Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
dersichdenwolftanzt
Mein Fanclub: Unified Bulls
x 54
Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Fr 13. Sep 2019, 15:35

lukahai hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 15:07
Meine Meinung dazu habe ich hier schon mehrfach kund getan!
Absoluter Schwachsinn! Dem Zufall Tor und Tür geöffnet!
Werft doch mal euer Ticket nach dem Spiel in so eine Box! Das wird lustig!
Dann müsst ihr beweisen, dass ihr im Stadion wart! Vielleicht kommt gleich eine Abmahnung und euer Account wird gesperrt. Da kommt Freude auf!
Null Beweiskraft, was RB da veranstaltet. Sitzen aber mit ihrer Abmahn-Mafia am längeren Hebel, man hat kaum eine Chance!
1. Wenn man sein eigenes Ticket in diese Box wirft, dann hat man meiner Meinung nach ein weitaus größeres Problem, denn dann sollte man sich mal "Untersuchen" lassen.
2. Wenn ich das Ticket an eine/n Freund/in oder Bekannten weiter gegeben habe und dieser wirft das Ticket in die Box - dann weiß ich zumindest erstmal "wer mir das eingebrockt hat" - und diese sind dann die "Schuldigen und nicht RB".

Das der Schwarzmarkt bekämpft werden muss, ist doch unstrittig, du regst dich doch immer so fein auf, wenn "Gäste-Fans" in "deinem Block" sitzen - aber natürlich ist es erstmal einfacher, auf RB drauf zu hauen - aber selbst einen Lösungsansatz liefern, dazu bist du nicht in der Lage.

Soweit dazu.

lukahai
x 12

Beitrag von lukahai » Fr 13. Sep 2019, 16:16

dersichdenwolftanzt hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 15:35
lukahai hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 15:07
Meine Meinung dazu habe ich hier schon mehrfach kund getan!
Absoluter Schwachsinn! Dem Zufall Tor und Tür geöffnet!
Werft doch mal euer Ticket nach dem Spiel in so eine Box! Das wird lustig!
Dann müsst ihr beweisen, dass ihr im Stadion wart! Vielleicht kommt gleich eine Abmahnung und euer Account wird gesperrt. Da kommt Freude auf!
Null Beweiskraft, was RB da veranstaltet. Sitzen aber mit ihrer Abmahn-Mafia am längeren Hebel, man hat kaum eine Chance!
1. Wenn man sein eigenes Ticket in diese Box wirft, dann hat man meiner Meinung nach ein weitaus größeres Problem, denn dann sollte man sich mal "Untersuchen" lassen.
2. Wenn ich das Ticket an eine/n Freund/in oder Bekannten weiter gegeben habe und dieser wirft das Ticket in die Box - dann weiß ich zumindest erstmal "wer mir das eingebrockt hat" - und diese sind dann die "Schuldigen und nicht RB".

Das der Schwarzmarkt bekämpft werden muss, ist doch unstrittig, du regst dich doch immer so fein auf, wenn "Gäste-Fans" in "deinem Block" sitzen - aber natürlich ist es erstmal einfacher, auf RB drauf zu hauen - aber selbst einen Lösungsansatz liefern, dazu bist du nicht in der Lage.

Soweit dazu.
"2. Wenn ich das Ticket an eine/n Freund/in oder Bekannten weiter gegeben habe und dieser wirft das Ticket in die Box - dann weiß ich zumindest erstmal "wer mir das eingebrockt hat" - und diese sind dann die "Schuldigen und nicht RB".

Nicht unbedingt! Der gute Bekannte lässt Ticket liegen, verliert es nach dem Spiel oder was weiß ich! Sicher ist dies Haarspalterei! Aber dennoch bin ich der Meinung, dass dieses Box-Verfahren keine wirksame Art und Weise ist, den Schwarzmarkt zu bekämpfen!
Aber belassen wir es dabei! Ich hoffe, es trifft nur die wirklichen "Schuldigen"!
Dass das selber in die Box werfen sarkastisch gemeint war, hast du sicher bemerkt!

Monole

Beitrag von Monole » Sa 14. Sep 2019, 10:52

Hallo,

sagt mal kann man seine Tickets nicht mehr ausdrucken?

Das Ticketportal bietet mir lediglich an das Ticket zu verkaufen oder herunterzuladen.

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fanblock-Gänger
x 22

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa 14. Sep 2019, 11:02

Dann lade es doch runter und drucke es dann aus. :roll:

dersichdenwolftanzt
Mein Fanclub: Unified Bulls
x 54

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Sa 14. Sep 2019, 11:08

Monole hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 10:52
Hallo,

sagt mal kann man seine Tickets nicht mehr ausdrucken?

Das Ticketportal bietet mir lediglich an das Ticket zu verkaufen oder herunterzuladen.

Grüße
Vielleicht hast du "mobile Ticket" beim Kauf angegeben - dann bekommst du:
1. eine E-Mail mit dem / den Ticket/s
2. kannst du es herunterladen
3. per RBL-App den Wallet hinzufügen

Jupp
Moderator
x 53
x 77

Beitrag von Jupp » Sa 14. Sep 2019, 11:16

Oder mal in der Bestätigungsmail von RB schauen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Monole

Beitrag von Monole » Sa 14. Sep 2019, 11:21

dersichdenwolftanzt hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 11:08
Vielleicht hast du "mobile Ticket" beim Kauf angegeben - dann bekommst du:
1. eine E-Mail mit dem / den Ticket/s
2. kannst du es herunterladen
3. per RBL-App den Wallet hinzufügen
Vielen Dank, hatte scheinbar wirklich "Mobile Ticket" ausgewählt.

Nett, dass es diese Option jetzt gibt. Aber warum nur eines von beiden geht erschließt sich mir nicht. Da könnte man dem Kunden auch einfach nach Kauf die Wahl lassen ob er es ausdruckt oder auf sein Handy ziehen will.
Jupp hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 11:16
Oder mal in der Bestätigungsmail von RB schauen.
War mir nicht bewusst, dass das Mobile Ticket dann keinen PDF-Druck mehr ermöglicht.
Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 11:02
Dann lade es doch runter und drucke es dann aus. :roll:
Du kannst gerne probieren wie man eine *.pkpass-Datei ausdruckt und für alle eine Anleitung bereitstellen. Nach dem Spiel stelle ich dir gerne die Datei zum Test zur Verfügung.

Grüße

elbosan
x 65

Beitrag von elbosan » Sa 14. Sep 2019, 13:18

Einfach den Pass am Handy öffnen, Screenshot, Screenshot ausdrucken.

Zeigt doch mal ein bisschen Fantasie!

jochenf

Beitrag von jochenf » Sa 14. Sep 2019, 15:54

Du kannst gerne probieren wie man eine *.pkpass-Datei ausdruckt und für alle eine Anleitung bereitstellen.
Ist doch nur eine zip Datei, einfach umbenennen und mal reingucken?

SBUT

Beitrag von SBUT » Mo 16. Sep 2019, 12:59

Hallo Zusammen,

keine Ahnung ob die Frage hier rein passt.
Ich habe vor dem Spiel (gegen Bayern) meine Dauerkarte mit einen Betrag X via online Cashless Payment aufgeladen. Vom PayPal Konto ist der Betrag auch abgebucht. Nun musste ich feststellen (im Stadion), dass der aufgeladene Betrag nicht auf der Dauerkarte vorhanden ist.

Ist dies auch schon einmal jemanden passiert?

Antworten