Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: Ticketing

Beitrag von RBL-MKB » Mi Mai 24, 2023 9:41 am

caymandt hat geschrieben: Di Mai 23, 2023 12:42 pm Schonmal jemand darüber nachgedacht, das bei 5 Euro der Brief vielleicht auch versichert sein kann, oder als Einschreiben per Einwurf zählt? Es handelt sich ja hier immerhin um Finaltickets.
Oder hat jemand Tickets per Post bei RB Leipzig bestellt und mal nicht erhalten?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ist ein ganz normaler Brief, und ich habe auch Verständnis für die 5,-. Was ich nicht verstehe ist, dass man Karten im Wert von 440,- (Schwarzmarktwert wesentlich höher!) nicht wenigsten per Einschreiben versendet?

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » Mi Mai 24, 2023 10:03 am

Sollte der seltene Fall eintreten, dann werden die Karten gesperrt und neu verschickt. Der Einzelfall verursacht weniger Kosten, als alle Briefe per Einschreiben auf den Weg zu bringen.

Stinknormale Finanzabwägungen.

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Ticketing

Beitrag von Nordhäuser » Mi Mai 24, 2023 12:20 pm

Habe gerade meine 4 Karten für das Finale bekommen. Jede Karte eine andere Reihe und eine andere Sitznummer.Die Karten werden wahrscheinlich wahllos verschickt,ohne zu überlegen das die Leute vielleicht zusammen sitzen wollen.

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 210
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 84
x 174

Re: Ticketing

Beitrag von TempeltonPeck » Mi Mai 24, 2023 12:39 pm

Komisch. Die letzten male waren die Karten immer zusammenhängend.

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: Ticketing

Beitrag von RBL-MKB » Mi Mai 24, 2023 12:47 pm

Nordhäuser hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 12:20 pm Habe gerade meine 4 Karten für das Finale bekommen. Jede Karte eine andere Reihe und eine andere Sitznummer.Die Karten werden wahrscheinlich wahllos verschickt,ohne zu überlegen das die Leute vielleicht zusammen sitzen wollen.
Bei mir alle 4 Karten zusammenhängend wie es sein sollte....

mmleipzig
Beiträge: 70
Registriert: Mi Okt 22, 2014 1:19 pm
Mein Fanclub: Knautbullen
x 9
x 5

Re: Ticketing

Beitrag von mmleipzig » Mi Mai 24, 2023 2:25 pm

Nordhäuser hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 12:20 pm Habe gerade meine 4 Karten für das Finale bekommen. Jede Karte eine andere Reihe und eine andere Sitznummer.Die Karten werden wahrscheinlich wahllos verschickt,ohne zu überlegen das die Leute vielleicht zusammen sitzen wollen.
Sind das zufällig 45-EUR-Fanblock-Tickets und RBL geht implizit von "freier Platzwahl" aus? Ich habe normale 60er und die sind ordentlich nebeneinander-

LG M.

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Ticketing

Beitrag von Nordhäuser » Mi Mai 24, 2023 2:57 pm

Sind 60 Euro Karten im Block I.1.

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Ticketing

Beitrag von Nordhäuser » Mi Mai 24, 2023 3:05 pm

Habe im Ticket Service von RB angerufen,sie haben die Karten im großen Stapel bekommen und wenig Einfluss auf die Sitzanordnung bei der Kartenvergabe.Schwaches Argument.

Bahnbulle
Beiträge: 50
Registriert: Mo Mai 27, 2019 12:40 am
x 7
x 30

Re: Ticketing

Beitrag von Bahnbulle » Mi Mai 24, 2023 8:21 pm

Birdman hat geschrieben: Di Mai 23, 2023 10:45 pm Schade. Als Vielfahrer Karten direkt unter'm Dach bekommen. Wie letztes Jahr schon, nur hatte ich das Glück, nachträglich an weitere Tix zu gelangen und somit gegen bessere Plätze einzutauschen.

Bin froh über die (sinnvolle) Regelung, die denen, die immer/oft und überall dabei sind, garantierte Tickets ermöglicht. Sie aber mit "schlechten Karten" zu versorgen, macht schon wenig Sinn. Gehören Vielfahrer nicht eher in Richtung Supporter-Bereich? Unterrang, Fankurve und angrenzende Blöcke?
Direkt unter'm Dach. Ich wär froh, wenn bei mir ein Dach drüber wäre. Aber deine Einschätzung deutet für mich auch darauf hin, dass es kein Zufall mehr ist.

Ich hab jetzt 2mal in Folge auswärts die allerletzte Reihe im Oberrang zugewiesen bekommen. Beim Pokalfinale deutet für mich Reihe 30 in Block I auch darauf hin, dass es sehr weit hinten sein wird. Der reguläre Oberrang in Berlin geht bis Reihe 31, bei der Sondertribüne werde ich es erst nächste Woche erfahren.

caymandt
Beiträge: 344
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:11 am
x 121

Re: Ticketing

Beitrag von caymandt » Mi Mai 24, 2023 9:11 pm

Bahnbulle hat geschrieben:
Birdman hat geschrieben: Di Mai 23, 2023 10:45 pm Schade. Als Vielfahrer Karten direkt unter'm Dach bekommen. Wie letztes Jahr schon, nur hatte ich das Glück, nachträglich an weitere Tix zu gelangen und somit gegen bessere Plätze einzutauschen.

Bin froh über die (sinnvolle) Regelung, die denen, die immer/oft und überall dabei sind, garantierte Tickets ermöglicht. Sie aber mit "schlechten Karten" zu versorgen, macht schon wenig Sinn. Gehören Vielfahrer nicht eher in Richtung Supporter-Bereich? Unterrang, Fankurve und angrenzende Blöcke?
Direkt unter'm Dach. Ich wär froh, wenn bei mir ein Dach drüber wäre. Aber deine Einschätzung deutet für mich auch darauf hin, dass es kein Zufall mehr ist.

Ich hab jetzt 2mal in Folge auswärts die allerletzte Reihe im Oberrang zugewiesen bekommen. Beim Pokalfinale deutet für mich Reihe 30 in Block I auch darauf hin, dass es sehr weit hinten sein wird. Der reguläre Oberrang in Berlin geht bis Reihe 31, bei der Sondertribüne werde ich es erst nächste Woche erfahren.
Oh ja. Gegen Bayern 2019 Reihe 30 im Block I. Standen aber dann doch weiter unten. Diesmal immerhin Reihe 15. Ich hoffe auf trockenes Wetter.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Antworten