Regionalligen

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Regionalligen

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mai 21, 2013 12:13 am

In der Hoffnung, dass dieser Thread schön in diesem Teil des Forums bleibt, eröffne ich mal mit dem Absteiger:

Bleibt die Frage, wie es weitergeht. Nur zwei Spieler (Süleyman Koc und Severin Mihm) haben einen Vertrag für die Regionalliga, in der der Kiez-Verein einen „tatsächlichen Neuanfang“ versuchen will. Völlig offen ist, wer die Mannschaft fortan trainieren wird. Die Filmstädter müssen sich wohl auf Jahre in Liga vier einrichten, denn mit Magdeburg, Zwickau, Jena und vielleicht sogar RB Leipzig (im Falle des Nichtaufstiegs) können sie finanziell nicht mithalten. Nach MAZ-Informationen soll der Etat für die künftige Saison bei 1,6 Millionen Euro liegen.

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... b-und.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

John L.

Re: Regionalliga Nordost 2013/14

Beitrag von John L. » Di Mai 21, 2013 2:11 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:In der Hoffnung, dass dieser Thread schön in diesem Teil des Forums bleibt, eröffne ich mal mit dem Absteiger:

Bleibt die Frage, wie es weitergeht. Nur zwei Spieler (Süleyman Koc und Severin Mihm) haben einen Vertrag für die Regionalliga, in der der Kiez-Verein einen „tatsächlichen Neuanfang“ versuchen will. Völlig offen ist, wer die Mannschaft fortan trainieren wird. Die Filmstädter müssen sich wohl auf Jahre in Liga vier einrichten, denn mit Magdeburg, Zwickau, Jena und vielleicht sogar RB Leipzig (im Falle des Nichtaufstiegs) können sie finanziell nicht mithalten. Nach MAZ-Informationen soll der Etat für die künftige Saison bei 1,6 Millionen Euro liegen.

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... b-und.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich hoffe du beschwörst hier mit dem Zitat keine Geister. ;)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Regionalliga Nordost 2013/14

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mai 21, 2013 2:19 pm

Ich beschwöre den Geist höchstens durch meine Eingangsaussage. ;)
Bild

John L.

Re: Regionalliga Nordost 2013/14

Beitrag von John L. » Di Mai 21, 2013 2:27 pm

Dann is ja gut ;)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Regionalliga Nordost 2013/14

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mai 30, 2013 11:38 am

Weiter gehts mit den Infos. Gestern siegte Nordhausen im entscheidenden Nachholspiel in Bautze und ist somit Meister der OL Süd. Der SSV hat zwei SPieltage vor Ende bereits 10 Punkte Rückstand und ist Vierter.

Im Norden läuft wohl alles auf den BFC Viktoria hinaus, der noch zwei sehr leichte Spiele hat (gegen den zukünftigen Fusionspartner LFC und den Tabellenletzten).

Einen neuen Trainer gibts in Auerbach, da übernimmt EX CFC Haudegen Andreas Richter den Posten und nimmt gleich den Kapitän vom CFC II (dort war er Co-Trainer) mit.
http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/auerbach160.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Regionalliga Nordost 2013/14

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Jun 02, 2013 11:10 pm

Danke, dass ich diesen Thread nicht mehr verschieben muss. :love:

Der zweite Aufsteiger steht fest, wie erwartet der BFC Viktoria. Sie schlugen ihren zukünftigen Fusionspartner. Bitter für Fürstenwalde - nach der Pokalniederlage (HF gegen Altlüdersdorf) nun auch das Aus im Aufstiegsrennen.

Torgelow soll (wie schon zu lesen war) finanzielle Probleme haben und könnte ggf. bis in die Verbandsliga absteigen. Wenn es dazu kommt, wäre dies ggf. sogar eine Möglichkeit, dass RBL II in die OL aufsteigt (Platz auffüllen).
Bild

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Regionalliga Nordost 2013/14

Beitrag von crank » So Jun 02, 2013 11:14 pm

Ich hoffe Jentzsch lässt es nächste Saison bei Meuselwitz krachen. Ich glaube, dass ich die nächste Saison hier trotzdem stark verfolgen werde, immerhin kennt man ja nun seine "Nachbarn".
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Regionalliga Nordost 2013/14

Beitrag von MrHollister89 » Do Jun 13, 2013 10:39 pm

Laut mdr.de Wechselbörse verlässt Gasch den ZFC(Ziel unbekannt). Jemand eine Idee?
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Regionalliga Nordost 2013/14

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Jun 13, 2013 11:01 pm

MrHollister89 hat geschrieben:Laut mdr.de Wechselbörse verlässt Gasch den ZFC(Ziel unbekannt). Jemand eine Idee?
Döbeln:
http://www.doebelner-allgemeine.de/web/ ... -952139516" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Regionalliga Nordost 2013/14

Beitrag von MrHollister89 » Do Jun 13, 2013 11:03 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
MrHollister89 hat geschrieben:Laut mdr.de Wechselbörse verlässt Gasch den ZFC(Ziel unbekannt). Jemand eine Idee?
Döbeln:
http://www.doebelner-allgemeine.de/web/ ... -952139516" onclick="window.open(this.href);return false;
Oh man. Wie kommt das denn?
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Antworten