnahme" und speichere Dir das Bild des Ticket. Geht wunderbar.
O.K. Danke für den Tipp.
Aber so prinzipiell kann das doch nicht die Lösung sein.
Deshalb die Frage nach dem WLAN.
Was nützt 5G LTE wenn mein Netzbetreiber (O2) da gerade nicht mitspielt. Ist übrigens nicht das erste mal dass ich da ständig nur eine schwarze Seite habe.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von katmik » Mo Mär 21, 2022 7:21 am

Jupp hat geschrieben: So Mär 20, 2022 10:23 pm Wie haben es die Fans aus B denn heute mit erstmals vollem Fanblock wahrgenommen? Hat es sich mit voller Besetzung trotzdem gut sortiert? Hat es hinter dem Block vom Platz her ausgereicht? Essstände und Toiletten auch mit voller Besetzung okay?
Wir waren in Block 24, direkt am Zaun zu A, und da war es ziemlich entspannt. Man hatte gut Platz zum Stehen und es wurde nicht jede Stufe besetzt.
Auf Toilette war ich ca. 20 Minuten vor Spielbeginn, da musste ich kurz warten.
Habe dann mitbekommen, dass es in der Halbzeitpause auf der Männertoilette doch etwas zu Schlangenbildung kam.
Da wir im Stadion nichts essen und trinken, kann ich die Situation an den Kiosken nicht beurteilen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

dragonfreak
Beiträge: 87
Registriert: Mo Okt 13, 2014 9:35 am
x 27

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von dragonfreak » Mo Mär 21, 2022 7:43 am

Jupp hat geschrieben:Wie haben es die Fans aus B denn heute mit erstmals vollem Fanblock wahrgenommen? Hat es sich mit voller Besetzung trotzdem gut sortiert? Hat es hinter dem Block vom Platz her ausgereicht? Essstände und Toiletten auch mit voller Besetzung okay?
Ich fand es auch recht entspannt, wir hatten in Block 30 einige Lücken pro Reihe.
Getränke waren vor dem Spiel absolut ok, Toilette kann ich nix zu sagen.

Die Stimmung empfand ich gestern leider nicht so doll, bis auf ein paar Momente war es zB weit weg vom Dortmund-Spiel, wo ich es deutlich besser fand.
Liegt sicher an der Liedauswahl aber eben auch an der tlw geringen Mitmachquote.

Gesendet von meinem SM-F926B mit Tapatalk


Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von TutnixzurSache » Mo Mär 21, 2022 7:44 am

Wir waren im Block 27... hatten zwischendurch Essen und Getränke geholt, sowie auch Toiletten aufgesucht... Für einen vollen Block war dies alles in Ordnung mit den Zeiten.

Wir standen in 2er Reihe nahe zur Treppe, war auch alles ok... Ich fand es sehr schön mit der größeren Auslastung und freu mich schon aufs nächste mal :ball:

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Adamson » Mo Mär 21, 2022 8:32 am

Truckle hat geschrieben: Mo Mär 21, 2022 7:00 am
Was nützt 5G LTE wenn mein Netzbetreiber (O2) da gerade nicht mitspielt. Ist übrigens nicht das erste mal dass ich da ständig nur eine schwarze Seite habe.
Habe auch von den Problemen gehört. Ich verstehe das allerdings nicht. Das Öffnen des Tickets über die Ticket-App geht doch auch offline.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von RotorBrowser » Mo Mär 21, 2022 9:05 am

Truckle hat geschrieben: So Mär 20, 2022 7:11 pm Soll es nicht WLAN am und im Stadion geben?
Habe keines gefunden.
Wäre fast nicht ins Stadion gekommen.
Gab massive Probleme mit Mobilen Internet bei o2.
Dauerte bald 15 Minuten ehe ich endlich die App verbinden konnte.
Bester Tipp: Zuhause Alles vorbereiten, eine Bildschirmaufnahme (screenshot) machen und dann kann dieser entspannt benutzt werden.

2. Tipp : An jedem Eingang stehen RB-Freunde und IT- Mitarbeiter. Die können helfen, auch mit W-LAN. Das sollten aber nicht zu Viele sich drauf verlassen, ist nur Notlösung, weil das dann dauert.

Allgemein ist doch aber durch die Öffnung schon 2 Stunden vor Anpfiff alles recht entspannt gewesen. Wobei kurz nach Öffnung es schon recht ruhig zu ging.

Wenn dann 3G mal nicht mehr gefordert wird und wieder 1,5 Stunden vorher geöffnet wird, sollte man dann eben auch nicht erst 15 min vor Anpfiff da sein.....

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Mo Mär 21, 2022 12:55 pm

Adamson hat geschrieben: Mo Mär 21, 2022 8:32 am
Truckle hat geschrieben: Mo Mär 21, 2022 7:00 am
Was nützt 5G LTE wenn mein Netzbetreiber (O2) da gerade nicht mitspielt. Ist übrigens nicht das erste mal dass ich da ständig nur eine schwarze Seite habe.
Habe auch von den Problemen gehört. Ich verstehe das allerdings nicht. Das Öffnen des Tickets über die Ticket-App geht doch auch offline.
Anscheinend nicht immer.
Wie gesagt, ist nicht das erste mal das die am Stadion nicht startet und nur eine schwarze Seite bringt. Warum auch immer.
Hatte das jetzt zum zweitem mal auf der Festwiese und auch schon am Rosengarten.
Hatte auch während des Spiel keine Internetverbindung (mobile Daten).
O2 hatte gestern laut Störungsmelder deitschlandweit Probleme.
Heute läuft wieder alles.

Champignon
Beiträge: 381
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 37
x 260

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Champignon » Mo Mär 21, 2022 8:38 pm

Mal was anderes: könnte RB nicht mal einen aktuelleren Film zur Einstimmung zusammen schneiden lassen, also ohne Sabi und Uba? Finde es peinlich, wenn die immer noch über die Videowand laufen ....

Antworten