Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Ticketing

Beitrag von schmidder » Mi Dez 15, 2021 12:32 pm

Zum Thema Rückabwicklung: Hat das bei jemanden geklappt? Also ich hab mehrere Tickets gehabt, aufgeführt ist auf der Ticket-Setie eine Rückerstattung (mit einem Betrag den ich mir nicht erklären kann), auf dem Konto ist aber auch kein Geld eingegagen.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Ticketing

Beitrag von Adamson » Mi Dez 15, 2021 12:46 pm

Ich habe eine Mail bekommen, weil bei mir keine IBAN hinterlegt war und ich sollte die Nummer bis zum 12.12. hinterlegen. Ich denke daher, dass man erst diese Woche mit den Auszahlungen beginnen wird.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von TRAFFIX » Mi Dez 15, 2021 4:33 pm

Also bei mir sind gestern erstmal nur die 5,- Euro Rückerstattung aus dem Testspiel auf dem Konto eingetroffen. ManCity Kohle fehlt noch :roll:
TRADITION 2.0

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: Ticketing

Beitrag von RBL-MKB » Do Dez 16, 2021 9:50 am

Da herrscht scheinbar völliges Chaos!

Bei mir steht eine Erstattung von 21,16 EUR drin, allerdings ist nicht ersichtlich wie die zurücküberwiesen werden soll. Ursprünglich hatte ich das CL Paket per Paypal bezahlt und nicht mit dem hinterlegten Sepa-Mandat?

Ausserdem steht immer noch bei Dortmund, Fürth und Bayern (!!!) "Verkauft, noch nicht bezahlt"! Muss ich bei Gelegenheit mal mein Konto checken ob das wirklich der Fall ist...

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Ticketing

Beitrag von Adamson » Do Dez 16, 2021 10:20 am

RBL-MKB hat geschrieben: Do Dez 16, 2021 9:50 am Da herrscht scheinbar völliges Chaos!
Das kann ich absolut bestätigen.
Ein Freund hat mir irgendwann mal eine Karte über seinen Account besorgt, weil ich damals bei der Verlosung nicht berücksichtigt wurde. Das nahm RB zum Anlass, meine hinterlegte Kontonummer in seine umzutauschen. Das heißt, alle Abbuchungen erfolgten nun über sein Konto. Wäre uns gar nicht aufgefallen, wenn er nicht noch zwei anderen Freunden Karten über seinen Account besorgt und RB auch dort die Kontodaten vertauscht hätte. Jetzt buchte RB bei ihm riesige Summen ab und keiner wusste wieso. Irgendwann kamen wir darauf, weil bei uns selber keine Abbuchungen erfolgten, mal die Kontodaten abzufragen. Bingo.
Problem ist nur, dass aus den Abbuchungen nicht ersichtlich ist, für welche Karte man wie viel Geld abgebucht hat. Nach unzähligen Mails und Anrufen haben wir das jetzt untereinander gelöst, weil wir nicht riskieren wollten, dass RB das zurückbucht etc.
Eigentlich sind Kontonummern sensible Daten. Das scheint man bei RB nicht so zu sehen. Ich habe hier schon länger den Verdacht, dass es bei RB auch im administrativen Bereich drunter und drüber geht, die Mitarbeiter eher nach Aussehen und selbstbewussten Auftreten ausgewählt werden, anstatt nach Befähigung und das zieht sich durch alle Bereiche. Und wenn ich das Spiel gestern sehe, dann muss ich feststellen, dass sich dieses mittelmäßige Gewurschtel auch langsam auf die sportlich Verantwortlichen überträgt.
Wir nehmen regelmäßig an den Umfragen teil, die RB verschickt und lassen dabei richtig vom Leder. Problem nur, das interessiert niemanden.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Dez 16, 2021 11:27 am

RBL-MKB hat geschrieben: Do Dez 16, 2021 9:50 am Da herrscht scheinbar völliges Chaos!

Bei mir steht eine Erstattung von 21,16 EUR drin, allerdings ist nicht ersichtlich wie die zurücküberwiesen werden soll. Ursprünglich hatte ich das CL Paket per Paypal bezahlt und nicht mit dem hinterlegten Sepa-Mandat?

Ausserdem steht immer noch bei Dortmund, Fürth und Bayern (!!!) "Verkauft, noch nicht bezahlt"! Muss ich bei Gelegenheit mal mein Konto checken ob das wirklich der Fall ist...
Bayern, Dortmund und SpVgg Greuther Fürth wurde bei mir am 17.11.2021 per Lastschrift abgebucht - aber in der Kaufhistorie des RB-Ticketshop´s stehen sie auch noch als "unbezahlt" drin.

Zur Erstattung des CL - Paketes, auch ich hatte das per Paypal bezahlt, da zu dieser Zeit als Zahlungsmöglichkeiten nur Kreditkarte oder Paypal möglich war.

In der Info-Mail von RB wegen der Rückerstattung steht folgendes:
"Als Inhaber des Champions-League-Paketes musst du dich um nichts weiter kümmern. Wir werden die Stornierung deines Tickets in den nächsten Tagen vornehmen und im Anschluss daran den 1/3-Preis des Paketes auf dein im Benutzeraccount hinterlegtes Bankkonto zurückerstatten."

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Ticketing

Beitrag von Eventi.absolut » Do Dez 16, 2021 6:26 pm

Die Tage kam eine Nachricht am Telefon, dass das City Ticket in der Ticket-App gelöscht wurde.

Dennoch bisher keine Erstattung erhalten, dass Ticketing hat doch quasi nichts mehr zu tun seit ein paar Wochen; finde ich absolut inakzeptabel, dass es so lange dauert!

rj1986
Beiträge: 1514
Registriert: Mi Feb 24, 2010 6:05 pm
Wohnort: Leipzig-Probstheida
x 18
x 29

Re: Ticketing

Beitrag von rj1986 » Do Dez 16, 2021 7:10 pm

Braucht ihr das Geld alle oder habt ihr keine anderen Probleme
Besuchte Spiele 12/13 6H/5A 4T 1P

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Dez 16, 2021 7:43 pm

rj1986 hat geschrieben: Do Dez 16, 2021 7:10 pm Braucht ihr das Geld alle oder habt ihr keine anderen Probleme
Ich bedanke mich, für ihren geistreichen Erguß

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Ticketing

Beitrag von Eventi.absolut » Do Dez 16, 2021 7:48 pm

rj1986 hat geschrieben: Do Dez 16, 2021 7:10 pm Braucht ihr das Geld alle oder habt ihr keine anderen Probleme
Nicht schlecht, dass du kein Geld brauchst!

Antworten