Verkehrskonzept Sportforum

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12204
Registriert: Do 14. Jul 2011, 13:24
x 113

Re: Verkehrskonzept Sportforum

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi 20. Mai 2020, 18:36

Jupp hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 16:03
Spannend dabei, dass jetzt auch die CDU dafür gestimmt hat. Nunja, der OBM-Wahlkampf scheint dann doch vorbei zu sein und man entscheidet wie vorher auch nicht nur nach Parteibuch, sondern ob etwas sinnvoll ist oder nicht. Jetzt heißt es also erstmal abwarten bis zum fertigen Masterplan im 4. Quartal des Jahres.

Grundsätzlich aus meiner Sicht positiv, dass man ein Gesamtkonzept für dieses Areal hat, weil ja viele Dinge wie Verkehr, Geschäftsstelle, Sportmuseum, Gewässer und Stadion bedacht werden müssen. Zeitlich sieht mir das allerdings bis zur EM 2024 sehr knapp aus, wenn der Plan erst im 4. Quartal des Jahres vorgestellt wird.
Nun ja, man war wohl seitens der CDU RB noch was schuldig. Bis Dezember wollte die CDU ja auch noch im Großen und Ganzen das, was jetzt beschlossen wurde. Komisch, gelle?

Bevor jetzt jemand Schnappatmung bekommt, dass irgend welche Parteien RB nichts gönnen: Das Gelände am Cottaweg ist auch seitens der Stadt an RB für 99 Jahre verpachtet.
https://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Stad ... Leipzig-ab

Gute Nachricht ist das, weil so die Stadt rund um die künftige Geschäftsstelle u.a. eine Straßenbahnschleife bauen kann, was bei einem Verkauf schwieriger geworden wäre.

Mal schauen, was nun in den nächsten Monaten in Sachen Entwicklung des Areals geschieht.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16148
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 160
x 454

Re: Verkehrskonzept Sportforum

Beitrag von Jupp » Fr 5. Jun 2020, 11:19

Hängt zwar nicht direkt mit dem Verkehrskonzept zusammen, war für die Anreise aus südwestlicher Richtung zum Stadion trotzdem bescheiden. Die Bauarbeiten an der Plagwitzer Brücke sind endlich abgeschlossen: https://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Frei ... ist-fertig
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten