RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Little Joe » Fr Jul 08, 2022 5:42 pm

Tooor1962 hat geschrieben: Fr Jul 08, 2022 5:01 pm
„BULLI” AUF POKALTOUR AN LEIPZIGER GRUNDSCHULEN
Eltern protestieren gegen RB-Marketing
https://rblive.de/news/proteste-gegen-m ... ig-3404551
... Einige Eltern der Schule am Auwald in Schleußig stören sich an dem für den 12. Juli geplanten Besuch an der Schule ihrer Kinder und haben einen Brief an die Schulleitung verfasst, den derzeit knapp 20 Eltern unterzeichnet haben. Dort heißt es unter anderem: „Das hier agierende Wirtschaftsunternehmen, die RasenBallsport Leipzig GmbH, bewirbt sich de facto selbst. Das bei der Aktion anwesende Maskottchen verkörpert den Markennamen des Unternehmens, das den Hauptgesellschafter der GmbH bildet, und ist eben kein echter Spieler, der tatsächlich eine Identifikationsfigur für Fußball sein kann.” Die Aktion stelle einen Verstoß gegen das Werbeverbot an Schulen dar, argumentiert die Elterninitiative. ...
Kann es sein das Schleußig sehr nah bei Probsteida liegt und daher 20 Eltern was gegen RBL haben?
Ich glaube nicht das Grundschulkinder "Bulli" in Verbindung mit RedBull bringen, und beim heimischen Fernsehen nie Werbung sehen.
Sicher das verteilen von RBL-Werbeträgern kann man geteilter Meinung sein. Aber wenn die Eltern nicht wollen, dass auf dem Lineal oder den Stiften ein Fußballverein drauf ist, sollten diese Eltern es den Kindern so sagen und es gegen neutrale Sachen ersetzen.
Das Bulli mit einer Palette RedBull in der Schule erscheint, halte ich für unrealistisch.
Also warum die Aufregung?
Die Aktion stelle einen Verstoß gegen das Werbeverbot an Schulen dar, argumentiert die Elterninitiative
Als meine Kinder Anfang der 90er und mein Enkel vor 5 Jahren eingeschult wurden, bekamen alle Kinder gelbe Schäppdeckel vom ADAC aufgesetzt.
Ist das keine Werbung an Schulen?
Aber so ist es halt überall, ein Wechselfehler bei Wolfsburg hat ein Nachspiel (Disqualifikation) , bei den Münchnern sind 12 Spieler gleichzeitig auf dem Platz nicht mal eine Geldstrafe. :x
Bei der Einschulung meiner Lütten gab es ein MDR Jump-Starterpaket.
Ob die Unterzeichnenden derartige Werbegeschenke auch abgelehnt haben/hätten?

20 Eltern entspricht dann scheinbar 10-12 Familien bzw. 10-12 Schüler. Der Rest freut sich vielleicht drauf und die werden dann enttäuscht, sofern die Eltern mit dem Protest durchkommen.

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Tooor1962 » Fr Jul 08, 2022 6:32 pm

ja die kleine Minderheit die am lautesten SCHREIT

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Teekessel » Sa Jul 09, 2022 4:12 pm

Tooor1962 hat geschrieben: Fr Jul 08, 2022 5:01 pm
„BULLI” AUF POKALTOUR AN LEIPZIGER GRUNDSCHULEN
Eltern protestieren gegen RB-Marketing
https://rblive.de/news/proteste-gegen-m ... ig-3404551
... Einige Eltern der Schule am Auwald in Schleußig stören sich an dem für den 12. Juli geplanten Besuch an der Schule ihrer Kinder und haben einen Brief an die Schulleitung verfasst, den derzeit knapp 20 Eltern unterzeichnet haben. Dort heißt es unter anderem: „Das hier agierende Wirtschaftsunternehmen, die RasenBallsport Leipzig GmbH, bewirbt sich de facto selbst. Das bei der Aktion anwesende Maskottchen verkörpert den Markennamen des Unternehmens, das den Hauptgesellschafter der GmbH bildet, und ist eben kein echter Spieler, der tatsächlich eine Identifikationsfigur für Fußball sein kann.” Die Aktion stelle einen Verstoß gegen das Werbeverbot an Schulen dar, argumentiert die Elterninitiative. ...
Kann es sein das Schleußig sehr nah bei Probsteida liegt und daher 20 Eltern was gegen RBL haben?
Ich glaube nicht das Grundschulkinder "Bulli" in Verbindung mit RedBull bringen, und beim heimischen Fernsehen nie Werbung sehen.
Sicher das verteilen von RBL-Werbeträgern kann man geteilter Meinung sein. Aber wenn die Eltern nicht wollen, dass auf dem Lineal oder den Stiften ein Fußballverein drauf ist, sollten diese Eltern es den Kindern so sagen und es gegen neutrale Sachen ersetzen.
Das Bulli mit einer Palette RedBull in der Schule erscheint, halte ich für unrealistisch.
Also warum die Aufregung?
Die Aktion stelle einen Verstoß gegen das Werbeverbot an Schulen dar, argumentiert die Elterninitiative
Als meine Kinder Anfang der 90er und mein Enkel vor 5 Jahren eingeschult wurden, bekamen alle Kinder gelbe Schäppdeckel vom ADAC aufgesetzt.
Ist das keine Werbung an Schulen?
Aber so ist es halt überall, ein Wechselfehler bei Wolfsburg hat ein Nachspiel (Disqualifikation) , bei den Münchnern sind 12 Spieler gleichzeitig auf dem Platz nicht mal eine Geldstrafe. :x
Ich glaube in Probstheida hätten es die Leute gelassener genommen. Meine beruflichen Erfahrungen haben mir gezeigt,dass vor allem in den angeblich ach so hippen Stadtteilen wie z.b. Schleußig,die Leute oft am unentspanntesten sind.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von RotorBrowser » Mo Jul 11, 2022 12:49 pm

Teekessel hat geschrieben: Sa Jul 09, 2022 4:12 pm Meine beruflichen Erfahrungen haben mir gezeigt,dass vor allem in den angeblich ach so hippen Stadtteilen wie z.b. Schleußig,die Leute oft am unentspanntesten sind.
Die wissen nur noch nicht, daß es die Plörre auch in BIO gibt.......dann gehts wieder!

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Rind » So Jan 28, 2024 3:27 pm

Mal eine etwas kreativere Form des Protests :biggrin: :

https://www.faszination-fankurve.de/new ... sschlaeger

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von schmidder » So Jan 28, 2024 4:29 pm

Rind hat geschrieben: So Jan 28, 2024 3:27 pm Mal eine etwas kreativere Form des Protests :biggrin: :

https://www.faszination-fankurve.de/new ... sschlaeger
Mega kreativ über Leute zu urteilen die man hat nicht kennt und mit deren Beweggründe man sich nicht auseinandersetzen will. Top. Passt zumindest zum Zeitgeist.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Jan 29, 2024 1:48 pm

:shh: :think:
auto-motor-und-sport.de hat geschrieben:Porsche steigt wie im Sommer 2023 angekündigt beim VfB Stuttgart als Investor, Sponsor und Förderer des Nachwuchsleistungszentrums ein. Außerdem gibt es eine neue Porsche Tunnel Club Bar.
Mit dem Einstieg beim Bundesligisten übernimmt der Autobauer auch zwei Sitze im Aufsichtsrat des VfB. Diese Ämter sollen Lutz Meschke, stellvertretender Vorstandsvorsitzer und Vorstand Finanzen und IT, und Produktionsvorstand Albrecht Reimold übernehmen.
Bereits seit dieser Saison firmiert das Stadion in Bad Cannstatt unter dem Namen "MHP Arena Stuttgart". Die Management- und IT-Beratung ist ein Tochter-Unternehmen von Porsche und hat sich die Namensrechte für zehn Jahre gesichert.
https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... ttgart-v1/
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Antworten