1. FC Lok Leipzig

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Anderson

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Anderson » Fr 30. Nov 2018, 18:07

Wenn dir jemand Geld geliehen hat und es erst dann wiederhaben will, wenn es deine finanzielle Lage erlaubt (wann immer das ist), kannst du bis dahin damit arbeiten.

Dass Lok nachrangige Kredite (da kann jeder nachlesen, was das ist) von Wernze/ETL bekommen hat, ist auf den Lok-MW schon vor Jahren offen kommuniziert worden.
Dass solche Kredite faktisch schon einer Kapitaleinlage bzw. einem Erwerb von Anteilen nahekommt, ist so, da wird dir niemand widersprechen.

Wo ist das Problem?

Der Vergleich mit Kölmel hinkt, weil die Kölmel-Vereine diesem ja im Gegenzug für frisches Geld umfangreiche Vermarktungsrechte für sehr lange Zeiträume abgetreten hatten. Diese Vereine hatten für einmal Geld wesentliche Teile ihrer möglichen zukünftigen Einnahmen verscherbelt.

Davon ist mir bei Lok nichts bekannt.

Sunbeam

Beitrag von Sunbeam » Fr 30. Nov 2018, 23:56

@ kuckuck

Kann es aber sein, dass man ohne die Fördermittel eigentlich einen Verlust aus dem operativen Geschäft von 400 TEUR gemacht hätte?
Nein

Die Frage für mich war ja nur, ob evtl. die erhaltenen 800 TEUR Fördermittel evtl. positiv zu dem Jahresergebnis (Gewinn) beigetragen haben oder nicht.
Nein haben sie nicht
Bild

EisenerBulle

Beitrag von EisenerBulle » Sa 1. Dez 2018, 15:53

Sunbeam hat geschrieben:
Fr 30. Nov 2018, 23:56
@ kuckuck

Kann es aber sein, dass man ohne die Fördermittel eigentlich einen Verlust aus dem operativen Geschäft von 400 TEUR gemacht hätte?
Nein

Die Frage für mich war ja nur, ob evtl. die erhaltenen 800 TEUR Fördermittel evtl. positiv zu dem Jahresergebnis (Gewinn) beigetragen haben oder nicht.
Nein haben sie nicht
Deine sachkundige Begründung gefällt mir sehr. :sick:

Die Frage von @kuckuck wurde sachlich und ernsthaft gestellt. Deine Antwort war wischiwaschi - wie üblich. :roll:
Da hilft es auch nicht wirklich, diese Schriftgrösse völlig unangemessen zu verwenden. Anderson versucht hier wenigstens Klarheit reinzubringen. Was Du hier bezweckst, ist nicht wirklich zu erkennen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Little Joe

Beitrag von Little Joe » Sa 1. Dez 2018, 17:34

Wahrscheinlich wollte er nur seinen schönen neuen Avatar zur Schau stellen.

Sunbeam

Beitrag von Sunbeam » Sa 1. Dez 2018, 23:32

EisenerBulle hat geschrieben:
Sa 1. Dez 2018, 15:53

Deine Antwort war wischiwaschi - wie üblich.
warum denn ? Die Fördermittel haben doch nix mit dem positiven Ergebniss zu tun, und man hat auch kein Verlust gemacht ohne die Fördermittel.
Anderson versucht hier wenigstens Klarheit reinzubringen
also ich habe ihn nicht gesehen :lol:
Little Joe hat geschrieben:
Sa 1. Dez 2018, 17:34
nein wollte ich nicht, wie kommst du darauf. :think:
Bild

EisenerBulle

Beitrag von EisenerBulle » So 2. Dez 2018, 01:27

Sunbeam hat geschrieben:
Sa 1. Dez 2018, 23:32

Deine Antwort war wischiwaschi - wie üblich.
warum denn ? Die Fördermittel haben doch nix mit dem positiven Ergebniss zu tun, und man hat auch kein Verlust gemacht ohne die Fördermittel.
Anderson versucht hier wenigstens Klarheit reinzubringen
also ich habe ihn nicht gesehen :lol:
Little Joe hat geschrieben:
Sa 1. Dez 2018, 17:34
nein wollte ich nicht, wie kommst du darauf. :think:
Du bist einfach nur noch lächerlich. Kannst Du Dich nicht bei Deinen Leuten ausheulen. Danke.
:think: Obwohl. Ich bin mir nicht mal sicher ob Typen wie Du überhaupt "eigene Leute" haben. Und was immer Du meinst gesehen zu haben, kannst Du in Deinem Lok-Forum zum Besten geben. Aber selbst da interessiert es wahrscheinlich niemanden.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Jupp
Moderator

Beitrag von Jupp » So 2. Dez 2018, 08:34

Auch hier wieder, wenn dir eine Meinung/Beitrag nicht gefällt Eiserner, dann musst du nicht beleidigend werden und die Diskussion auf die persönliche Ebene ziehen. Es ist völlig egal, ob Sunbeam eigene Leute hat oder nicht. Antworte sachlich zum Thema oder lass es.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

EisenerBulle

Beitrag von EisenerBulle » So 2. Dez 2018, 08:41

Jupp hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 08:34
Auch hier wieder, wenn dir eine Meinung/Beitrag nicht gefällt Eiserner, dann musst du nicht beleidigend werden und die Diskussion auf die persönliche Ebene ziehen. Es ist völlig egal, ob Sunbeam eigene Leute hat oder nicht. Antworte sachlich zum Thema oder lass es.
Läufst Du mir jetzt im gesamten Forum hinterher und gehst mir auf die Pelle :think:
Ich antworte übrigens wie es mir passt.
Edit: Ach ja, es heißt EISENER. Hab mit Union nichts zu tun.

Jupp
Moderator

Beitrag von Jupp » So 2. Dez 2018, 08:51

Es ist völlig unabhängig,ob du es oder jemand anders bist. Wenn andere Personen hier beleidigt werden, wird diejenige Person von mir oder Rumpel lesen, da kannst du dir sicher sein.

Zum Rangnick-Thema: Ich werde dir dort nicht mehr antworten Eisener wie ich schon vorher schrieb. Auf diese Art der Diskussion habe ich keinen Bock, deine Frage hat auch nichts mit dem Thema zu tun. Mir ist bekannt, dass du mich nich abkannst und du musst es nicht immer wieder raushängen lassen. Antworte sachlich oder geh mir aus dem Weg.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Schlapperplapper

Beitrag von Schlapperplapper » So 2. Dez 2018, 18:25

Anderson hat geschrieben:
Fr 30. Nov 2018, 18:07
Wenn dir jemand Geld geliehen hat und es erst dann wiederhaben will, wenn es deine finanzielle Lage erlaubt (wann immer das ist), kannst du bis dahin damit arbeiten.

Dass Lok nachrangige Kredite (da kann jeder nachlesen, was das ist) von Wernze/ETL bekommen hat, ist auf den Lok-MW schon vor Jahren offen kommuniziert worden.
Dass solche Kredite faktisch schon einer Kapitaleinlage bzw. einem Erwerb von Anteilen nahekommt, ist so, da wird dir niemand widersprechen.

Wo ist das Problem?

Der Vergleich mit Kölmel hinkt, weil die Kölmel-Vereine diesem ja im Gegenzug für frisches Geld umfangreiche Vermarktungsrechte für sehr lange Zeiträume abgetreten hatten. Diese Vereine hatten für einmal Geld wesentliche Teile ihrer möglichen zukünftigen Einnahmen verscherbelt.

Davon ist mir bei Lok nichts bekannt.
Würdest Du mir jetzt noch das Plus von 400 TE erklären können, auch wenn Du laut "Sunbeam" nicht bei der MV warst ?

Antworten