1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von bullish! » So Aug 13, 2023 6:22 pm

Lange wurde in diesem Faden nichts geschrieben - wird wieder mal Zeit, wie nicht anders zu erwarten kann/muss es leider wieder um Skandal, "Dreck & Müll" gehen.
POKAL-SKANDAL ++ LOK-LEIPZIG-SPIEL UNTERBROCHEN
Böller explodieren neben Rollstuhlfahrern

"Eintracht-Trainer Dino Toppmöller nach Abpfiff bei Sky: „Schade für das Image des Vereins hier in der Stadt. Und auch für den Fußball ist das nicht schön!"
https://www.bild.de/sport/fussball/dfb- ... .bild.html

Lieber Sportfreund Toppmöller: Keine Sorge, für das Image des Fussballs hier in der Stadt sind ohnehin nicht die "Gestrigen vom Südfriedhof" zuständig. Sorry - die können nicht anders.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von Kuckuck » So Aug 13, 2023 7:41 pm

bullish! hat geschrieben: So Aug 13, 2023 6:22 pm Lange wurde in diesem Faden nichts geschrieben - wird wieder mal Zeit, wie nicht anders zu erwarten kann/muss es leider wieder um Skandal, "Dreck & Müll" gehen.
POKAL-SKANDAL ++ LOK-LEIPZIG-SPIEL UNTERBROCHEN
Böller explodieren neben Rollstuhlfahrern

"Eintracht-Trainer Dino Toppmöller nach Abpfiff bei Sky: „Schade für das Image des Vereins hier in der Stadt. Und auch für den Fußball ist das nicht schön!"
https://www.bild.de/sport/fussball/dfb- ... .bild.html

Lieber Sportfreund Toppmöller: Keine Sorge, für das Image des Fussballs hier in der Stadt sind ohnehin nicht die "Gestrigen vom Südfriedhof" zuständig. Sorry - die können nicht anders.
Einige "Fans" von "LOK und Halle" haben wieder mal bundesweit für Negativschlagzeilen gesorgt ... :x

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von jimmy.klitschi » So Aug 13, 2023 7:48 pm

Für das Lok-Image sind die Vorfälle wahrscheinlich leider unerheblich, da dieses ja sowieso nur deren Fans und Sympathisanten interressiert. Und scheinbar selbst alteingefleischte Lok-Fans, die im "normalen" Leben "normale" Menschen sind, haben für die immer wiederkehrenden Verfehlungen ihre "schlüssigen" Erklärungen oder ignorieren sowas schlichtweg, wie ich mehrere Male in den letzten rund 15 Jahren in Gesprächen erfahren "durfte". :x

Aber keine Sorge :frech: , das ist anderswo nicht viel anders. Bin seinerzeit bei Dynamo DD in den Endneunziger-/Anfangzweitausender genau an dieser engstirnigen Wegguck-Mentalität eigentlich normaler Leute :think: verzweifelt.

PS: Sicherlich gibt's Ausnahmen. Sorry denen gegenüber.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von Jupp » So Aug 13, 2023 8:10 pm

Sportlich war klar, dass da nix zu machen ist. Die Unterschiede zwischen Liga 4 und einem starken Team in Liga 1 sind halt zu groß.

Zum Drumherum muss man sagen, dass sich die Verantwortlichen seit Jahren ziemlich klar gegen diese Deppen stellen (war früher nicht so) und nach meiner Wahrnehmung ist auch viel weniger vorgefallen. Zu so einem Spiel wie heute kommen dann aber eben auch wieder Idioten, die Bock auf Stunk haben. Machen wir uns nix vor, das sind gesellschaftliche Probleme, die hier deutlich werden. Problem ist aber eben auch was Lok-Trainer Civa sagt, die vernünftigen Leute müssen die Klappe aufmachen und sich klarer gegen diese Idioten stellen. Nicht nur im Stadion, sondern auch sonst.

Alexander Zorniger gestern in Halle mit ziemlich stabilen Aussagen, die in eine ähnliche Richtung wie bei Civa zählen: https://x.com/dlf_sport/status/16904848 ... lmtV82NNJw

Es ist übrigens nicht hilfreich hier pauschal Richtung HFC oder Lok zu zeigen. Die Deppen und die Scheißaktionen klar benennen, aber eben nicht alle über einen Kamm scheren. Das hilft nicht den Verantwortlichen, die sich klar positionieren und auch nicht dem Großteil der vernünftigen Fans. Dieses Vorgehensweise kennt man ja aber bspw., wenn pauschal negativ über „den Osten“ gesprochen wird. Dabei ist dieser sehr unterschiedlich und der Großteil der Menschen mehr als in Ordnung.

Edit: Aus meiner Sicht sollten solche Vorfälle wie in Halle oder bei Lok Warnung für uns bei RBL sein, dass wir weiter als Fans aufmerksam sind, dass sowas sich nicht etablieren kann. Selbstverständlich ist das nicht, was wir hier bei RBL bisher haben, aber auch da ist nicht immer alles schick.

Edit 2: Das Interview mit Lok-Trainer Civa: https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten ... t-100.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von Rind » Mo Aug 14, 2023 3:52 am

Jupp hat geschrieben: So Aug 13, 2023 8:10 pm Problem ist aber eben auch was Lok-Trainer Civa sagt, die vernünftigen Leute müssen die Klappe aufmachen und sich klarer gegen diese Idioten stellen. Nicht nur im Stadion, sondern auch sonst.
Glaub mir, wer vernünftig ist, macht seine Klappe gegenüber diesen Leuten nicht auf, denn das endet übel. Ich kann da (leider) Niemanden einen Vorwurf machen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2541

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Aug 14, 2023 7:01 am

Das ich dir da mal Recht geben muss.
Zivilcourage muss ja nicht in Harakiri enden. Was andere bei denen versaut haben, darf nicht zu Lasten meiner Gesundheit gehen. Aber was sollen die Verantwortlichen auch sagen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von bullish! » Mo Aug 14, 2023 7:05 am

Rind hat geschrieben: Mo Aug 14, 2023 3:52 am
Jupp hat geschrieben: So Aug 13, 2023 8:10 pm Problem ist aber eben auch was Lok-Trainer Civa sagt, die vernünftigen Leute müssen die Klappe aufmachen und sich klarer gegen diese Idioten stellen. Nicht nur im Stadion, sondern auch sonst.
Glaub mir, wer vernünftig ist, macht seine Klappe gegenüber diesen Leuten nicht auf, denn das endet übel. Ich kann da (leider) Niemanden einen Vorwurf machen.
Das glaube ich dir unbesehen. Das heißt im Umkehrschluß, daß dort Mob und Gewalt reagiert. Wie und warum dann ein "Vernünftiger" dort hin geht und sich diesem unterschwelligen Terror sehenden Auges antut ist mir unerklärlich. Ist das eine Art zwanghafter Masochismus. Der einzige Vorwurf ist der dort hin zu gehen.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von Teekessel » Mo Aug 14, 2023 7:39 am

Sorry bullish, das ist doch Unsinn. Die Leute gehen zu Lok weil sie Fan vom Verein sind. Und bei praktisch allen Spielen ist es komplett friedlich. Spiele wie gestern ziehen aufgrund des Gegners, der ja selbst den Ruf als Randaleverein hat, die entsprechenden Leute an. Die Leute die gestern ihre Bühne gesucht haben, wirst du sonst praktisch bei keinem Spiel im Stadion bei Lok sehen. Das sind keine Fans vom Verein sondern einfach Leute, die sich zu solchen Spielen treffen um mal richtig die Sau rauszulassen.
Ich mache da dem Verein und den Fans ebenfalls keinen Vorwurf. An solchen Tagen, kann nur einer was machen und zwar die Polizei.
Gab es vor einer Weile ja auch bei Chemie, da hat sich auch keiner dazwischengestellt.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von Jupp » Mo Aug 14, 2023 7:49 am

Aus Liebe zum Verein gehen da die Fans hin. Was passiert denn, wenn die Vernünftigen wegbleiben? Dann haben die Typen gewonnen und den Verein kannst du zumachen. Ist ja auch nicht so, dass das dort die Masse ist. Die Idioten sind bei solchen Spielen wie gestern natürlich dann auch wieder da.

Eine Variante wäre bei Vorfällen wie gestern, dass die Vernünftigen geschlossen den Block verlassen aus dem die Böller kamen. Macht es dann auch für die Polizei einfacher. Ohne Polizei und Justiz geht es letztlich hier nicht.

Wenn man wie in Halle bei Affenrufen nix sagt, verstehe ich es nicht. Ist bei uns natürlich einfacher, weil es Seltenheit hat, aber letztlich gibt man sich doch selbst auf, wenn man nicht für seine/unsere Werte der Gesellschaft und bei RBL einsteht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 368
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 3
x 188

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von der vati » Mo Aug 14, 2023 9:07 am

Jupp hat geschrieben: Mo Aug 14, 2023 7:49 am Aus Liebe zum Verein gehen da die Fans hin. Was passiert denn, wenn die Vernünftigen wegbleiben? Dann haben die Typen gewonnen und den Verein kannst du zumachen. Ist ja auch nicht so, dass das dort die Masse ist. Die Idioten sind bei solchen Spielen wie gestern natürlich dann auch wieder da.

Eine Variante wäre bei Vorfällen wie gestern, dass die Vernünftigen geschlossen den Block verlassen aus dem die Böller kamen. Macht es dann auch für die Polizei einfacher. Ohne Polizei und Justiz geht es letztlich hier nicht.

Wenn man wie in Halle bei Affenrufen nix sagt, verstehe ich es nicht. Ist bei uns natürlich einfacher, weil es Seltenheit hat, aber letztlich gibt man sich doch selbst auf, wenn man nicht für seine/unsere Werte der Gesellschaft und bei RBL einsteht.
Du verkennst aber , das selbst die Vernünftigen sich dort immer noch heimlich oder offen vor lachen auf die Schenkel schlagen wenn die alte LOK DNA mal wieder hochkocht .
Bestes Beispiel war doch den ihr Stadionsprecher der vorm Derby gegen Chemie lustige Auschwitzbilder durch die Welt gepostet hat , da gab es Sympathie-und Solidaritätsbekundungen ohne Ende.
Dauerkarte ist langweilig

Antworten