Alexander Zorniger [ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Alexander Zorniger [ehemaliger Trainer]

Beitrag von Rojiblanco » Di Jul 03, 2012 11:10 am

44-Jähriger löst Peter Pacult mit sofortiger Wirkung ab. / Vorstellung des neuen Cheftrainers am Mittwoch.

Im Rahmen der neuen Strukturen bei Red Bull Soccer werden auch bei RB Leipzig personelle Veränderungen vorgenommen. Der neue Sportdirektor Ralf Rangnick entschied sich mit Alexander Zorniger für einen neuen Cheftrainer bei den Leipziger Bullen.

Der 44-Jährige, der zuletzt die Ausbildung zum DFB-Fußball-Lehrer als Lehrgangsbester abgeschlossen hat, war zuvor für die Geschicke beim Süd-Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach verantwortlich.

Mit starkem Offensivfußball sorgte die Mannschaft von Zorniger für viel Furore und verpasste nach einer beeindruckenden Saison nur knapp den Aufstieg in die 3. Liga. Der zweite Platz im Endklassement ist gleichzeitig auch der größte Erfolg der noch jungen Vereinsgeschichte der Aspacher, die der scheidende Chefcoach darüber hinaus auch in die erste Runde des DFB-Pokals führte.

Vor seiner Zeit bei der SG war Zorniger von 2002 bis 2009 beim 1. FC Normannia Gmünd tätig. Mit dem Verein realisierte er den Aufstieg von der Verbandsliga in die Oberliga Baden-Württemberg und etablierte die Mannschaft in dieser Spielklasse. Im Anschluss fungierte Zorniger vom 01. Juli bis 07 Dezember 2009 als Co-Trainer von Markus Babbel beim Bundesligisten VfB Stuttgart, ehe er zu Beginn der Spielzeit 2010/2011 die Verantwortung bei der SG Sonnenhof Großaspach übernahm.

In Leipzig soll Zorniger nun dafür sorgen, dass die Roten Bullen den nächsten Entwicklungsschritt machen und neben begeisterndem Fußball auch das große Ziel, Aufstieg in Liga 3, verwirklichen.

Ralf Rangnick und Alexander Zorniger werden am Mittwoch im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt.
http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/n ... l_951.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Na dann herzlich willkommen und viel Erfolg!

Profil Transfermarkt: http://www.transfermarkt.de/de/alexande ... _1145.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Interview mit ihm: http://www.zvw.de/inhalt.fussball-es-gi ... a9b58.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Mittwoch ist Vorstellung zusammen mit Ralf Rangnick.

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Alexander Zorniger [Trainer]

Beitrag von TeQuillaaaA » Di Jul 03, 2012 11:13 am

dazu sag ich jetzt mal nix :zzz:

Benutzeravatar
anderl73
Beiträge: 1166
Registriert: Fr Okt 01, 2010 1:23 pm
Mein Fanclub: Bulls Club
Wohnort: Leipzig

Re: Alexander Zorniger [Trainer]

Beitrag von anderl73 » Di Jul 03, 2012 11:15 am

Na dann viel Glück am Schleuderstuhl ;)
"Das was Sie da sagen ist für die Würste" Didi Kühbauer

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Alexander Zorniger [Trainer]

Beitrag von crank » Di Jul 03, 2012 11:16 am

Naja Zorniger kann ja nun nix für die Art und Weise des drumherum.

Also wünsch ich dem Alex mal viel Erfolg. Schon allein aus purem Egoismus, denn ich will schon, dass wir aufsteigen :)

Willkommen in Leipzig.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

John L.

Re: Alexander Zorniger [Trainer]

Beitrag von John L. » Di Jul 03, 2012 11:18 am

Nix für Ungut Herr Zorniger. Jedoch kann ich nicht so schnell umschalten. Diese Wechsel sind mir zu rasant. :|

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Alexander Zorniger [Trainer]

Beitrag von TeQuillaaaA » Di Jul 03, 2012 11:18 am

Immer diese befristeten Verträge ^^

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2090
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 128
Kontaktdaten:

Re: Alexander Zorniger [Trainer]

Beitrag von TRAFFIX » Di Jul 03, 2012 11:19 am

Bin gespannt was der Guido dazu schreibt :mrgreen:
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Alexander Zorniger [Trainer]

Beitrag von Skeptiker » Di Jul 03, 2012 11:20 am

Herzlich Willkommen!

Jahrgangsbester ist immerhin eine gute Referenz. Es tut mir ein bisschen leid für Pacult.

Weiter geht's....

Benutzeravatar
Remissimo
Beiträge: 545
Registriert: So Jan 17, 2010 1:51 pm
Wohnort: Leipzig/Eutritzsch

Re: Alexander Zorniger [Trainer]

Beitrag von Remissimo » Di Jul 03, 2012 11:25 am

Oha na dann bin ich mal auf das morgige Testspiel gespannt wer das leitet ? :shock:
Bild

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Alexander Zorniger [Trainer]

Beitrag von Skeptiker » Di Jul 03, 2012 11:27 am

tankoalhadji hat geschrieben:
Arzt rasiert 2 Cheftrainer.
Mich würde mal interessieren, ob das wirklich alles so stimmt mit der Macht des Arztes usw.

Aber ich finde es auch seltsam, sowas als Trainer zu ignorieren (wenn es denn so war).

Antworten