1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von EisenerBulle » Fr Apr 29, 2022 5:02 pm

melzer hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 4:50 pm Ihr gönnt aber auch keinem anderen Verein etwas, oder :crazy:? Lok is 4. Liga hallo! Sieht man das da nicht etwas entspannter als RB Fan und steht über den Dingen? Außerdem fände ich persönlich auch einen Aufstieg Lok's in die 3.Liga als Bereicherung und würde der Stadt nicht schaden. Kenne einige Lokis ( ja auch "normale Fans") und gerade im Leipziger Umland ( Nordsachsen, Leipziger Land) finde ich hat Lok auch noch eine gewisse Anziehungskraft, wenn natürlich lange nicht mehr so wie vor 20-30 Jahren.
Da stimme ich Dir sogar größtenteils zu aber es erschließt sich mir nicht, was ein in seinen Wurzeln künstlich erzeugtes Konstrukt in der DDR, mit dem dann später folgenden Chaos mit Insolvenz, Neugründung, Umbenennungen etc mit dem ersten Meistertitel von 1903 (und folgende) zu tun haben soll. Das werde ich nie verstehen. Glücklicherweise muss ich das ja auch nicht aber im Grunde ist das auch Rille. Dann können sich die Wappenklopfer mal so richtig auf's Sternchen hauen. :crazy:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
nrw-bulle
Beiträge: 377
Registriert: Do Okt 07, 2010 9:16 pm
Wohnort: NRW
x 144
x 211

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von nrw-bulle » Sa Mär 25, 2023 11:14 am

Viel Glück und Erfolg für Grimma! :beer: :beer: :beer:

Benutzeravatar
nrw-bulle
Beiträge: 377
Registriert: Do Okt 07, 2010 9:16 pm
Wohnort: NRW
x 144
x 211

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von nrw-bulle » Sa Mär 25, 2023 6:55 pm

Schade !!!

Rind
Beiträge: 2116
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 802
x 815

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von Rind » Sa Mär 25, 2023 11:35 pm

nrw-bulle hat geschrieben: Sa Mär 25, 2023 6:55 pmSchade !!!
Nee, nach diesem Spielverlauf :respekt:

Benutzeravatar
Clubeule
Beiträge: 213
Registriert: Di Okt 21, 2014 2:42 pm
x 67
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von Clubeule » So Mär 26, 2023 10:22 am

nrw-bulle hat geschrieben:Schade !!!
Kann man Leipzig's Mitgliederstärksten Fußballverein in NRW nicht vergessen ? :angel:



Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk


dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1814
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 877
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mo Jul 31, 2023 7:01 pm

Lok-Leipzig-Hooligan Peter K., der im Dezember zu einer 3 jährigen Haftstrafe verurteilt wurde, ist entlassen wurden und wieder zurück in Leipzig.
Auch der Mittäter Dynamo-Dresden-Hooligan Sebastian R ist ebenfalls wieder zurück in Dresden.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... e-100.html

Rind
Beiträge: 2116
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 802
x 815

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von Rind » Mo Jul 31, 2023 10:36 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mo Jul 31, 2023 7:01 pm Lok-Leipzig-Hooligan Peter K., der im Dezember zu einer 3 jährigen Haftstrafe verurteilt wurde, ist entlassen wurden und wieder zurück in Leipzig.
Auch der Mittäter Dynamo-Dresden-Hooligan Sebastian R ist ebenfalls wieder zurück in Dresden.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... e-100.html
Ähm, der verlinkter Artikel ist über ein halbes Jahr alt.?

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1814
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 877
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mo Jul 31, 2023 11:12 pm

Rind hat geschrieben: Mo Jul 31, 2023 10:36 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mo Jul 31, 2023 7:01 pm Lok-Leipzig-Hooligan Peter K., der im Dezember zu einer 3 jährigen Haftstrafe verurteilt wurde, ist entlassen wurden und wieder zurück in Leipzig.
Auch der Mittäter Dynamo-Dresden-Hooligan Sebastian R ist ebenfalls wieder zurück in Dresden.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... e-100.html
Ähm, der verlinkter Artikel ist über ein halbes Jahr alt.?
Ja - das ist richtig, damit Leser wissen, wann diese beiden Hooligan´s in England verurteilt wurden.
Wenn diese also nach Auskunft von "Dresden Nazifrei" schon jetzt wieder nach Deutschland (Dresden + Leipzig) abgeschoben wurden, dann ist das doch wohl interessant - weil diese bisher eben nur eine Haftstrafe von ca. 6 Monaten + mögliche Untersuchungshaft verbüßt haben.

bad company
Beiträge: 40
Registriert: Do Okt 14, 2021 7:52 am
x 11

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von bad company » Di Aug 01, 2023 5:29 am

dersichdenwolftanzt hat geschrieben:
Rind hat geschrieben: Mo Jul 31, 2023 10:36 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mo Jul 31, 2023 7:01 pm Lok-Leipzig-Hooligan Peter K., der im Dezember zu einer 3 jährigen Haftstrafe verurteilt wurde, ist entlassen wurden und wieder zurück in Leipzig.
Auch der Mittäter Dynamo-Dresden-Hooligan Sebastian R ist ebenfalls wieder zurück in Dresden.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... e-100.html
Ähm, der verlinkter Artikel ist über ein halbes Jahr alt.?
Ja - das ist richtig, damit Leser wissen, wann diese beiden Hooligan´s in England verurteilt wurden.
Wenn diese also nach Auskunft von "Dresden Nazifrei" schon jetzt wieder nach Deutschland (Dresden + Leipzig) abgeschoben wurden, dann ist das doch wohl interessant - weil diese bisher eben nur eine Haftstrafe von ca. 6 Monaten + mögliche Untersuchungshaft verbüßt haben.
Der Loki ist, um es mal vorsichtig auszudrücken, nicht die hellste Kerze auf der Torte. Jetzt hat er die große Klappe. Zum Haftanfang sah das ganz anders aus.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von RotorBrowser » Di Aug 01, 2023 9:43 am

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mo Jul 31, 2023 11:12 pm
Wenn diese also nach Auskunft von "Dresden Nazifrei" schon jetzt wieder nach Deutschland (Dresden + Leipzig) abgeschoben wurden, dann ist das doch wohl interessant - weil diese bisher eben nur eine Haftstrafe von ca. 6 Monaten + mögliche Untersuchungshaft verbüßt haben.
Die will einfach Keiner haben. Nicht mal im englischen Knast!

Antworten