Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
xyz
Beiträge: 5
Registriert: Mi Sep 16, 2020 6:23 pm
x 1

Re: Ticketing

Beitrag von xyz » Mo Mär 13, 2023 5:17 pm

mobbyfurz hat geschrieben: Mo Mär 13, 2023 3:56 pm
Laciapu hat geschrieben: Mo Mär 13, 2023 3:50 pm
Adamson hat geschrieben: Mo Mär 13, 2023 2:35 pm
Laciapu hat geschrieben: Mo Mär 13, 2023 11:50 am Von DK Besitzern könnte man die Anwesenheit 3 Tage vor dem Spiel bestätigen lassen... wer nicht bestätigt, hat keinen Zutritt, wenn sein Platz verkauft wurde...
Is jetzt nich dein Ernst, oder? :roll: Das ist immer noch meine Freizeit. Vielleicht bestätige ich da vorher noch meine Anwesenheit?
Und was hält dich ab, auf ein "Ja", oder "Nein" zu klicken?
Einmal vergessen zu bestätigen und du kommst nicht rein? Ich finde diese Idee ebenfalls absolut fehl am Platz. Ich habe meine Dauerkarte, damit ich nicht vor jedem Spiel alles mögliche beachten muss. Ich geh hin und fertig. Damit zu den unattraktiven Spielen nicht die ganzen DK Plätze frei bleiben, muss der Verein tätig werden. Eine Mindestanzahl an Spielen wäre auch für mich die erste Wahl. Es heißt nicht, dass man selbst da sein muss, die DK muss aber am Drehkreuz gescannt werden. Wenn die fehlende Ermäßigung in der Börse ein Faktor ist, muss dieser diskutiert werden. Da wird aber wenig passieren, weil RB dann im Fall der Fälle miese macht, wenn aus 100 Vollzahlern auf einmal 100 Kinder werden. Der neue Käufer will weniger bezahlen, aber der ursprüngliche Inhaber dennoch alles erstattet bekommen. Daher aus kaufmännischer Sicht verständlich alles nur als Vollzahler in der Börse anzubieten.
*******************************************************************

Seit geraumer Zeit gibt es keine Ermäßigungen mehr in der Ticketbörse. Selbst eingestellte Kinderkarten werden von RB als Vollpreiskarten umgewandelt und angeboten. Ich kann den Verein finanziell verstehen, aber für die Verkäufer ist es frustrierend, wenn man einerseits fordert, die Tickets über die off. Ticketbörse zu verkaufen, man sie dann aber aufgrund der "Aufwertung" von RB nicht verkauft bekommt. Würden ermäßigte Karten wie beim "Erstkauf" in der Ticketbörse wieder angeboten, würden auch dort mehr Tickets verkauft und das Stadion wäre auch sichtbar wieder etwas voller. Das Ganze ist nicht sehr Fanfreundlich.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3640
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1017

Re: Ticketing

Beitrag von roger » Mo Mär 13, 2023 6:12 pm

Kurze Beispielrechnung zur Dauerkartenproblematik. Holt man sich eine 60 Euro Karte als Dauerkarte mit Rabatt dann für je 50, geht aber nur zur Hälfte der Spiele. ZB 11 von 22 Heimspielen mit CL und Pokal, zahlt man also das Doppelte des ermäßigten Preises - 100 Euro - effektiv je Spiel. Ohne Wiederverkäufe per Ticketbörse, damit könnte es noch günstiger werden. 10 der 11 nicht besuchten Spiele sind Bundesliga, also die Mehrheit der Spiele mit hoher No Show Rate.

Leider muss man angesichts der über diverse Kanäle aufgerufenen Mondpreise für Spiele gegen Bayern, Real usw. hier von einer für den Käufer sinnvollen Rechnung ausgehen. Dazu hat man die Karte sicher.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Truckle
Beiträge: 3718
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 512

Re: Ticketing

Beitrag von Truckle » Mo Mär 13, 2023 7:07 pm

Mein DK Platz ist immer leer.
Nun warum? Seit 1 Jahr habe ich große Probleme mit Treppen.
Egal ob hoch oder runter ich brauche ein Geländer zum festhalten.
15 Reihen ohne zwischen den Blöcken runter und hoch geht einfach nicht.
Ein Tausch wurde nicht erlaubt in der Sommerpaus.
Zum Glück kenne ich jemanden der seinen in der letzten Reihe hat und auch immer oben steht und ich dann auf seinen Platz dort sitze.

So einfach ist das manchmal....

Leon03
Beiträge: 191
Registriert: Mi Apr 20, 2022 11:39 pm
x 6
x 69

Re: Ticketing

Beitrag von Leon03 » Mo Mär 13, 2023 8:35 pm

Hat irgendjemand noch eine Karte für Bochum übrig?

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1796
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 696
x 443

Re: Ticketing

Beitrag von Little Joe » Di Mär 14, 2023 9:02 am

Aufgrund eines geplanten Updates in der RBL-Ticket-App, erfolgt die Ausspielung gekaufter Tickets erst in KW12 (20. - 26. März). Dies betrifft auch deine Dauerkarten-Tickets für die Spiele gegen den 1. FSV Mainz 05 und FC Augsburg. Die Dauerkarten-Plus-Inhaber erhalten ebenfalls die Tickets für das Pokalspiel gegen Borussia Dortmund.
Sobald die Tickets über die RBL-Ticket-App abrufbar sind, erhalten alle Ticketkäufer eine E-Mail.

Mit dem Update kann man sich zukünftig ausschließlich mit dem RBLogin aus dem Ticket-Onlineshop in der RBL-Ticket-App anmelden. Dieser ersetzt den bestehenden Ticket-App-Login, sodass du zukünftig nur noch ein Passwort für den Ticket-Onlineshop und die RBL-Ticket-App besitzt. Alle weiteren Informationen erhältst du in der KW12 per Mail.
E-Mail vom 12.03.
Es gibt doch aber auch App-Inhaber, die gar kein RBLogin haben, oder wird das automatisch mit der Registrierung der App angelegt?

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 208
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 82
x 171

Re: Ticketing

Beitrag von TempeltonPeck » Di Mär 14, 2023 1:57 pm

Little Joe hat geschrieben: Di Mär 14, 2023 9:02 am
Aufgrund eines geplanten Updates in der RBL-Ticket-App, erfolgt die Ausspielung gekaufter Tickets erst in KW12 (20. - 26. März). Dies betrifft auch deine Dauerkarten-Tickets für die Spiele gegen den 1. FSV Mainz 05 und FC Augsburg. Die Dauerkarten-Plus-Inhaber erhalten ebenfalls die Tickets für das Pokalspiel gegen Borussia Dortmund.
Sobald die Tickets über die RBL-Ticket-App abrufbar sind, erhalten alle Ticketkäufer eine E-Mail.

Mit dem Update kann man sich zukünftig ausschließlich mit dem RBLogin aus dem Ticket-Onlineshop in der RBL-Ticket-App anmelden. Dieser ersetzt den bestehenden Ticket-App-Login, sodass du zukünftig nur noch ein Passwort für den Ticket-Onlineshop und die RBL-Ticket-App besitzt. Alle weiteren Informationen erhältst du in der KW12 per Mail.
E-Mail vom 12.03.
Es gibt doch aber auch App-Inhaber, die gar kein RBLogin haben, oder wird das automatisch mit der Registrierung der App angelegt?
Die App und der Login im Ticketshop sind getrennt.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1796
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 696
x 443

Re: Ticketing

Beitrag von Little Joe » Di Mär 14, 2023 5:40 pm

TempeltonPeck hat geschrieben: Di Mär 14, 2023 1:57 pm
Little Joe hat geschrieben: Di Mär 14, 2023 9:02 am
Aufgrund eines geplanten Updates in der RBL-Ticket-App, erfolgt die Ausspielung gekaufter Tickets erst in KW12 (20. - 26. März). Dies betrifft auch deine Dauerkarten-Tickets für die Spiele gegen den 1. FSV Mainz 05 und FC Augsburg. Die Dauerkarten-Plus-Inhaber erhalten ebenfalls die Tickets für das Pokalspiel gegen Borussia Dortmund.
Sobald die Tickets über die RBL-Ticket-App abrufbar sind, erhalten alle Ticketkäufer eine E-Mail.

Mit dem Update kann man sich zukünftig ausschließlich mit dem RBLogin aus dem Ticket-Onlineshop in der RBL-Ticket-App anmelden. Dieser ersetzt den bestehenden Ticket-App-Login, sodass du zukünftig nur noch ein Passwort für den Ticket-Onlineshop und die RBL-Ticket-App besitzt. Alle weiteren Informationen erhältst du in der KW12 per Mail.
E-Mail vom 12.03.
Es gibt doch aber auch App-Inhaber, die gar kein RBLogin haben, oder wird das automatisch mit der Registrierung der App angelegt?
Die App und der Login im Ticketshop sind getrennt.
Ähm, ich habe das Thema nochmal fett markiert.

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 208
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 82
x 171

Re: Ticketing

Beitrag von TempeltonPeck » Mi Mär 15, 2023 11:46 am

Sorry. Hatte die Frage anders verstanden.

RBL-MKB
Beiträge: 549
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 182

Re: Ticketing

Beitrag von RBL-MKB » Mi Mär 15, 2023 2:05 pm

Little Joe hat geschrieben: Di Mär 14, 2023 5:40 pm
TempeltonPeck hat geschrieben: Di Mär 14, 2023 1:57 pm
Little Joe hat geschrieben: Di Mär 14, 2023 9:02 am
Aufgrund eines geplanten Updates in der RBL-Ticket-App, erfolgt die Ausspielung gekaufter Tickets erst in KW12 (20. - 26. März). Dies betrifft auch deine Dauerkarten-Tickets für die Spiele gegen den 1. FSV Mainz 05 und FC Augsburg. Die Dauerkarten-Plus-Inhaber erhalten ebenfalls die Tickets für das Pokalspiel gegen Borussia Dortmund.
Sobald die Tickets über die RBL-Ticket-App abrufbar sind, erhalten alle Ticketkäufer eine E-Mail.

Mit dem Update kann man sich zukünftig ausschließlich mit dem RBLogin aus dem Ticket-Onlineshop in der RBL-Ticket-App anmelden. Dieser ersetzt den bestehenden Ticket-App-Login, sodass du zukünftig nur noch ein Passwort für den Ticket-Onlineshop und die RBL-Ticket-App besitzt. Alle weiteren Informationen erhältst du in der KW12 per Mail.
E-Mail vom 12.03.
Es gibt doch aber auch App-Inhaber, die gar kein RBLogin haben, oder wird das automatisch mit der Registrierung der App angelegt?
Die App und der Login im Ticketshop sind getrennt.
Ähm, ich habe das Thema nochmal fett markiert.
Ich frage mich wie das dann funktionieren soll bei Leuten die gar keinen RB-Login haben? Meine Frau z.B. hat nur die App weil sie nur 1-2x im Jahr mitkommt....

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8278
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2001

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » Mi Mär 15, 2023 2:51 pm

RBL-MKB hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 2:05 pm Ich frage mich wie das dann funktionieren soll bei Leuten die gar keinen RB-Login haben? Meine Frau z.B. hat nur die App weil sie nur 1-2x im Jahr mitkommt....
Fragst du dich das wirklich? :roll:

Möglichkeit 1
Sie legt sich ein Kundenkonto an und kann dann mit diesen Login-Daten die App nutzen.

Möglichkeit 2
Du behältst ihr Ticket in deiner App und personalisierst ihr Ticket auf ihren Vor- und Zunamen.

Antworten