Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Nov 04, 2021 7:03 pm

Roter Brauser hat geschrieben: Do Nov 04, 2021 6:11 pm Auch von mir eine Frage in die Runde:

Gegen Dortmund gilt 2G = ausverkauftes Stadion.

Bekomme ich als Dauerkarteninhaber automatisch ein Ticket zugewiesen oder muss ich dieses kaufen? Bisher wird kein Ticket in der App angezeigt.
Am 8. Oktober gab es eine E-Mail von RB mit dem Betreff "Sicher dir jetzt deinen festen Stammplatz!"
Darin enthalten war ein Link zu einem Formular wo man
a. seinem Stammplatz sichern konnte
b. gleichzeitig den 2G- Regeln zustimmen musste

Hat man dieses Formular nicht ausgefüllt oder den 2 G - Regeln nicht zugestimmt, so ruht deine Dauerkarte bis Saisionende.

Hier ein Zitat aus dieser E-Mail:

Wenn du möchtest, dass du in Zukunft automatisch deine Tickets in der RBL App zur Verfügung gestellt bekommst, bestätige bitte folgendes Formular bis zum 12. Oktober 23:59 Uhr. Wir bitten allerdings um Verständnis, dass wir nur alle bei dir hinterlegten Dauerkarten gemeinsam berücksichtigen können. Sonderwünschen können wir nicht stattgeben.

Außerdem gilt diese Zustimmung auch für Spiele unter 2G-Bedingungen (geimpft, genesen), die wir für die Zukunft nicht ausschließen können. (Das Heimspiel gegen Greuther Fürth wird aber definitiv noch unter 3G-Bedingungen stattfinden.) Btite beachte zudem die Sonder-ATGB. Wenn du dem nicht zustimmen möchtest, behält deine Dauerkarte dennoch die Gültigkeit für die nächste Saison, wird jedoch vorerst pausiert

Mittelfeld-Fan
Beiträge: 45
Registriert: Di Jan 28, 2020 9:24 pm
x 9
x 21

Re: Ticketing

Beitrag von Mittelfeld-Fan » Fr Nov 05, 2021 4:41 pm

In der Ticketbörse gibt es noch über 500 Tickets für morgen.
Sehe ich das richtig, dass man weniger zahlen muss, wenn man in der Börse ein Ticket eines DK-Inhabers kauft? Es gibt in B Vollzahler für 10,59 oder 18 Euro.
Gut finde ich, dass man nicht nur Vollzahler, sondern auch Kindertickets u.a. in der Börse kaufen kann. Das ging vor Corona nicht.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Ticketing

Beitrag von Roter Brauser » Fr Nov 05, 2021 6:17 pm

katmik hat geschrieben: Do Nov 04, 2021 6:25 pm Wenn du bis 12. Oktober zugestimmt hast, dass du für diese Saison Tickets haben möchtest, dann bekommst du die automatisch in die App.
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Do Nov 04, 2021 7:03 pm Am 8. Oktober gab es eine E-Mail von RB mit dem Betreff "Sicher dir jetzt deinen festen Stammplatz!"
Darin enthalten war ein Link zu einem Formular wo man
a. seinem Stammplatz sichern konnte
b. gleichzeitig den 2G- Regeln zustimmen musste

Hat man dieses Formular nicht ausgefüllt oder den 2 G - Regeln nicht zugestimmt, so ruht deine Dauerkarte bis Saisionende.
Vielen Dank für eure ausführlichen Rückmeldungen!

Habe das Formular damals nicht ausgefüllt - insofern läuft alles nach Plan.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

d00b
Beiträge: 739
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 85
x 356

Re: Ticketing

Beitrag von d00b » Di Nov 09, 2021 6:57 pm

Mittelfeld-Fan hat geschrieben: Fr Nov 05, 2021 4:41 pm In der Ticketbörse gibt es noch über 500 Tickets für morgen.
Sehe ich das richtig, dass man weniger zahlen muss, wenn man in der Börse ein Ticket eines DK-Inhabers kauft? Es gibt in B Vollzahler für 10,59 oder 18 Euro.
Gut finde ich, dass man nicht nur Vollzahler, sondern auch Kindertickets u.a. in der Börse kaufen kann. Das ging vor Corona nicht.
Ja die Tickest von Dauerkarteninhabern sind billiger. Falls Du ein Kinderticket kaufst, kannst/musst Du es dann hinterher noch entsprechend ändern (nachzahlen.) Das wir aber nicht so recht kontrolliert, hatte ich den Eindruck.

Birdman
Beiträge: 1349
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 604
x 340

Re: Ticketing

Beitrag von Birdman » Di Nov 23, 2021 9:48 am

Heute kam eine E-Mail bezüglich der ausstehenden Heimspiele gegen Leverkusen, ManCity und Gladbach. Über das Auswärtsspiel bei Union Berlin stand nichts geschrieben, kein VVK-Termin, kein Hinweis, dass man auf diverse Entscheidungen auf Bundes- und/oder Länderebene wartet.

Der Vorverkauf müsste doch aber bald starten, schließlich spielen wir in zehn Tagen.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Di Nov 23, 2021 10:55 am

Birdman hat geschrieben: Di Nov 23, 2021 9:48 am Heute kam eine E-Mail bezüglich der ausstehenden Heimspiele gegen Leverkusen, ManCity und Gladbach. Über das Auswärtsspiel bei Union Berlin stand nichts geschrieben, kein VVK-Termin, kein Hinweis, dass man auf diverse Entscheidungen auf Bundes- und/oder Länderebene wartet.

Der Vorverkauf müsste doch aber bald starten, schließlich spielen wir in zehn Tagen.
Bisher weiss Union selbst noch nicht, mit wievielen Zuschauern sie spielen dürfen - sie sind in Klärung mit den zuständigen Behörden.
Erst wenn das geklärt ist, kann das entsprechende Auswärtskontingent für RB-Fans errechnet werden. Es liegt also nicht an RB ... bisher hat Union eben noch keine Tickets bereitgestellt.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Ticketing

Beitrag von Get H » Di Nov 23, 2021 2:51 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Di Nov 23, 2021 10:55 am
Birdman hat geschrieben: Di Nov 23, 2021 9:48 am [..]kein Hinweis, dass man auf diverse Entscheidungen auf Bundes- und/oder Länderebene wartet.
Bisher weiss Union selbst noch nicht, mit wievielen Zuschauern sie spielen dürfen - sie sind in Klärung mit den zuständigen Behörden.
Erst wenn das geklärt ist, kann das entsprechende Auswärtskontingent für RB-Fans errechnet werden. Es liegt also nicht an RB ... bisher hat Union eben noch keine Tickets bereitgestellt.
An wem liegt der fehlende Hinweis denn dann?
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Di Nov 23, 2021 3:15 pm

In Berlin tritt am 29.11. eine neue Corona-Verordnung in Kraft. Bis dahin weiß Union halt nicht, wieviele Zuschauer dann ins Stadion dürfen. Also wissen sie auch nicht, wieviel Gästefans kommen dürfen. Deshalb haben sie noch kein Kontingent für RBL-Gästefans freigegeben und somit kann RBL noch keine Tickets anbieten.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Ticketing

Beitrag von Get H » Di Nov 23, 2021 3:21 pm

katmik hat geschrieben: Di Nov 23, 2021 3:15 pm In Berlin tritt am 29.11. eine neue Corona-Verordnung in Kraft. Bis dahin weiß Union halt nicht, wieviele Zuschauer dann ins Stadion dürfen. Also wissen sie auch nicht, wieviel Gästefans kommen dürfen. Deshalb haben sie noch kein Kontingent für RBL-Gästefans freigegeben und somit kann RBL noch keine Tickets anbieten.
Das habe ich verstanden. Trotzdem fehlt eine solche Erklärung halt auf der Webseite von RB. Und dafür ist nun einmal RB verantwortlich. Die Aussage, RB kann nix für fehlende Hinweise ist halt nun einmal nicht richtig.

Es ist ganz sicher richtig, dass RB nix genaues sagen kann oder gar Tickets anbieten, aber darauf hinweisen könnten sie.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Nov 25, 2021 11:28 am

Get H hat geschrieben: Di Nov 23, 2021 3:21 pm
katmik hat geschrieben: Di Nov 23, 2021 3:15 pm In Berlin tritt am 29.11. eine neue Corona-Verordnung in Kraft. Bis dahin weiß Union halt nicht, wieviele Zuschauer dann ins Stadion dürfen. Also wissen sie auch nicht, wieviel Gästefans kommen dürfen. Deshalb haben sie noch kein Kontingent für RBL-Gästefans freigegeben und somit kann RBL noch keine Tickets anbieten.
Das habe ich verstanden. Trotzdem fehlt eine solche Erklärung halt auf der Webseite von RB. Und dafür ist nun einmal RB verantwortlich. Die Aussage, RB kann nix für fehlende Hinweise ist halt nun einmal nicht richtig.

Es ist ganz sicher richtig, dass RB nix genaues sagen kann oder gar Tickets anbieten, aber darauf hinweisen könnten sie.
am Montag wird von RBLeipzig Informationen dazu geben, ob überhaupt und wenn ja wie viele Tickets verfügbar sind. Das richtet sich nach der neuen Berliner Corona-Schutzverordnung.
Bisher weiss selbst Union noch nicht, ob und wieviele Zuschauer bei dem Spiel dabei sein dürfen - und auch auf der Union-Ticket-Webseite steht dazu nur folgendes:

Kommende Heimspiele:
RasenBallsport Leipzig
Fr. 03.12.2021 | 20:30 Uhr
- detaillierte Informationen zum Ticketverkauf folgen

Antworten