Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8408
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 459
x 2111

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » So Aug 14, 2022 6:37 pm

Es war ja nicht nur das Köln-Ticket weg, sondern auch die von den kommenden Heimspielen gegen Wolfsburg und Dortmund + den vergangenen Spielen.

Wenn ich jetzt ohne Internetverbindung die Ticket-App aufrufe, sind alle Tickets zu sehen.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum gestern alle Tickets fehlten. Zudem hätte eine Kontrolle im ÖPNV ziemlich ärgerlich werden können.

Eventi.absolut
Beiträge: 4821
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 758
x 1455

Re: Ticketing

Beitrag von Eventi.absolut » So Aug 14, 2022 6:41 pm

Also bei mir war nur das Köln Ticket weg, die für WOB und Dortmund waren da.

Birdman
Beiträge: 1352
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 623
x 340

Re: Ticketing

Beitrag von Birdman » So Aug 14, 2022 9:17 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: So Aug 14, 2022 6:41 pm Also bei mir war nur das Köln Ticket weg, die für WOB und Dortmund waren da.
Bei mir auch. Weg war auch das Internet, aber nur auf der Festwiese. Wirklich skuril gestern.

Rind
Beiträge: 2138
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 811
x 835

Re: Ticketing

Beitrag von Rind » So Aug 14, 2022 9:41 pm

Bahnbulle hat geschrieben: So Aug 14, 2022 6:16 pm
Rind hat geschrieben: So Aug 14, 2022 4:13 pm Mein Ticket war mit auf dem Handy von meinem Kumpel. Unserer Tickets wurden aber nicht angezeigt und als dann aufgemacht wurde wollte niemand irgendwas sehen.
Was hätten die Ordner auch anschauen sollen? Ein Ticket, das es nicht gibt?
Also laut RB habe man Sichtprüfungen durchgeführt. Wovon, keine Ahnung.

Eventi.absolut
Beiträge: 4821
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 758
x 1455

Re: Ticketing

Beitrag von Eventi.absolut » So Aug 14, 2022 9:44 pm

Rind hat geschrieben: So Aug 14, 2022 9:41 pm
Bahnbulle hat geschrieben: So Aug 14, 2022 6:16 pm
Rind hat geschrieben: So Aug 14, 2022 4:13 pm Mein Ticket war mit auf dem Handy von meinem Kumpel. Unserer Tickets wurden aber nicht angezeigt und als dann aufgemacht wurde wollte niemand irgendwas sehen.
Was hätten die Ordner auch anschauen sollen? Ein Ticket, das es nicht gibt?
Also laut RB habe man Sichtprüfungen durchgeführt. Wovon, keine Ahnung.
Natürlich mehr als peinlich, aber irgendwie hat man es doch dann ganz gut gelöst.

Und ich bin nach wie vor kein Freund der App, ich hätte schon wieder gerne haptische Tickets...(und ja, ich würde auch gerne im Stadion mit Bargeld bezahlen!)!

Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: Ticketing

Beitrag von blackadder » So Aug 14, 2022 9:45 pm

Rind hat geschrieben: So Aug 14, 2022 9:41 pm
Bahnbulle hat geschrieben: So Aug 14, 2022 6:16 pm
Rind hat geschrieben: So Aug 14, 2022 4:13 pm Mein Ticket war mit auf dem Handy von meinem Kumpel. Unserer Tickets wurden aber nicht angezeigt und als dann aufgemacht wurde wollte niemand irgendwas sehen.
Was hätten die Ordner auch anschauen sollen? Ein Ticket, das es nicht gibt?
Also laut RB habe man Sichtprüfungen durchgeführt. Wovon, keine Ahnung.
Die e-Mail mit der Zustellungsbenachrichtigung der Tickets an die App wurde von Leuten vor mir in der Schlange vorgezeigt.

vflthomas
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 15, 2022 10:07 am
x 2

Re: Ticketing

Beitrag von vflthomas » Mo Aug 15, 2022 10:15 am

Fußball und die Überwachung der Fans oder

Meine Gedanken um meine Persönlichen Daten und was dahintersteckt….

Habt Ihr es auch schon bemerkt? Heimfans und Auswärtsfans haben heutzutage immer mehr Ihren Unmut kundzugeben.
Garde die alten Fans können sich noch gut zurückerinnern und sagen oft in Gesprächen, dass es früher besser war?!?

Die Blocktrennung und Sicherheitskontrollen in den 90 ziger Jahren waren in der Liga noch harmlos, man konnte damals noch am Spieltag eine Eintrittskarte an der Kasse erwerben und konnte dann das Spiel ohne Probleme verfolgen.

Die heutigen Sicherheitsvorkehrungen haben ihren Sinn, um das Mitbringen von Fanutensilien, Transparenten und gefährlichen Dingen einzuschränken. Doch ist dieses Verhältnismäßig das die Fans heutzutage eine Videoüberwachung sich übergehenlassen müssen?
Außerdem werden die Vereine wohl in Zukunft ihre Eintrittskarten nur noch über Digitales Ticketing anbieten umso angeblich den Wiederverkauf zu erschweren, der Hintergrund wird wohl ein anderer sein. (Überwachung?)

Ich finde es schon beängstigt, dass RB teils schon begonnen hat, das ein mitbringen eines Smartphones mit vorgegebenem App wie bei RB-Leipzig zur Einlassbedingung zu machen, um seinen Verein zu unterstützen.

Die Daten, die man dort hinterlegen muss, ermöglicht den Verein und der Polizei die Verfolgung von möglichen Straftaten und die Ermittlung von Ordnungswidrigkeit von Rauchverboten/ Kleben zu verfolgen, eine schöne Welt ist das- mit Verlust an Freiheit gleichzusetzten ist.
Die Möglichkeiten über eine App die zwingend notwendig ist, um in der Arena zu gehen eröffnet, der Geräteapp sogar als Spionageinstrumente zu missbrauchen werden, technisch ist es leider möglich. (Ortung oder die Löschung von Karten) :crazy:

Anders als früher, werden Gästefans von vielen Vereinen/ Polizei diskriminierend behandelt, sogeschen beim Spieltag gegen Werder Bremen in Wolfsburg, die durch die Polizei ich größerem Maße an freiheitseinschränkenden Maßnahmen unterworfen wurden. Wirklich willkommen fühlt man sich als Gastfan nur selten heutzutage.

Aber auch die Vereine sollten sich etwas hinter die Ohren schreiben“ Ohne uns Fans läuft nix auf langer Sicht „

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mo Aug 15, 2022 11:53 am

vflthomas hat geschrieben: Mo Aug 15, 2022 10:15 am ......

Die heutigen Sicherheitsvorkehrungen haben ihren Sinn, um das Mitbringen von Fanutensilien, Transparenten und gefährlichen Dingen einzuschränken. Doch ist dieses Verhältnismäßig das die Fans heutzutage eine Videoüberwachung sich übergehenlassen müssen?
Außerdem werden die Vereine wohl in Zukunft ihre Eintrittskarten nur noch über Digitales Ticketing anbieten umso angeblich den Wiederverkauf zu erschweren, der Hintergrund wird wohl ein anderer sein. (Überwachung?)

Ich finde es schon beängstigt, dass RB teils schon begonnen hat, das ein mitbringen eines Smartphones mit vorgegebenem App wie bei RB-Leipzig zur Einlassbedingung zu machen, um seinen Verein zu unterstützen.

Die Daten, die man dort hinterlegen muss, ermöglicht den Verein und der Polizei die Verfolgung von möglichen Straftaten und die Ermittlung von Ordnungswidrigkeit von Rauchverboten/ Kleben zu verfolgen, eine schöne Welt ist das- mit Verlust an Freiheit gleichzusetzten ist.
Ich gehe hier nur auf ein paar Punkte ein:
1. DU schreibst etwas von Verhätnismässigkeit und gefährliche Dinge einzuschränken, gefährliche Dinge (wie z.B. Pyro, Rauchtöpfe, Böller oder auch Raketen) haben nunmal nix in einem Fußballstadion zu suchen.
Hier geht es nunmal um eine mögliche Fremdgefährdung - und ich persönlich bin froh darüber, das RB in Sachen Pyro eine Null-Toleranz-Politik verfolgt.

2. Schreibst du etwas von einem "Verlust an Freiheit" ... wenn Verlust der Freiheit bedeutet, dass ich damit andere Gefährde, dass ist das Wohl der Mehrheit im Stadion wichtiger, als die Pyro-Show einer Minderheit.
Wozu gibt es denn im Straßenverkehr Ampeln ... "Freie Fahrt für freie Bürger", also laßt und die STVO ignorieren - jeder fährt so, wie es ihm beliebt.
Rote Ampel egal ... Anschnallpflicht .. darauf können wir doch verzichten ... an Schulen 30 Fahren, warum 130 km/h ist da doch auch ein gutes Tempo ... Handyverbot am Steuer ... kippen wir, warum soll ich denn nicht bei Tempo 250 auf der Autobahn am Handy Tetris spielen dürfen?

In diesem Sinne, einen schönen Montag noch.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21927
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1404
x 4611

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Mo Aug 15, 2022 12:00 pm

Lassen wir mal die ganzen Vergleiche weg: Wofür braucht man bei RBL eine Personalisierung aller Tickets inkl. dem ganzen Aufwand für jedes Spiel? Am Ende kann man diese über den Gastaccount auch entspannt umgehen und Max Mustermann dort reinschreiben. Im Stadion ist in B freie Platzwahl und man kann sich mit Blick auf die Ticketbörse überall hinsetzen wo frei ist. Eine Nachverfolgung ist damit auch nicht möglich. Wenn wie vor der Pandemie der Käufer bekannt ist, sollte es reichen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Rind
Beiträge: 2138
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 811
x 835

Re: Ticketing

Beitrag von Rind » Mo Aug 15, 2022 12:56 pm


Antworten