Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: Ticketing

Beitrag von RotorBrowser » Mi Okt 26, 2022 3:24 pm

Little Joe hat geschrieben: Mi Okt 26, 2022 12:44 pm Was mir allerdings komplett neu war und ich immer noch nicht begreife ist, dass man mit einem bereits eingescannten Barcode trotzdem durch das Drehkreuz kommt.
Also im Prinzip kann ich von dem Originalticket Kopien machen und alle kommen rein?
Das glohbsch ni.

Das führt doch die ganze Technik ad absurdum.

Der Erste kommt rein, mehr nicht!

Jeder hat wohl schon erlebt, daß Jemand mehrere Tickets aufm Handy hat. Sobald er eines 2 x checkt ist "rot".

Deswegen sollte das nicht gehen!

Truckle
Beiträge: 3718
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 512

Re: Ticketing

Beitrag von Truckle » Mi Okt 26, 2022 5:28 pm

Was ich nicht raffe ist dass ein Screenshot des Originals zum Einlass berechtigt.
Ich mache mir also einen. Verkaufe es und muss dann nur zusehen zuerst drin zu sein.
Dachte eigentlich das die Animation ein Sicherheitsmerkmal ist.

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 413
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1647
x 663

Re: Ticketing

Beitrag von Pale Rider » Mi Okt 26, 2022 6:04 pm

Truckle hat geschrieben: Mi Okt 26, 2022 5:28 pm Was ich nicht raffe ist dass ein Screenshot des Originals zum Einlass berechtigt.
Ich mache mir also einen. Verkaufe es und muss dann nur zusehen zuerst drin zu sein.
Dachte eigentlich das die Animation ein Sicherheitsmerkmal ist.
Das dachte ich eigentlich auch bis sich rumgesprochen hat, dass eben ein Screenshot funktioniert. Habe es schon mehrfach genutzt und es klappt tadellos. Es ging dabei ausschließlich um meine Gäste, die keine App hatten. Dachte aber bis heute, dass man den nur einmal nutzen kann. Bis ich das hier heute von @Little Joe gelesen habe.
Little Joe hat geschrieben: Mi Okt 26, 2022 12:44 pm Ich habe mich gestern mit einem Supervisor unterhalten. Seine Leute wurden gestern so eingewiesen, dass sie Screenshots von Tickets erkennen sollten. Soweit sogut.

Was mir allerdings komplett neu war und ich immer noch nicht begreife ist, dass man mit einem bereits eingescannten Barcode trotzdem durch das Drehkreuz kommt.
Also im Prinzip kann ich von dem Originalticket Kopien machen und alle kommen rein?

Ich kann es ehrlich gesagt immer noch nicht glauben. Er beteuerte aber, dass dem so sei und gestern im großen Stil davon Gebrauch gemacht wurde.
Ich kann mir aber eigentlich auch nicht vorstellen, dass das wirklich so ist. Dann wären bei uns in B mit Sicherheit noch mehr Leute drin gewesen. Oder die standen dann alle irgendwo anders rum. Keine Ahnung. Allerdings kam es mir gestern schon irgendwie voller vor als 45000 Zuschauer es vermuten lassen zumal in A sogar einige freie Stellen waren. Wer weiß.
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Michael Myers

Re: Ticketing

Beitrag von Michael Myers » Mi Okt 26, 2022 7:25 pm

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Das würde ja gegen Brandschutzverordnungen etc. verstoßen, wenn das Ticket nach dem Scan nicht entwertet wird und mehr Leute rein können. Vielleicht hat der Supervisor die Sache nur falsch verstanden und meinte, dass es eben kein Ticket auf dem Handy braucht. Aber naja, wir können es ja alle mal am Samstag testen ;)

Was die Animation betrifft: Da dachte ich am Anfang auch immer, dass es ein Sicherheitsmerkmal ist. Sehe aber tatsächlich oft Leute, die den Code ausgedruckt auf Papier mitbringen.

jochenf
Beiträge: 116
Registriert: So Jul 29, 2012 8:46 pm
x 2
x 34

Re: Ticketing

Beitrag von jochenf » Mi Okt 26, 2022 7:42 pm

Was die Animation betrifft: Da dachte ich am Anfang auch immer, dass es ein Sicherheitsmerkmal ist.
Ist es ja auch, für Kontrolleure. Ein Screenshot fällt dann durch.

Hat mal jemand probiert, ob man die App auf mehreren Geräten parallel installieren kann? Falls ja, dann wird es erst Recht problematisch.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ticketing

Beitrag von elbosan » Do Okt 27, 2022 8:08 am

Ich hatte es in Gespräch mit nem Supervisor am Eingang. Hatte meine Mini-Luftpumpe vergessen aus der Tasche zu nehmen und wollte dann zurück um sie zum Rad zu bringen.

War aber schon drin. Er sagte er muss mein Ticket erst Scannen, damit es wieder ausgeloggt wird, sonst komme ich damit nicht wieder rein. Und so war es auch. Er hat es mit seinem Hand-Scanner eingelesen, dann ich bin raus und hab die Luftpumpe zum Rad gebracht und bin normal wieder rein.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1357
x 4466

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Do Okt 27, 2022 8:56 am

Alles andere ergibt ja auch keinen Sinn. B war gegen Real so voll, weil halt einfach mal alle mit Karte da waren. Zum ersten Spiel gegen Liverpool und beim Supercup meinten ja auch etliche Fans, dass B ihnen zu voll war.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

BMW-Bulle
Beiträge: 203
Registriert: So Apr 08, 2018 10:44 am
x 20
x 193

Re: Ticketing

Beitrag von BMW-Bulle » Do Okt 27, 2022 3:32 pm

Es ist immernoch das Problem mit den Gästefans im B.
Wie bekommt man da Klarheit rein ???
Ich war von Real-Fans umzingelt ! Was soll das ?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1357
x 4466

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Do Okt 27, 2022 3:34 pm

Ordner ansprechen oder sich an die Fanbetreuung wenden.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

peter-rb
Beiträge: 12
Registriert: Fr Apr 26, 2019 6:11 pm
x 4

Re: Ticketing

Beitrag von peter-rb » Do Okt 27, 2022 4:42 pm

ein weiterleiten von Tickets aus B und C sollte mit einigen Hürden verbunden sein

Antworten