Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von Frankenfan » Fr Nov 26, 2021 11:49 am

Weiß man schon welche Leute er aus dem RB-Kosmos mitnimmt und in seinem neuen Funktio steam installiert?
Da wirds auf RB-Seite einen Aderlass geben und im Sommer wird sicher der ein oder andere Spieler folgen.

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von Harzer » Fr Nov 26, 2021 12:45 pm

Einfach nur Glückwünsche Ralle und viel Erfolg, damit sind dann 4 dt. Trainer bei den Tipclubs der CL! :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von Wuppertaler » Fr Nov 26, 2021 1:31 pm

Frankenfan hat geschrieben: Fr Nov 26, 2021 11:49 am Weiß man schon welche Leute er aus dem RB-Kosmos mitnimmt und in seinem neuen Funktio steam installiert?
Da wirds auf RB-Seite einen Aderlass geben und im Sommer wird sicher der ein oder andere Spieler folgen.
Der hat doch nur einen Vertrag bis Saisonende und dann nur einen Anschlußvertrag als Berater (was aber vll. auch nur sein Schmerzensgeld ist, damit er sich ein halbes Jahr dort auf die Bank setzt bevor Zidane kommt oder wer immer ihn ersetzt). Wer würde da denn für diese Kurzzeitbeschäftigung mitgehen?
Zuletzt geändert von Wuppertaler am Fr Nov 26, 2021 4:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von Ingo » Fr Nov 26, 2021 1:54 pm

Frankenfan hat geschrieben: Fr Nov 26, 2021 11:49 am Weiß man schon welche Leute er aus dem RB-Kosmos mitnimmt und in seinem neuen Funktio steam installiert?
Da wirds auf RB-Seite einen Aderlass geben und im Sommer wird sicher der ein oder andere Spieler folgen.
Außer OM ist ja kaum noch einer da, da muss er wohl eher die Bauern "plündern" 😅

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 473
x 178

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von east-west » Fr Nov 26, 2021 2:05 pm

Ich wünsche ihm nur das Beste in seinem neuen Job. Gerade eben kam eine mehrminütige Eloge auf ihn bei BBC Radio One - da hat man es dann wohl im Leben geschafft. :thup:

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von juboh » Fr Nov 26, 2021 3:53 pm

Seinen Weggang werde ich bis in alle Ewigkeiten bedauern. Er ist für mich der wirkliche Macher von RB. Und wie er von OM vom Hof gejagt wurde ist bitter.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Nov 26, 2021 3:59 pm

Bitter finde ich eher, dass manche einfach nicht loslassen können und ewig in der Vergangenheit leben. Ralf Rangnick hat hier großartige Arbeit geleistet und nun ist diese Epoche vorbei. Ich wünsche ihm auf der Insel maximalen Erfolg.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von Harzer » Di Nov 30, 2021 11:35 am

Sowohl Klopp als auch Tuchel äußerten in diesen Tagen ihren Respekt vor Rangnick, dem der Ruf als taktischer Modernisierer anhaftet.
Der Vergleich der beiden Leipziger (JM+RR) fällt wohl mehr als eindeutig aus und seine absolut verständliche Entscheidung nach der Degradierung durch unseren Buchhalter schlägt uns noch bitter auf die Füsse. Ich glaube man hätte Ihm keine zig Millionen bieten müssen, wenn man aus unverständlichen Gründen den maßgeblich durch RR inthronisierten Stab in die Wüste jagt um lieber OM-koschere Lakaien (da steckt das Wort Laien drin) zu installieren. Ich werde mit Wohlwollen seinen Weg bei Manu verfolgen, Viel Glück! :thup: :ball: :thup:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von schmidder » Di Nov 30, 2021 12:08 pm

Hatte bis zu letzt, wider der Vernunft, gehofft OM wird gechasst und RR kommt zurück :sad:

Bin mal sehr gespannt, wie er bei ManU klar kommt, vor allem mit den sehr extrovertierten Stars.

Laut Medienberichten will er Haidara für 19 Mio. € im Winter holen...also den einzigen vernüftigen ZM den wir haben :sad: da bin ich mal gespannt, was mehr wiegt: Die "Erfüllung eines Lebenstraums" oder die Tatsache, dass OM Ragnick nicht mal das Klopapier gönnt.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von EisenerBulle » Di Nov 30, 2021 12:12 pm

Auf das Geheule ( :roll: ) wegen OM gehe ich jetzt mal nicht ein aber es wird bestimmt interessant, was da auf ihn zukommt. Ich freue mich auch für ihn, dass es gerade Manu geworden ist. Ein schöner Höhepunkt nochmal zum Ende (?) seiner Karriere. Hier ein paar Gedanken dazu. Mal sehen, was er so mit Ronaldo anstellt. :twisted:
Rangnick bei Manchester United - England ist gespannt auf den Professor

Manchester United lag bei Personalentscheidungen zuletzt oft falsch. Für die Personalie Ralf Rangnick bekommt der Klub viel Applaus. Rangnick bleibt nicht lange - und könnte den Klub doch prägen.

https://www.sportschau.de/fussball/prem ... r-100.html
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten