-
Zitat
-
1
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von Adamson » Mi Dez 18, 2024 10:22 am
Die immer wieder genannten Erklärungen befriedigen mich nicht. Sicher spielt das Alter des Vereins ne Rolle, sicher auch die Zeit, das Geld, das Wetter, die Struktur etc. (bla bla bla)
Ich habe auch nicht die eine schlüssige Erklärung dafür.
Ich glaube, da hat sich auch ein gewisses Anspruchsdenken und eine Art Sättigung eingeschlichen. Man erlebt das ja auch bei Diskussionen um CL-Spiele. "Ach Gott, schon wieder Real?"
Bis auf ganz wenige Ausnahmen, bekommen wir ja unser eigenes Stadion nicht mehr voll, egal in welchem Wettbewerb. Spitzenspiel gegen Frankfurt am Sonntag. Ohne die Auswärtsfans, wie viele Heimfans werden es gewesen sein? 30.000?
Ich finde das hat alles nichts mit dem Alter des Vereins zu tun, das hat viel mit der Arroganz der Leipziger zu tun. Denn ein Großteil der RB-Fans kommt aus dem Umland und nicht aus Leipzig.
Hinzu kommt auch, dass sehr viele, die in Leipzig wohnen, gar inzwischen gar keine gebürtigen Leipziger mehr sind, was man ja auch an den Wahlergebnissen sieht und so außer zu großen Ereignissen, kaum Verbindung zur Stadt und zu den Vereinen der Stadt aufbauen. Das ist zumindest meine Erfahrung, da gibt es sicher auch Ausnahmen...
"Die Schönheit des Alterns ist, dass du weißt, was los ist " (Debbie Harry)