Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von MarkoDe » Di Aug 02, 2022 6:29 pm

DFB-Pokal in Dessau

Sitzplätze (2.058 insgesamt) sind ausverkauft. Insgesamt läuft der VVK aber sehr bescheiden. Noch mehr als 12.300 Tickets von knapp 19.000 sind verfügbar.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Rind
Beiträge: 2116
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 802
x 817

Re: Ticketing

Beitrag von Rind » Di Aug 02, 2022 7:31 pm

Leon03 hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 6:16 pm Es dient doch nur zur Sicherheit.
Bevor man diesen Grund fürs Datensammeln vorschiebt und man wirklich für die "Sicherheit" seiner Fans sorgen will, sollte man erstmal einen Ordnungsdienst stellen der die Zuschauer auch abtastet und mal einen Blick in deren Taschen und Beutel wirft. Dann muss man hinterher auch nicht versuchen irgendetwas nachzuvollziehen.

Leon03
Beiträge: 191
Registriert: Mi Apr 20, 2022 11:39 pm
x 6
x 69

Re: Ticketing

Beitrag von Leon03 » Mi Aug 03, 2022 3:39 am

Rind hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 7:31 pm
Leon03 hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 6:16 pm Es dient doch nur zur Sicherheit.
Bevor man diesen Grund fürs Datensammeln vorschiebt und man wirklich für die "Sicherheit" seiner Fans sorgen will, sollte man erstmal einen Ordnungsdienst stellen der die Zuschauer auch abtastet und mal einen Blick in deren Taschen und Beutel wirft. Dann muss man hinterher auch nicht versuchen irgendetwas nachzuvollziehen.
Dann müsstest du eher Sachen verbieten.
Also z.b Zigaretten und Feuerzeuge, weil die darf man mitnehmen kannst ja auch jeden scheiß noch irgendwo verstecken besonders im Winter.
Kein ordnungsdienst wird dir sagen öffnen sie bitte die Jacke und zeigen sie ihre innentasche bei 3grad oder bei Regen.
Die Kontrollen sind ok, klar geht es immer besser, nur muss du halt in kurzer Zeit möglichst viele Personen durchgehen sodass alle recht schnell reinkommen können.
Also ist das Argument ja vollkommen hinfällig.

Aber mal im Ernst auf wie vielen Seiten hast du dich angemeldet,mal was bestellt,oder Firmen deine Daten weitergegeben?

Und sich dann zu beschweren seinen namen bei nem ticket anzugeben, sorry aber das ist lächerlich.(Ist meine Meinung)
Vorallem weil man im Stadion auch noch mit EC zahlt wodurch deine Daten auch gesehen werden können.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4465

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Mi Aug 03, 2022 7:24 am

Einer kauft die Tickets, personalisiert den Rest als Oliver Mintzlaff oder mit sonstigen Namen als Gast. Wenn der QR-Code da ist, leitet man den QR-Code via Screenshot ohne Ticket-App weiter und fertig. Leute, die was anstellen wollen, werden sich eher nicht mit dem richtigen Namen anmelden, zumal bei 10.500 Karten mit freier Platzwahl in B eh keine Zuordnung möglich ist.

Und nein, dass man oft seine gesamten Daten angeben muss, kann man durchaus kritisch sehen. Die Erfahrung aus anderen Bereichen zeigt, wenn die Möglichkeit besteht Daten einzusehen, wird es auch immer wieder gemacht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1658
x 2202

Re: Ticketing

Beitrag von Adamson » Mi Aug 03, 2022 11:18 am

Jupp hat geschrieben: Mi Aug 03, 2022 7:24 am Und nein, dass man oft seine gesamten Daten angeben muss, kann man durchaus kritisch sehen. Die Erfahrung aus anderen Bereichen zeigt, wenn die Möglichkeit besteht Daten einzusehen, wird es auch immer wieder gemacht.
Wer das nicht will, oder der Gesellschaft hier nicht traut, der muss ja nicht zum Fußball gehen.
Es mag sächsische Vereine geben, die da weniger Wert auf solche Dinge legen, aber in den höheren Ligen in Europa haben sich personalisierte Tickets, so weit ich das einschätzen kann, durchgesetzt.
Beispielsweise in Spanien gibst du beim Vorverkauf Namen und Passnummer an und das steht alles auf dem Ticket drauf.
Wem das zu weit geht, der muss darauf verzichten.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
Fiskaron
Beiträge: 731
Registriert: So Sep 12, 2010 5:14 pm
Wohnort: Merseburg
x 1

Re: Ticketing

Beitrag von Fiskaron » Mi Aug 03, 2022 2:04 pm

Hallo,

ich bin diese Saison neuer/alter Dauerkarteninhaber.
Am zweiten Spieltag gegen Wolfsburg erhalte ich jedoch Besuch von Freunden, die nicht mit mir in den Fanblock wollen, sodass wir auf den C-Block ausgewichen sind.

Nun möchte ich für dieses eine Spiel meine Dauerkarte für die Ticketbörse freigeben, finde jedoch nirgends die Funktion. Unter "Ticket wiederverkaufen" werden mir nur die Tagestickets, nicht aber meine Dauerkarte angeboten. Auch in der Ticket-App habe ich keine Möglichkeit die Dauerkarte für dieses eine Spiel anzubieten.

Hat jemand einen Tipp für mich? Geht das ggf. erst eine bestimmte Zeit vor dem Spiel?
Bild
William Somerset Maugham:
"Zukunft: etwas, das die meisten Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist."

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: Ticketing

Beitrag von RotorBrowser » Mi Aug 03, 2022 2:20 pm

Adamson hat geschrieben: Mi Aug 03, 2022 11:18 am
Wer das nicht will, oder der Gesellschaft hier nicht traut, der muss ja nicht zum Fußball gehen.

Wem das zu weit geht, der muss darauf verzichten.
Es mißfällt doch nur dem, der etwas unerlaubtes und an der Ticketverkaufsordnung vorbei machen will.

Den stört auch die deine Kameraüberwachnung an deiner Einfahrt.



Wer ist denn nun dann der Lausbub?

RBL-MKB
Beiträge: 549
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 182

Re: Ticketing

Beitrag von RBL-MKB » Mi Aug 03, 2022 2:58 pm

Fiskaron hat geschrieben: Mi Aug 03, 2022 2:04 pm Hallo,

ich bin diese Saison neuer/alter Dauerkarteninhaber.
Am zweiten Spieltag gegen Wolfsburg erhalte ich jedoch Besuch von Freunden, die nicht mit mir in den Fanblock wollen, sodass wir auf den C-Block ausgewichen sind.

Nun möchte ich für dieses eine Spiel meine Dauerkarte für die Ticketbörse freigeben, finde jedoch nirgends die Funktion. Unter "Ticket wiederverkaufen" werden mir nur die Tagestickets, nicht aber meine Dauerkarte angeboten. Auch in der Ticket-App habe ich keine Möglichkeit die Dauerkarte für dieses eine Spiel anzubieten.

Hat jemand einen Tipp für mich? Geht das ggf. erst eine bestimmte Zeit vor dem Spiel?
Das sollte ganz normal über tickets.rbleipzig.com funktionieren. Hab dort auch gerade mein Ticket für WOB eingestellt.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1814
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 877
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Aug 03, 2022 9:56 pm

Fiskaron hat geschrieben: Mi Aug 03, 2022 2:04 pm Hallo,

ich bin diese Saison neuer/alter Dauerkarteninhaber.
Am zweiten Spieltag gegen Wolfsburg erhalte ich jedoch Besuch von Freunden, die nicht mit mir in den Fanblock wollen, sodass wir auf den C-Block ausgewichen sind.

Nun möchte ich für dieses eine Spiel meine Dauerkarte für die Ticketbörse freigeben, finde jedoch nirgends die Funktion. Unter "Ticket wiederverkaufen" werden mir nur die Tagestickets, nicht aber meine Dauerkarte angeboten. Auch in der Ticket-App habe ich keine Möglichkeit die Dauerkarte für dieses eine Spiel anzubieten.

Hat jemand einen Tipp für mich? Geht das ggf. erst eine bestimmte Zeit vor dem Spiel?
Du loggst dich ganz normal in den Ticketshop von RB ein.
https://tickets.rbleipzig.com/content

gehtst dann auf "Tickets wiederverkaufen" im rechten Menü.
Dann solltest in der Mitte z.B. "Dauerkarte Plus 22-23" sehen
wiedervaerkauf.png
Darunter sollten dann die Dauerkarten - Tickets für die Spiele gegen Köln und Wolfsburg aufgelistet sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4465

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Do Aug 04, 2022 10:15 am

Zum Thema Daten das Beispiel VfB Stuttgart:
VfB: E-Mails mit Mitgliederdaten an Dritte

Im Vorfeld der Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart im Juni 2017 schickten leitende Mitarbeiter des Klubs nach kicker-Recherchen wiederholt Mitgliederdaten an Dritte. Der Bundesligist behauptet, dies sei vertraglich gedeckt gewesen - doch es gibt Zweifel an der Version des Klubs.
https://www.kicker.de/vfb-e-mails-mit-m ... 94/artikel

Man erinnere sich, bei uns wurde komplett auf die Ticket-App gesetzt, weil ja Pandemie ist. Das Thema Personalisierung wurde aufgrund der Kontaktnachverfolgung eingeführt. Wenig überraschend wurden beide Dinge einfach weitergeführt. Wozu braucht man die Personalisierung im Stadion? Ich kann mich bei uns nicht an Vorfälle in der Zeit vor der Pandemie erinnern, die diesen Schritt rechtfertigen würden.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten