Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Ticketing

Beitrag von Adamson » So Mär 12, 2023 12:40 pm

Jupp hat geschrieben: So Mär 12, 2023 1:03 am Ich denke es wird Zeit eine Mindestanzahl von Spielen pro Dauerkarte einzuführen. Die No-Show-Rate zu den letzten Partien war schon deutlich.
Macht aber nur Sinn, wenn es eine hohe Nachfrage nach Dauerkarten in dem Bereich gibt und die sehe ich nicht. Was nützt es den DK-Inhabern die Karte zu kündigen, wenn ich sie keinem anderen verkaufen kann.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Ticketing

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Mär 12, 2023 1:07 pm

Wer gewollt hätte, hätte gestern trotz dem extrem hohen No-Show-Anteil eine Karte bekommen können. Nur wenn ich bestimmten Leuten, die vielleicht nur gegen Bayern und Dortmund sowie mit Dauerkarte-Plus zur CL kommen, die Karte wegnehme, bedeutet es nicht, dass damit das Stadion voller wird. Weil einfach keine Leute da sind, um nachzurücken.
ja der Verein und auch diese ach so tolle Stadt sollten sich doch mal endlich ein gescheites Verkehrskonzept einfallen lassen. RB , und da lege ich meine Hand ins Feuer würde allein aus der Stadt mit über 600 000 Einwohnern bei solchen Spielen keine 30 000 ins Stadion bringen. Wenn ich mir nur die Nummernschilder anschaue aus welchen Regionen mit ca 100 km Anfahrtswege die Leute kommen. Es ist einfach erbärmlich wie man alles an Vorteilen nutzen will. Ein Innstadtstadion, Generierung von Umsatz für die Gewerbetreibenden, Außendarstellung und und und. Und wenn man mal in der Bringeschuld ist, da wird es jämmerlich. Streikt dann noch der ÖPNV und die Treuen der Treuen kommen doch angereist, dann freut sich die Stadt noch mehr, wenn sie das Stadtsäckel mit Knöllchen füllen kann. Gerade an solchen Tagen kann man Ermessensspielraum walten lassen. Damit meine ich nicht das Zuparken von Kreuzungen, Feuerwehrzufahrten oder anderen wichtigen Stellen. Hier muss ganz woanders Hausaufgaben gemacht werden. Und sozial Benachteiligten sollte man nicht noch Karten für 50 Euro hinterherwerfen sondern ggf. mal die Telefonnummer der Jobbörse.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Ticketing

Beitrag von Roter Brauser » So Mär 12, 2023 2:05 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Mär 12, 2023 1:07 pm ja der Verein und auch diese ach so tolle Stadt sollten sich doch mal endlich ein gescheites Verkehrskonzept einfallen lassen. RB , und da lege ich meine Hand ins Feuer würde allein aus der Stadt mit über 600 000 Einwohnern bei solchen Spielen keine 30 000 ins Stadion bringen.
Die No-Show-Rate und die Verkehrsituation haben meines Erachtens nichts miteinander zu tun.

Wenn die Bayern, Real Madrid oder ManCity kommen, ist die Bude plötzlich brechend voll und alle Verkehrsadern rund ums Stadion am Stärksten frequentiert - da interessiert es die Leute auch nicht.
Es gibt halt "nur" einen stabilen Kern von 30.000-35.000 Zuschauern. Und ich bin mir sehr sicher, dass gestern max. 35.000 Zuschauer tatsächlich im Stadion waren, obwohl 46.000 Karten verkauft worden sind.
Allein in D, wo ich zentral draufgucke waren ca. 1/3 der Plätze unbesetzt - das können auch Dreierreihen hinter den letzten Plätzen und Zuschauer am Kiosk/auf Toilette nicht kompensieren.

Bzgl. Verkehrskonzept:
Ich hatte gestern schon eine Diskussion mit meinen Teamkollegen, der das Verkehrskonzept kritisiert hat.
Wenn da 35.000 Menschen gleichzeitig aus dem Stadion strömen, dann kann das kein Verkehrskonzept der Welt innerhalb von zehn Minuten auffangen. Was hat man denn da für unrealisitische Erwartungen?

Mal meine Abreise gestern geschildert:
17:32 Uhr Block B verlassen, da war die Mannschaft schon in den Katakomben und die Reservespieler haben ihr Auslaufen absolviert
ca. 17:45 Uhr an der Haltestelle Sportforum Süd gewesen
Habe es dann in die dritte einfahrende Bahn geschafft (hätte eine 15 für die Direktfahrt nach Hause gebraucht, es war dann eine 7, sodass ich am Bahnhof umgestiegen bin)
18:35 Uhr Ankunft an der Endstelle Meusdorf

Was will ich denn mehr?
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Ticketing

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Mär 12, 2023 2:12 pm

du hast meine Kritik nicht richtig gelesen. Der stabile Kern setzt sich da noch m.E. aus weit über 50 % Auswärtigen zusammen, und diese werden immer mehr vor den Kopf gestoßen. Und wie lange spielt RB Bundesliga? Und wie lange wird nur gelabert? Ich hatte gestern Morgen noch ca 5 cm Neuschnee- nur mal so .
Ich komme trotzdem noch gern zu RB sehe aber eben auch genug denen es auf den Keks geht und wenn der Gegner ihnen nicht attraktiv erscheint kneifen die eben. Würde sicher auch besser aussehen wenn dann wenigstens die An und Abfahrt halbwegs normal sein würden.Und bitte nicht immer mit der urbanen Betrachtungsweise sehen. Wie geschrieben, sind die Leute aus der Ferne weg dümpeln da noch weniger umher.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Erdhügel
Beiträge: 79
Registriert: So Mär 12, 2017 12:28 pm
x 5
x 33

Re: Ticketing

Beitrag von Erdhügel » So Mär 12, 2023 2:17 pm

Hallo Zusammen,

wollte grade Tickets für das Herthaspiel (Sitzplatz) kaufen. Eins dieser Tickets soll ermäßigt sein, da ein Kind mitkommt. Kann aber im Ticketshop keine Auswahlmöglichkeit finden.

Habe ich etwas falsch gemacht oder gibts dies keine Ermäßigungen bei Hertha im Auswärtsblock?

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Ticketing

Beitrag von Karline » So Mär 12, 2023 2:30 pm

Erdhügel hat geschrieben:Hallo Zusammen,

wollte grade Tickets für das Herthaspiel (Sitzplatz) kaufen. Eins dieser Tickets soll ermäßigt sein, da ein Kind mitkommt. Kann aber im Ticketshop keine Auswahlmöglichkeit finden.

Habe ich etwas falsch gemacht oder gibts dies keine Ermäßigungen bei Hertha im Auswärtsblock?
Im regulären Ticketshop sollte es die Auswahlmöglichkeit geben. Falls nicht, morgen mal die Hotline anrufen.

Bei der Ticketbörse muss man die Karte so nehmen, wie sie ist. Wäre unfair dem Verkäufer gegenüber, wenn er nur einen Teilbetrag zurück bekommt.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Ticketing

Beitrag von Little Joe » So Mär 12, 2023 2:31 pm

Adamson hat geschrieben: So Mär 12, 2023 12:40 pm
Jupp hat geschrieben: So Mär 12, 2023 1:03 am Ich denke es wird Zeit eine Mindestanzahl von Spielen pro Dauerkarte einzuführen. Die No-Show-Rate zu den letzten Partien war schon deutlich.
Macht aber nur Sinn, wenn es eine hohe Nachfrage nach Dauerkarten in dem Bereich gibt und die sehe ich nicht. Was nützt es den DK-Inhabern die Karte zu kündigen, wenn ich sie keinem anderen verkaufen kann.
Nach gestriger Aussage von Ulli Wolter auf der MV soll es aber zukünftig genau so vonstattengehen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » So Mär 12, 2023 2:43 pm

Little Joe hat geschrieben: So Mär 12, 2023 2:31 pm
Adamson hat geschrieben: So Mär 12, 2023 12:40 pm
Jupp hat geschrieben: So Mär 12, 2023 1:03 am Ich denke es wird Zeit eine Mindestanzahl von Spielen pro Dauerkarte einzuführen. Die No-Show-Rate zu den letzten Partien war schon deutlich.
Macht aber nur Sinn, wenn es eine hohe Nachfrage nach Dauerkarten in dem Bereich gibt und die sehe ich nicht. Was nützt es den DK-Inhabern die Karte zu kündigen, wenn ich sie keinem anderen verkaufen kann.
Nach gestriger Aussage von Ulli Wolter auf der MV soll es aber zukünftig genau so vonstattengehen.
Gut so, danke!

Was gab es sonst noch für Infos auf der MV?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Ticketing

Beitrag von Karline » So Mär 12, 2023 2:43 pm


The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Wer gewollt hätte, hätte gestern trotz dem extrem hohen No-Show-Anteil eine Karte bekommen können. Nur wenn ich bestimmten Leuten, die vielleicht nur gegen Bayern und Dortmund sowie mit Dauerkarte-Plus zur CL kommen, die Karte wegnehme, bedeutet es nicht, dass damit das Stadion voller wird. Weil einfach keine Leute da sind, um nachzurücken.
... Und sozial Benachteiligten sollte man nicht noch Karten für 50 Euro hinterherwerfen sondern ggf. mal die Telefonnummer der Jobbörse.
Wie kann man nur so unsozial und, mit Verlaub, dämlich antworten? Bin echt fassungslos über so ne egoistische Einstellung.



Das Verkehrskonzept funktioniert, bis auf die Baustelle in der Waldstraße, ganz hervorragend. In welchem Bundesligastadion ist man denn besser angebunden als hier?
Wenn man natürlich vom Sportforum Süd gen Westen will, dauerts länger als gen Osten.
Von da aus fahren z.B. 3 Linien, die alle am Torgauer Platz lang kommen.
P&R Parkplätze sind in einer sehr kompakt gebauten Stadt nun mal recht weit außerhalb. Kann man sich bei den Stadtplanern der Gründerzeit beschweren.

Erdhügel
Beiträge: 79
Registriert: So Mär 12, 2017 12:28 pm
x 5
x 33

Re: Ticketing

Beitrag von Erdhügel » So Mär 12, 2023 3:05 pm

Karline hat geschrieben: So Mär 12, 2023 2:30 pm
Erdhügel hat geschrieben:Hallo Zusammen,

wollte grade Tickets für das Herthaspiel (Sitzplatz) kaufen. Eins dieser Tickets soll ermäßigt sein, da ein Kind mitkommt. Kann aber im Ticketshop keine Auswahlmöglichkeit finden.

Habe ich etwas falsch gemacht oder gibts dies keine Ermäßigungen bei Hertha im Auswärtsblock?
Im regulären Ticketshop sollte es die Auswahlmöglichkeit geben. Falls nicht, morgen mal die Hotline anrufen.

Bei der Ticketbörse muss man die Karte so nehmen, wie sie ist. Wäre unfair dem Verkäufer gegenüber, wenn er nur einen Teilbetrag zurück bekommt.
Danke für den Hinweis. Dann scheint es wohl, dass die Hertha keine ermäßigten Karten verkauft. Gerade beim Spiel in Bochum geschaut, da sind zumindest ermäßigte Stehplätze ausgewiesen, wenn auch ausverkauft. Ich habe es ganz normal über den RBL-Ticketshop versucht.

Der Auswärtfahrer muss ja zur Kasse gebeten werden. Die "Alte Dame" ist klamm bei Kasse. :shh:

Antworten