[9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was sollte Poulsen machen, wenn er die nächsten Spiele nicht trifft?

Umfrage endete am Do Okt 29, 2015 9:25 am

Bart wachsen lassen
18
43%
Haare abrasieren
7
17%
Oberarm tätowieren
1
2%
Vertrag auflösen
2
5%
Der Knoten platzt demnächst!
14
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Frankenfan » Mi Nov 30, 2022 6:21 pm

Poulsen mit Dänemark raus aus der WM. Er hat keine einzige Minute bei der WM gespielt. Sein Marktwert dürfte drastisch sinken. Wir werden wohl keinen Abnehmer mehr für ihn finden. Ich gehe deshalb davon aus, dass er seinen Vertrag bei uns meistens auf der Bank absitzen wird.

Michael Myers

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Michael Myers » Mi Nov 30, 2022 6:35 pm

Er ist für mich immer noch einer DER Identifikationsspieler unserer Mannschaft.

Leider hat man die letzten ca. 1,5 Jahre gemerkt, dass sein Körper der Belastung einer Champions-League Mannschaft nicht mehr gewachsen ist. Das tut mir sehr leid für ihn. Er hat jetzt noch Vertrag bis Juni 2024 - die 19 Monate sollte man ihm noch Gönnen und ihn erst einmal als gehobenen Reservisten einplanen.

Hin und wieder blitzt seine Genialität doch noch durch, auch wenn es als Stammspieler natürlich nicht mehr reichen wird. Aufgrund seiner Loyalität würde ich ihn aber auch nicht abgeben wollen. Zudem finde ich es auch beruhigend, bei unserem dünnen Kader noch einen Poulsen in der Hinterhand zu haben.

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 413
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1647
x 663

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Pale Rider » Mi Nov 30, 2022 7:53 pm

Michael Myers hat geschrieben: Mi Nov 30, 2022 6:35 pm Er ist für mich immer noch einer DER Identifikationsspieler unserer Mannschaft.
...
Schön, dass es hier noch solche Meinungen gibt. :)
Finde es immer voll blöd, wenn hier und da im Netz über Yussi hergezogen wird. Eine unserer Stärken in den letzten Jahren war scheinbar doch ein stabiles Grundgerüst an Spielern in unseren Reihen. Dieses gilt es jetzt nach und nach zu erneuern. Das ist aber trotzdem kein Grund, unseren Yussi einfach so vom Hof zu jagen. Es muss nicht immer der beste Spieler sein, mit dem man sich identifizieren kann.
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Jupp » Mi Nov 30, 2022 7:57 pm

Regel Nummer 1 bei RB Leipzig, schreibe nie Yussi ab, auch wenn ich gerade auch etwas skeptisch bin. In jedem Fall hat er eine richtige Winterpause und er kann sich sehr gut auf die Rückrunde vorbereiten. Dort sollte er dann aber performen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1250
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1565

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mi Nov 30, 2022 8:02 pm

Das Poulsen bei der WM keine einzige Minute gespielt hat, kam für mich nicht
überraschend. Er war in letzter Zeit häufig verletzt und hat auch bei seinen Spielen
für uns in keinster Weise überzeugt. Auch wenn es hart klingt, genügt er meiner
Meinung nach nicht mehr den Ansprüchen in der Championsleague und selbst in der Bundesliga hat er bei seinen wenigen Einsätzen in keinster Weise überzeugt.

Trotz seiner Verdienste für unseren Verein in der Vergangenheit würde ich seinen
bis Juni 2024 geltenden Vertrag nicht verlängern, so leid es mir für ihn tut.

Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 686
Registriert: Sa Mai 19, 2012 3:21 pm
x 33
x 351

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2024)

Beitrag von SchnellerBulle » Do Dez 01, 2022 11:20 am

Menschlich und als Vereinsikone ist Yussi sicher ein Aushängeschild. Super Typ.

Sportlich gesehen wird er jedoch seit Jahren quasi als Maskottchen mit durchgeschleift.
Oberes Bundesliganiveau ist für ihn eine Nummer zu groß. Er konnte sich auch in den letzten Jahren nicht mehr weiterentwickeln.

Ich denke spätestens 2024 ist auch Schluß.
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Rolli
Beiträge: 383
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 161
x 314

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Rolli » Do Dez 01, 2022 1:00 pm

Mit 28 Jahren ist Yussuf Poulsen noch nicht so alt. Er müsste doch noch richtig Bock auf RB haben. Vielleicht kann er nochmal unter, MR, zu alter Stärke zurück finden. Ich wünsche es ihm! :thup:

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2024)

Beitrag von schmidder » Do Dez 01, 2022 2:08 pm

Poulsen hätte wirklich die Identifikationsperson des Vereins sein können aber durch seine Theatralik wird er mir nicht so positiv in Erinnerung bleiben wie ein Frahn, Kaiser oder Sebastian. Sorry dass muss ich ehrlich sein. Auch diese Saison ist der mir da schon sehr negativ aufgefallen. Er kommt rein hat noch 10-15min um alles reinzuhauen und sitzt beim ersten Zweikampf auf den Hosenboden und reklamiert, bettelt für einen Freistoß.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1250
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1565

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Sa Apr 08, 2023 10:54 am

So leid es mir tut. Y. Poulsen kann sich am Ende der Saison gerne einen neuen
Verein suchen. Er ist häufig verletzt ( zur Zeit ja auch schon wieder ) und kommt
über die Rolle eines Ergänzungsspielers schon länger nicht mehr hinaus.

Obwohl er erst 28 Jahre alt ist, hat er in den letzten Jahren leistungsmässig stark
abgebaut. Im Prinzip ist er höchstens noch Bundesligadurschnitt und internationalen Anforderungen in keinster Weise mehr gewachsen.

daniel73
Beiträge: 44
Registriert: Do Jun 09, 2022 9:46 pm
x 17
x 48

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2024)

Beitrag von daniel73 » Do Apr 13, 2023 9:19 pm

Spieler sollten wie Menschen und nicht wie Spielzeuge oder Maschinen betrachtet werden. Ausgespielt also entsorgen…
Mit dem Alter erhöht sich meistens der Horizont, aber auch die Verletzungsgefahr. Es gibt wenige Spieler in unserer Reichweite die dem Ideal entsprechen und bei uns bleiben wollen.
Yussuf ist eines der wichtigen Gesichter des Vereins und mein Fußball Held wie Michael Ballack.

Antworten