[9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was sollte Poulsen machen, wenn er die nächsten Spiele nicht trifft?

Umfrage endete am Do Okt 29, 2015 9:25 am

Bart wachsen lassen
18
43%
Haare abrasieren
7
17%
Oberarm tätowieren
1
2%
Vertrag auflösen
2
5%
Der Knoten platzt demnächst!
14
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Feb 25, 2022 2:31 pm

Poulsen hat keinen Einsatz im Sachsenpokal ;-)
Bild

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8278
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2001

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2024)

Beitrag von mahe » Fr Feb 25, 2022 2:57 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Fr Feb 25, 2022 2:31 pm Poulsen hat keinen Einsatz im Sachsenpokal ;-)
War mir sicher, dass der schon ein halbes Jahrhundert bei uns spielt.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2024)

Beitrag von rolei79 » Fr Feb 25, 2022 3:12 pm

Eine Antwort bzw. Prognosen zur Wahrscheinlichkeit habe ich nun nicht bekommen.

Ich denke, dass Poulsen Werner einholen wir, wenn er noch zwei Saisons komplett hier spielt.

Dann bräuchte er 8 Tore pro Saison. Wenn er in dieser Saison noch trifft, kann er es auch noch schneller kommen.

Aktuell hat er 6 Tore wettbewerbsübergreifend.

Sein Vertrag geht bis 2024.

Ein Verkauf kann ich mir kaum vorstellen, außer er will selber gehen und jemand zahlt 10 bis 15 Mio.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Feb 25, 2022 3:59 pm

mahe hat geschrieben: Fr Feb 25, 2022 2:57 pm
Rumpelstilzchen hat geschrieben: Fr Feb 25, 2022 2:31 pm Poulsen hat keinen Einsatz im Sachsenpokal ;-)
War mir sicher, dass der schon ein halbes Jahrhundert bei uns spielt.
Er hätte, es war ja damals unsere letzte Sachsenpokalsaison. Aber Zorniger hat ihn in diesem Wettbewerb nicht eingesetzt bzw. ich glaube das war meist nicht möglich, weil Yussi zeitgleich bei der U-Nationalmannschaft war.
Bild

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1250
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1565

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mo Mär 21, 2022 6:51 pm

Y. Poulsen hat sich in den letzten Jahren unbestritten große Verdienste bei RB Leipzig erworben. Er hat schon manches Spiel umgebogen und wichtige Tore für
uns erzielt.

Allerdings stagnieren seine Leistungen in letzter Zeit und er spielt oft sehr unglücklich. Für mich ist er im Moment die personifizierte Torungefährlichkeit.
Sinnbildlich steht für mich die Situation gegen Eintracht Frankfurt, als er völlig
frei vor Trapp auftaucht und anstatt den Abschluss zu suchen, sinnlos versucht den
Torhüter auszudribbeln. Als alles zu spät ist, versucht er den Ball noch auf Forsberg
abzulegen, der längst zugestellt ist.

Wie ein gestandener Profi mit 65 Länderspielen für Dänemark in kurzer Zeit so
viele falsche Entscheidungen trifft, wird mir für immer ein Rätsel bleiben.
In dieser Verfassung ist Poulsen auf keinen Fall eine Option für die kommenden
Aufgaben.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2024)

Beitrag von RotorBrowser » Mo Mär 21, 2022 7:20 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Mo Mär 21, 2022 6:51 pm
Sinnbildlich steht für mich die Situation gegen Eintracht Frankfurt, als er völlig
frei vor Trapp auftaucht und anstatt den Abschluss zu suchen, sinnlos versucht den
Torhüter auszudribbeln. Als alles zu spät ist, versucht er den Ball noch auf Forsberg
abzulegen, der längst zugestellt ist.
In der genannten Situation kriecht und springt Trapp neben YP wie eine Echse das Tor abschiermend, so daß der Ball nie zum Tor gekommen wär.
Er hätte drauf dreschen oder vom Tor weg spielen sollen.

Aber generell zu Personalie YP muß ich dir leider Recht geben, was mir echt weh tut.

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1680
x 440

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Olaf2603 » Di Mär 22, 2022 10:36 am

Naja Poulsen hatte wenigstens eine Chance gehabt :lol: und Silva :shock: Aber immer schön auf Poulsen rum hacken mann o mann als ob er der schuldige ist das RB dadurch nicht gewonnen hat kopfschütteln. Alle beide Stürmer haben sich leider unter DT nicht weiterentwickelt das ist Fakt.

Die nächsten Spiele werden sich zeigen ob DT wirklich der Trainer ist den ihr alle haltet. Bis jetzt ausgenommen Frankfurt waren es leichte Gegner gewesen.

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1168

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2024)

Beitrag von STBRos » Di Mär 22, 2022 10:55 am

Olaf2603 hat geschrieben: Di Mär 22, 2022 10:36 am Bis jetzt ausgenommen Frankfurt waren es leichte Gegner gewesen.
Gegen die unter Marsch die Spiele regelmäßiger verloren als gewonnen wurden.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1357
x 4466

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Jupp » Di Mär 22, 2022 11:24 am

Olaf2603 hat geschrieben: Di Mär 22, 2022 10:36 am Alle beide Stürmer haben sich leider unter DT nicht weiterentwickelt das ist Fakt.
Bei Poulsen gebe ich dir Recht, wobei der auch von einer Verletzung zurückkam und er bekannterweise von seiner Fitness lebt. Bei Silva sehe ich es komplett anders. Der hat mittlerweile 23 Scorerpunkte. Das sind deutlich mehr als Hwang, Sörloth und Kluivert in der letzten Saison zusammen. Wenn man mal die Tore von Nkunku und Silva zusammenrechnet und man Poulsen auch noch von der Bank hat, dann ist der Sturm definitiv keine Problemposition. Mir fehlt weiterhin der Topspieler vor der Abwehr, wobei es sich gerade etwas stabilisiert, da Laimer zurück ist und Kampl wieder besser in Form kommt.

Bezogen auf Tedesco haben wir jetzt schon mehr Punkte als in der gesamten Hinrunde unter Marsch geholt. Wir können also jetzt jedes Spiel verlieren und wir sind immer noch besser.

Was die kommenden Wochen angeht wird auch viel davon abhängen, inwiefern die Jungs fit bleiben und auch kein Corona bekommen. So ein krasses Programm hatten wir aus meiner Sicht noch nie, wenn ich mich nicht irre. Da dies auch noch auf das Ende der Saison fällt, wird das richtig knackig und es kann hier in beide Richtungen gehen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1168

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2024)

Beitrag von STBRos » Di Mär 22, 2022 12:00 pm

Jupp hat geschrieben: Di Mär 22, 2022 11:24 am
Olaf2603 hat geschrieben: Di Mär 22, 2022 10:36 am Alle beide Stürmer haben sich leider unter DT nicht weiterentwickelt das ist Fakt.
Was die kommenden Wochen angeht wird auch viel davon abhängen, inwiefern die Jungs fit bleiben und auch kein Corona bekommen. So ein krasses Programm hatten wir aus meiner Sicht noch nie, wenn ich mich nicht irre. Da dies auch noch auf das Ende der Saison fällt, wird das richtig knackig und es kann hier in beide Richtungen gehen.
Und gerade deswegen kommen die Spiele der Nationalmannschaften zur Unzeit. Bislang entwickelten sich diese Spiele immer zu einem Hotspot bei der Virenverteilung auf die Nationalspieler abstellenden Vereine. Aber dieses Problem haben dann auch die anderen Mannschaften, was es jedoch nicht besser macht.

Ich habe auch immer meine Probleme mit Poulsen, da er häufig unbeholfen wirkt. Und dennoch muss man anerkennen, dass er unter Zorniger, Rangnick, Hasenhüttl, Nagelsmann, Marsch und Tedesco seine Einsatzzeiten bekam. Die können ja nicht alle blind sein. Von daher gehe ich davon aus, dass seine Qualitäten intern sehr geschätzt sind.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Antworten