Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Scheiß L-O-K / Scheiß H-F-C in der Uffta?

Klar das gehört da rein - wir sind hier nicht beim Halma!
137
33%
Brauchen wir nicht - ausgelatschte Wege gibts genug in LE!
282
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Rind » Do Dez 12, 2019 2:04 pm

Zum Glück hat irgendwann mal jemand dieses "Meinungsfreiheit" erfunden, scheint für einige hier noch neu zu sein.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2541

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Dez 12, 2019 3:44 pm

Ihr könnt gerne auf andere Meinungen scheißen, sie ignorieren, sie lächerlich machen und entwerten wo es nur geht.

Wenn ihr es als Berechtigung seht, Meinungen nicht gelten zu lassen, nur weil sie nicht der Mehrheit, nicht eurer eigenen und auch nicht den DFB Regularien entsprechen finde ich dass einfach nur traurig.

Wenn was verboten ist kann man wohl trotzdem eine eigene Meinung dazu haben. Würdet ihr, wenn es erlaubt wäre, auf der anderen Seite stehen?

Da wird immer von Grundprinzipien geredet und sonst was wie geil wir waren und eigtl sind und dann wird Plattform übergreifend und öffentlich geätzt, im Stadion Gewalt angewendet und Fans die trotz Pyro im Block weiter supporten wollen, dumm angemacht.
mal zum nachdenken. Wie sieht es denn mit Toleranz und Meinungsfreiheit aus.
Fallbeispiel:
Ein Spieler des Gegners ist schwul. Ein paar Wenige pfeifen ihn aus und beleidigen ihn auf das übelste. Wie sieht es dann mit eurer Toleranz aus.
Scheißen wir da auch drauf oder kommt es drauf an wie es euch in Kram passt?
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Dez 12, 2019 4:15 pm

Die Meinung zu Pyro kann man ja auch akzeptieren und tolerieren, die Ausführung dieser Meinung allerdings nicht, eben weil Meinungs- nicht Handlungsfreiheit ist.

Wer sich über die Regularien hinwegsetzt und dann auch noch den Verein dafür gerade stehen lässt, der hat nicht von seiner Meinungsfreiheit gebrauch gemacht. Darum geht es hier eben nicht.
Bild

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Rind » Do Dez 12, 2019 5:22 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Dez 12, 2019 3:44 pm
Ihr könnt gerne auf andere Meinungen scheißen, sie ignorieren, sie lächerlich machen und entwerten wo es nur geht.

Wenn ihr es als Berechtigung seht, Meinungen nicht gelten zu lassen, nur weil sie nicht der Mehrheit, nicht eurer eigenen und auch nicht den DFB Regularien entsprechen finde ich dass einfach nur traurig.

Wenn was verboten ist kann man wohl trotzdem eine eigene Meinung dazu haben. Würdet ihr, wenn es erlaubt wäre, auf der anderen Seite stehen?

Da wird immer von Grundprinzipien geredet und sonst was wie geil wir waren und eigtl sind und dann wird Plattform übergreifend und öffentlich geätzt, im Stadion Gewalt angewendet und Fans die trotz Pyro im Block weiter supporten wollen, dumm angemacht.
mal zum nachdenken. Wie sieht es denn mit Toleranz und Meinungsfreiheit aus.
Fallbeispiel:
Ein Spieler des Gegners ist schwul. Ein paar Wenige pfeifen ihn aus und beleidigen ihn auf das übelste. Wie sieht es dann mit eurer Toleranz aus.
Scheißen wir da auch drauf oder kommt es drauf an wie es euch in Kram passt?
Beleidigungen sind nicht von Meinungsfreiheit geschützt. Wie Rumpel schon richtig schreibt, es geht grad nicht um die Ausführung einer Sache (wie Pyro oder Beleidigung), sondern darum zu akzeptieren, dass es zu einem Thema unterschiedliche Meinungen gibt, egal ob sie einer mutmaßlichen Mehrheit entsprechen oder nicht.
Fallbeispiel für Dich: Wenn man die Sperrung von Pyro-Befürwortern in einem Forum fordert, akzeptiert man eine andere Meinung nicht.

HERDIR
Beiträge: 87
Registriert: Mo Nov 24, 2014 2:18 pm
x 16

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von HERDIR » Do Dez 12, 2019 5:34 pm

@Rind
Vielleicht hab ich was überlesen aber ich glaube niemand greift Dich an weil Du Pyro gut findest ... es gibt m.E. schon einen Unterschied ob man das gut findet oder das macht bzw. sich beteiligt ...

Konsens muss aber sein, dass wir das nicht machen ... es hält Dich aber keiner ab das weiter toll zu finden ... auch wenn die Mehrheit im Sektor/Stadion das nicht so toll findet (mal vorsichtig ausgedrückt) und ihren Unmut darüber laut kundtun ...

Es gibt sicher in anderen Stadien und Kurven andere Mehrheiten ... aber das ist eben woanders ... und ich hoffe das das nicht unser Weg sein wird ... ich werde jedenfalls dagegen kämpfen ... (auch ohne Dich (als Beispiel) zu missionieren oder zu bedrohen o.ä., nur weil Du eine andere Meinung hast) ...

Ich hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt ...

RhönBulle
Beiträge: 159
Registriert: Mi Nov 23, 2016 11:38 am
x 43

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von RhönBulle » Do Dez 12, 2019 5:44 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Ihr könnt gerne auf andere Meinungen scheißen, sie ignorieren, sie lächerlich machen und entwerten wo es nur geht.

Wenn ihr es als Berechtigung seht, Meinungen nicht gelten zu lassen, nur weil sie nicht der Mehrheit, nicht eurer eigenen und auch nicht den DFB Regularien entsprechen finde ich dass einfach nur traurig.

Wenn was verboten ist kann man wohl trotzdem eine eigene Meinung dazu haben. Würdet ihr, wenn es erlaubt wäre, auf der anderen Seite stehen?

Da wird immer von Grundprinzipien geredet und sonst was wie geil wir waren und eigtl sind und dann wird Plattform übergreifend und öffentlich geätzt, im Stadion Gewalt angewendet und Fans die trotz Pyro im Block weiter supporten wollen, dumm angemacht.
mal zum nachdenken. Wie sieht es denn mit Toleranz und Meinungsfreiheit aus.
Fallbeispiel:
Ein Spieler des Gegners ist schwul. Ein paar Wenige pfeifen ihn aus und beleidigen ihn auf das übelste. Wie sieht es dann mit eurer Toleranz aus.
Scheißen wir da auch drauf oder kommt es drauf an wie es euch in Kram passt?
Eure Toleranz?

Erstmal, wer ist denn wir? Ich spreche hier für mich, betone ich immer wieder. Ich bin kein Teil der aktiven Fanszene. Wie oft soll ich es noch schreiben.

Wenn hier jmd schreibt, dass er Pyro als Untermalung schön findet und in einer gewissen Ausführung sicher, dann kann ICH das zumindest akzeptieren, obwohl ich anderer Meinung bin.

Und zum Thema Schwulenfeindlichkeit. Da gibt es einige selbstdarstellende Kinder in Schwarzen Jacken( um in deinem abwertenden Sprech gegenüber ganzen Gruppen zu bleiben) die sich dagegen einsetzen, aber sowas ist dann wieder Politik. Nur mal so zum nachdenken und wie es dir in den Kram passt.

Du kannst mit meiner Aussage machen was du willst.
Du kannst diskriminierendes Verhalten gegenüber der Sexualität eines Spielers damit in Verbindung bringen, wie ich mit Aussagen hier im Forum umgehe.

Ich weiß nur nicht was deine Motivation mir gegenüber ist.

So zum nachdenken...

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Rind » Do Dez 12, 2019 5:45 pm

HERDIR hat geschrieben: Do Dez 12, 2019 5:34 pm @Rind
Vielleicht hab ich was überlesen aber ich glaube niemand greift Dich an weil Du Pyro gut findest ... es gibt m.E. schon einen Unterschied ob man das gut findet oder das macht bzw. sich beteiligt ...

Konsens muss aber sein, dass wir das nicht machen ... es hält Dich aber keiner ab das weiter toll zu finden ... auch wenn die Mehrheit im Sektor/Stadion das nicht so toll findet (mal vorsichtig ausgedrückt) und ihren Unmut darüber laut kundtun ...

Es gibt sicher in anderen Stadien und Kurven andere Mehrheiten ... aber das ist eben woanders ... und ich hoffe das das nicht unser Weg sein wird ... ich werde jedenfalls dagegen kämpfen ... (auch ohne Dich (als Beispiel) zu missionieren oder zu bedrohen o.ä., nur weil Du eine andere Meinung hast) ...

Ich hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt ...
Ich verstehe was Du schreibst, aber wahrscheinlich hast Du was überlesen. Denn einige User hier können andere Meinungen eben nicht akzeptieren.

Benutzeravatar
Dzeko36
Beiträge: 119
Registriert: Do Jun 16, 2016 4:03 pm
x 27
x 52

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Dzeko36 » Do Dez 12, 2019 11:15 pm

Meinungen schon aber wenn sich dann über Regeln hinweg gesetzt wird und die eigene Meinung die die Minderheit darstellt trotz Verboten umgesetzt wird hört der Spass eben auf. Wer Pyro unbedingt umsetzen will kann doch auch mal ein Spiel bei Chemie mitwirken. Da stört das keinen. Warum aber will er dass dann bei RB machen obwohl es ja in Leipzig einen Verein gibt der Pyro befürwortet.
Mal darüber nachdenken Rind und Co.
Hier soll der größere Rahmen Bundesliga fürs Selbstdarstellen herhalten. Mehr nicht !

Gesendet von meinem SM-T830 mit Tapatalk


Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Dez 13, 2019 8:54 am

Rind hat geschrieben: Do Dez 12, 2019 5:45 pm Ich verstehe was Du schreibst, aber wahrscheinlich hast Du was überlesen. Denn einige User hier können andere Meinungen eben nicht akzeptieren.
Kann ich bezüglich Pyro nicht erkennen. Ich weiß nur nicht, welchen Sinn es haben soll, untereinander über Pro und Contra zu diskutieren. Selbst wenn bspw. du mich davon überzeugen könntest: Welche Folgen sollte das haben?

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von elbosan » Fr Dez 13, 2019 8:18 pm

Irgendwie ist die Ganze Diskussion Unsinn, oder? Genauso gut könnte man das Für und Wieder von Ladendiebstahl diskutieren.. es bleibt trotzdem eine strafbare Tat.

Antworten