Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1814
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 877
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Okt 20, 2022 8:53 pm

myplannoplan hat geschrieben: Do Okt 20, 2022 8:03 pm Hat noch jemand Probleme Karten für Madrid online aufwerten zu lassen?
Wie wäre es denn, wenn du dein Problem näher beschreibst??

Wenn ich mich in den Ticketshop einloge ... dann im Menü auf "Ticket umtauschen" gehe, wird mir das Ticket für das Heimspiel gegen Real angezeigt und ich kann dieses auch "Aufwerten" - Siehe Bild:
real-aufwerten.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

myplannoplan
Beiträge: 14
Registriert: Di Jul 16, 2019 3:26 pm
x 6

Re: Ticketing

Beitrag von myplannoplan » Do Okt 20, 2022 9:13 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Do Okt 20, 2022 8:53 pm
myplannoplan hat geschrieben: Do Okt 20, 2022 8:03 pm Hat noch jemand Probleme Karten für Madrid online aufwerten zu lassen?
Wie wäre es denn, wenn du dein Problem näher beschreibst??

Wenn ich mich in den Ticketshop einloge ... dann im Menü auf "Ticket umtauschen" gehe, wird mir das Ticket für das Heimspiel gegen Real angezeigt und ich kann dieses auch "Aufwerten" - Siehe Bild:

real-aufwerten.png
Genau, dort wird mir das Bundle nicht angezeigt.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1814
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 877
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Okt 20, 2022 9:31 pm

myplannoplan hat geschrieben: Do Okt 20, 2022 9:13 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Do Okt 20, 2022 8:53 pm
myplannoplan hat geschrieben: Do Okt 20, 2022 8:03 pm Hat noch jemand Probleme Karten für Madrid online aufwerten zu lassen?
Wie wäre es denn, wenn du dein Problem näher beschreibst??

Wenn ich mich in den Ticketshop einloge ... dann im Menü auf "Ticket umtauschen" gehe, wird mir das Ticket für das Heimspiel gegen Real angezeigt und ich kann dieses auch "Aufwerten" - Siehe Bild:

real-aufwerten.png
Genau, dort wird mir das Bundle nicht angezeigt.
Nach dem RB-Login in den Ticketshop und nachdem du im Menü auf "Ticket umtauschen" gehst - sollten in der Mittel alle deine gekauften Tickets die in der "zukunft" liegen, angezeigt werden.
Siehe Bild:
ticket-umtauschen.png
Sollte das CL - Ticket gegen Real dort nicht aufgeführt sein, dann handelt es sich wohl um ein Ticket, was Dir weitergeleitet wurde und somit auch von Dir nicht Online aufgewertet werden kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

myplannoplan
Beiträge: 14
Registriert: Di Jul 16, 2019 3:26 pm
x 6

Re: Ticketing

Beitrag von myplannoplan » Do Okt 20, 2022 9:52 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Do Okt 20, 2022 9:31 pm
myplannoplan hat geschrieben: Do Okt 20, 2022 9:13 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Do Okt 20, 2022 8:53 pm
myplannoplan hat geschrieben: Do Okt 20, 2022 8:03 pm Hat noch jemand Probleme Karten für Madrid online aufwerten zu lassen?
Wie wäre es denn, wenn du dein Problem näher beschreibst??

Wenn ich mich in den Ticketshop einloge ... dann im Menü auf "Ticket umtauschen" gehe, wird mir das Ticket für das Heimspiel gegen Real angezeigt und ich kann dieses auch "Aufwerten" - Siehe Bild:

real-aufwerten.png
Genau, dort wird mir das Bundle nicht angezeigt.
Nach dem RB-Login in den Ticketshop und nachdem du im Menü auf "Ticket umtauschen" gehst - sollten in der Mittel alle deine gekauften Tickets die in der "zukunft" liegen, angezeigt werden.
Siehe Bild:

ticket-umtauschen.png

Sollte das CL - Ticket gegen Real dort nicht aufgeführt sein, dann handelt es sich wohl um ein Ticket, was Dir weitergeleitet wurde und somit auch von Dir nicht Online aufgewertet werden kann.
Danke für dein Feedback.
Nein, meine Dauerkarte ist ja da, aber keine Bundle Tickets. (Beides durch mich erworben)

Leipzigerjung
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 19, 2022 3:42 pm

Re: Ticketing

Beitrag von Leipzigerjung » So Okt 23, 2022 12:11 pm

Kann ich eine Karte aufwerten lassen, die ich nicht selber gekauft habe ?
Bei dem Tickets, die ich auf der RB Seite direkt gekauft habe, klappt es. Aber da der Käufer bei dieser Karte ein Anderer ist, frag ich.
Geht es vor Ort am Stadion ?
Danke für die Hilfe

Leipzigerjung
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 19, 2022 3:42 pm

Re: Ticketing

Beitrag von Leipzigerjung » So Okt 23, 2022 12:16 pm

Es ist eine übertragene Karte. Habe online gelesen dass man vor Ort Karten aufwerten lassen kann. Aber geht es auch mit übertragenen Karten ?

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1796
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 696
x 443

Re: Ticketing

Beitrag von Little Joe » Mi Okt 26, 2022 12:44 pm

Ich habe mich gestern mit einem Supervisor unterhalten. Seine Leute wurden gestern so eingewiesen, dass sie Screenshots von Tickets erkennen sollten. Soweit sogut.

Was mir allerdings komplett neu war und ich immer noch nicht begreife ist, dass man mit einem bereits eingescannten Barcode trotzdem durch das Drehkreuz kommt.
Also im Prinzip kann ich von dem Originalticket Kopien machen und alle kommen rein?

Ich kann es ehrlich gesagt immer noch nicht glauben. Er beteuerte aber, dass dem so sei und gestern im großen Stil davon Gebrauch gemacht wurde.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8278
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2001

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » Mi Okt 26, 2022 12:48 pm

Dann wäre ein Passus wie "Ihr Ticket verliert beim Verlassen die Gültigkeit" auch hinfällig.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8423
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1026

Re: Ticketing

Beitrag von raceface » Mi Okt 26, 2022 1:55 pm

Na das erklärt einiges!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

jochenf
Beiträge: 116
Registriert: So Jul 29, 2012 8:46 pm
x 2
x 34

Re: Ticketing

Beitrag von jochenf » Mi Okt 26, 2022 2:01 pm

dass man mit einem bereits eingescannten Barcode trotzdem durch das Drehkreuz kommt.
Ich habe meinen QR Code schon immer auf meiner Uhr, ist halt bequemer als erst das Handy rauszuholen.

Hätte aber auch gedacht er wird dann gesperrt. Das ist dann natürlich dumm, wenn es nich erfolgt.

Antworten