Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von MarkoDe » Di Aug 02, 2022 8:29 am

Das mit dem Mails waren aber anscheinend nicht so viele. Ich glaube nicht dass da wirklich viel mehr Tickets weggegangen wären. Na ja, wenn ich die Pappnasen sehe die gerade wo der Dessauer VVK-Stelle stehen, "freue" ich mich schon richtig auf das Heimspiel bei dem genau das was ich befürchtet habe eintreten wird.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von MarkoDe » Di Aug 02, 2022 8:31 am

Jupp hat geschrieben: Mo Aug 01, 2022 10:40 pm Warum sollte das ein Auswärtsspiel werden? Von Ottensen werden vielleicht 500 kommen, dann haste sicher noch paar vom HFC und Magdeburg, aber die Mehrheit wird für RBL sein. Morgen startet der freie Verkauf und der läuft noch 4 Wochen. Ich fahre auch hin, kaufe mir das Ticket aber auch später, wenn klar ist, wer aus meinem Umfeld noch alles dabei ist. Stadion ist ja groß genug.
Es wird ne Menge neutraler Zuschauer geben aber grundsätzlich ist Dessau schon nicht sehr RB-freundlich. Die Leute die hier gerade an der VVK-Stelle stehen belegen meine Befürchtung.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Ticketing

Beitrag von Adamson » Di Aug 02, 2022 8:38 am

Also ich weiß, darauf kann man vielleicht nicht viel geben, aber Teutonia twitterte gestern:
Nach dem heutigen überragenden Start in den Mitglieder-Ticketverkauf öffnet morgen um 09:00 Uhr der Ticketshop für den freien Verkauf. Tickets sind ab dann online, in unserer Geschäftsstelle und in den Vorverkaufsstellen in Dessau erhältlich.
So schlecht scheint es da gar nicht gelaufen zu sein. Ich meine, ihr wisst doch wie das letztlich ist. Im Vorfeld machen die Unsnichtfreundlichgesonnenen immer übelste Wellen, aber letztlich ist es dann ein kleiner, trauriger Haufen, der bisschen was rumbrüllt, Leute beleidigt und "kreative" Tapeten hochhält.
Und 20 Euro für ein Ticket, nur um Stunk zu machen, ist auch nicht so ohne, finde ich.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Di Aug 02, 2022 9:11 am

Jetzt läuft ja auch erstmal der freie Vorverkauf und es sind noch 4 Wochen bis zum 30.8. Hier geht es zum Ticketshop:
https://www.etix.com/ticket/online/perf ... anguage=de

Ist mit 45 Minuten von unserem Stadion die kürzeste Anreise der Saison nach Dessau.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von MarkoDe » Di Aug 02, 2022 9:32 am

Adamson hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 8:38 am Also ich weiß, darauf kann man vielleicht nicht viel geben, aber Teutonia twitterte gestern:
Nach dem heutigen überragenden Start in den Mitglieder-Ticketverkauf öffnet morgen um 09:00 Uhr der Ticketshop für den freien Verkauf. Tickets sind ab dann online, in unserer Geschäftsstelle und in den Vorverkaufsstellen in Dessau erhältlich.
So schlecht scheint es da gar nicht gelaufen zu sein. Ich meine, ihr wisst doch wie das letztlich ist. Im Vorfeld machen die Unsnichtfreundlichgesonnenen immer übelste Wellen, aber letztlich ist es dann ein kleiner, trauriger Haufen, der bisschen was rumbrüllt, Leute beleidigt und "kreative" Tapeten hochhält.
Und 20 Euro für ein Ticket, nur um Stunk zu machen, ist auch nicht so ohne, finde ich.
Für Teutonia-Verhältnisse sind 4.600 verkaufte Tickets an Tag 1 sicher schön. Wenn der Kontrahent aber 45 Minuten entfernt seine Heimat hat, finde ich das nach wie vor etwas schwach.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Ticketing

Beitrag von Rind » Di Aug 02, 2022 2:45 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Aug 01, 2022 3:27 pm Ich wiederhole mich, es kann nicht sein, dass man Fans keine Alternative zu einem offensichtlich weiterhin nicht einwandrei funktionierenden System gibt.
Und genau diese Alternative wurde mir vom Verein zugesichert, aber bis jetzt ist keine Lösung in Sicht und man erhält keine Antworten auf Nachfragen per Mail.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Ticketing

Beitrag von Rind » Di Aug 02, 2022 2:46 pm

MarkoDe hat geschrieben: Mo Aug 01, 2022 9:57 pm VVK für Dessau läuft ja alles andere als gut.
Ich habe nichts anderes erwartet.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Ticketing

Beitrag von melzer » Di Aug 02, 2022 5:13 pm

Also zum ewig mit Fehlern behafteten Ticketsystem nur so viel. Ein anderer sächsischer Verein z. B. benutzt Etix und da lief bisher inmer alles reibungslos :thup:. Ticket oldschool ausdrucken und am Stadion durch die Security scannen, ohne Namensbindung etc. Klar es kommt pro Ticket 1,5€ Ticketgebühr dazu, aber die zahl ich gerne, wenn ich mich nicht mit meinem Name "nackig" machen muss.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Ticketing

Beitrag von Rind » Di Aug 02, 2022 5:47 pm

melzer hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 5:13 pm Also zum ewig mit Fehlern behafteten Ticketsystem nur so viel. Ein anderer sächsischer Verein z. B. benutzt Etix und da lief bisher inmer alles reibungslos :thup:. Ticket oldschool ausdrucken und am Stadion durch die Security scannen, ohne Namensbindung etc. Klar es kommt pro Ticket 1,5€ Ticketgebühr dazu, aber die zahl ich gerne, wenn ich mich nicht mit meinem Name "nackig" machen muss.
War jetzt beim FCM auch so. Man konnte es bequem ausdrucken (richtig auf Papier wie früher), keine nötige Personalisierung und ÖVP kann man trotzdem damit nutzen.

Leon03
Beiträge: 191
Registriert: Mi Apr 20, 2022 11:39 pm
x 6
x 69

Re: Ticketing

Beitrag von Leon03 » Di Aug 02, 2022 6:16 pm

Es dient doch nur zur Sicherheit.
Wenn um block 104 Reihe 27 Platz 8 der Meinung ist was anzuzünden jemand zu überschüttet mit irgendwas kann man es viel leichter nachvollziehen.
Bzw. Ist die Chance deutlich höher es nachvollziehen zu können.
In nem 47 tausend man Stadion kann man das auch nachvollziehen.

Wer sich über das personalisieren beschwert dann weiß ich auch nicht mehr.
Man meldet sich überall mit ner e-mail an und es kann genauso verfolgt werden.
Heutzutage geht kaum mehr was ohne daten weiterzugeben.

Antworten