Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Ticketing

Beitrag von Truckle » Do Aug 04, 2022 10:37 pm

Abwarten! Ab Oktober Impfung aller 3 Monate um von Maskenpflicht befreit zu werden .....
Das wird lustig.
Ausnahmen bei Freizeit, Sport und Kultur

Dieser Teil wird vom Bund geregelt. Darüber hinaus können die Länder eigenverantwortlich weitere Maßnahmen beschließen. Dazu gehören eine FFP2-Maskenpflicht im öffentlichen Personennahverkehr und eine Testpflicht für gemeinschaftliche Einrichtungen wie Gefängnisse, Kinderheime, Asylbewerber-Unterkünfte sowie für öffentlich zugängliche Innenräume. Allerdings gibt es hier eine bemerkenswerte Ausnahme: Für Einrichtungen und Veranstaltungen aus dem Freizeit-, Kultur- oder Sportbereich müssen die Länder Menschen von der Maskenpflicht ausnehmen, die entweder tagesaktuell negativ getestet sind, eine nicht mehr als 90 Tage zurückliegende Genesung nachweisen können oder eine ebenso frische Impfung. Gemeint ist dabei die dritte oder vierte Impfdosis.
https://www.sueddeutsche.de/politik/inf ... -1.5633304

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Do Aug 04, 2022 10:40 pm

Wie du sagst, abwarten.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Ticketing

Beitrag von RotorBrowser » Do Aug 04, 2022 10:46 pm

Truckle hat geschrieben: Do Aug 04, 2022 10:37 pm Abwarten! Ab Oktober Impfung aller 3 Monate um von Maskenpflicht befreit zu werden
Woher kommt das Wissen?

Ich konnte im Netz nichts derartiges fundiertes finden.

Oder hast du dir das wieder mal ausgedacht?

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Ticketing

Beitrag von Rind » Do Aug 04, 2022 11:10 pm

Leon03 hat geschrieben: Do Aug 04, 2022 9:43 pm Selbst beim Bayern Spiel am Samstag waren unfassbar viele erst gegen 19:30/45 langsam eingetroffen.
Also wenn ich zu einem Spiel laufe (wie eigentlich immer) und keinen Parkplatz suchen muss, rechtfertigt überhaupt kein Grund dass ich mehr als eine dreiviertel Stunde vor Anpfiff da sein muss, auch nicht die Digitalisierung. Wo leben wir denn hier? Ich will ins Stadion und nicht am Flughafen in der Hochsaison einchecken.

Leon03
Beiträge: 191
Registriert: Mi Apr 20, 2022 11:39 pm
x 6
x 69

Re: Ticketing

Beitrag von Leon03 » Fr Aug 05, 2022 4:05 am

Rind hat geschrieben: Do Aug 04, 2022 11:10 pm
Leon03 hat geschrieben: Do Aug 04, 2022 9:43 pm Selbst beim Bayern Spiel am Samstag waren unfassbar viele erst gegen 19:30/45 langsam eingetroffen.
Also wenn ich zu einem Spiel laufe (wie eigentlich immer) und keinen Parkplatz suchen muss, rechtfertigt überhaupt kein Grund dass ich mehr als eine dreiviertel Stunde vor Anpfiff da sein muss, auch nicht die Digitalisierung. Wo leben wir denn hier? Ich will ins Stadion und nicht am Flughafen in der Hochsaison einchecken.
Ja kann man auch nur soll man sich nicht beschweren wenn das System mal spinnt (was ja eigentlich recht selten ist für die Massen an Leuten.
Siehe den psg Beitrag über die Einlass Probleme.
Jedes System kann mal seine Probleme haben besonders wenn in 2h über 40 tausend Leute in nen Stadion wollen.

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Ticketing

Beitrag von Truckle » Fr Aug 05, 2022 6:49 am

RotorBrowser hat geschrieben: Do Aug 04, 2022 10:46 pm
Truckle hat geschrieben: Do Aug 04, 2022 10:37 pm Abwarten! Ab Oktober Impfung aller 3 Monate um von Maskenpflicht befreit zu werden
Woher kommt das Wissen?

Ich konnte im Netz nichts derartiges fundiertes finden.

Oder hast du dir das wieder mal ausgedacht?
Steht doch im Zitat.
Das Status "geimpft" dann nur noch 90 Tage gelten soll wenn verschärfte Maßnahmen angeordnet werden.
Um befreit leben zu können müsste man sich dann aller 3 Monate impfen lassen. Muss man aber nicht.
Wenn das so beschlossen wird wie gedacht gelten dann alle als ungeimpft bei denen die letzte Impfung länger als 90 Tage her ist.
So verstehe ich die Vorlage.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Ticketing

Beitrag von Jupp » Fr Aug 05, 2022 7:45 am

Truckle hat geschrieben:
RotorBrowser hat geschrieben: Do Aug 04, 2022 10:46 pm
Truckle hat geschrieben: Do Aug 04, 2022 10:37 pm Abwarten! Ab Oktober Impfung aller 3 Monate um von Maskenpflicht befreit zu werden
Woher kommt das Wissen?

Ich konnte im Netz nichts derartiges fundiertes finden.

Oder hast du dir das wieder mal ausgedacht?
Steht doch im Zitat.
Das Status "geimpft" dann nur noch 90 Tage gelten soll wenn verschärfte Maßnahmen angeordnet werden.
Um befreit leben zu können müsste man sich dann aller 3 Monate impfen lassen. Muss man aber nicht.
Wenn das so beschlossen wird wie gedacht gelten dann alle als ungeimpft bei denen die letzte Impfung länger als 90 Tage her ist.
So verstehe ich die Vorlage.
Für Veranstaltungen an der frischen Luft sind erstmal gar keine Regeln vorgesehen. Was hat das alles aber mit dem Ticketing zu tun?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Ticketing

Beitrag von Rind » Fr Aug 05, 2022 12:49 pm

Leon03 hat geschrieben: Fr Aug 05, 2022 4:05 am
Rind hat geschrieben: Do Aug 04, 2022 11:10 pm
Leon03 hat geschrieben: Do Aug 04, 2022 9:43 pm Selbst beim Bayern Spiel am Samstag waren unfassbar viele erst gegen 19:30/45 langsam eingetroffen.
Also wenn ich zu einem Spiel laufe (wie eigentlich immer) und keinen Parkplatz suchen muss, rechtfertigt überhaupt kein Grund dass ich mehr als eine dreiviertel Stunde vor Anpfiff da sein muss, auch nicht die Digitalisierung. Wo leben wir denn hier? Ich will ins Stadion und nicht am Flughafen in der Hochsaison einchecken.
Ja kann man auch nur soll man sich nicht beschweren wenn das System mal spinnt (was ja eigentlich recht selten ist für die Massen an Leuten.
Siehe den psg Beitrag über die Einlass Probleme.
Jedes System kann mal seine Probleme haben besonders wenn in 2h über 40 tausend Leute in nen Stadion wollen.
Also wenn ein unausgereiftes System spinnt, welches ohne Not und Alternativen eingeführt wurde, darf ich mich nicht beschweren? Wer ist denn hier Dienstleister und wer der zahlende Kunde. Bei den Ticketpreisen (ich rede nicht von B) darf ich doch bitte erwarten dass ich ohne große Probleme und barrierefrei ins Stadion komme. Und ein App-Zwang ist z.B. eine Barriere.
Was du machst ist typische Täter-Opfer-Umkehr.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Ticketing

Beitrag von roger » Fr Aug 05, 2022 1:08 pm

Bei allen verständlichen und unverständlichen Problemen rund um die Ticketapp, das Hauptproblem ist doch wiedermal die Kommunikation.

Es kann doch nicht sein, dass wieder alle Fans ungläubig auf die App glotzen, warum sie ihre Daten nochmal einhämmern müssen und wo dann auf einmal die Tickets geblieben sind.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Bahnbulle
Beiträge: 50
Registriert: Mo Mai 27, 2019 12:40 am
x 7
x 30

Re: Ticketing

Beitrag von Bahnbulle » Fr Aug 05, 2022 11:16 pm

Leon03 hat geschrieben: Do Aug 04, 2022 9:43 pm Genau für solche Fälle falls was nicht geht sagt man jedenfalls besonders auch durch die Anbindungen bitte frühzeitig anreisen. [...] Da viele zur letzten Stunde vorm Spiel angekommen war und es dann irgendwie Probleme gab hatte es sich natürlich extrem gestaut. [...] Selbst beim Bayern Spiel am Samstag waren unfassbar viele erst gegen 19:30/45 langsam eingetroffen. Mehr wie die Leute bitten frühzeitig anzureisen kann man auch nicht machen wenn es Einlass Probleme geben sollte.
Wenn das System mal kurz den Geist aufgibt können alle noch reagieren.
Das Problem beim PSG-Spiel lag meines Erachtens klar beim Einlassverfahren. Das war das erste Spiel, bei dem jemand auf die Idee kam, die 2G-Kontrolle in diese Einlasssperren zu integrieren. Ja, das wurde kommuniziert, aber selbst unsere Fans waren von den vorherigen Spielen eine ganz andere Vorgehensweise gewohnt und bei vielen ist die Info nicht angekommen. Und wenn jeder Fan bei der Einlasssperre zwischen 2 Apps wechseln muss, um QR-Codes vorzuzeigen, dann kann sich schnell mal die Verweildauer eines Besuchers an so einer Sperre verdoppeln oder verdreifachen oder sogar noch mehr, wenn der Nutzer nicht klarkommt. Wenn man das mit der gleichen Anzahl an Sperren wie immer praktiziert, muss eigentlich jedem Verantwortlichen klar gewesen sein, dass man hier einen zusätzlichen und sehr engen Flaschenhals eingebaut hat.

Dann kam dazu, dass sehr viele Tickets in den freien Vorverkauf gingen und somit eine große Zahl von Fans im Stadion war, die das Prozedere hier überhaupt nicht kannte. Wenn ich an die Zuschauer bei mir im Block denke, dann waren wohl auch viele fremdsprachige Besucher dabei.

Mir fehlt bei dieser Aussage auch jegliches Verständnis: "Mehr wie die Leute bitten frühzeitig anzureisen kann man auch nicht machen wenn es Einlass Probleme geben sollte."

Nein, das ist die Aufgabe vom Veranstalter, einen ordentlichen Ablauf zu organisieren. Hier muss jedem klar gewesen sein, dass man sich ein enormes Problempotential am Einlass geschaffen hat. Und wenn große Menschenmassen, ein bisschen Alkohol, enger Raum und Ungeduld aufeinander treffen, dann kann das auch schnell gefährlich werden. Da ist kein Raum für Experimente und Kompromisse, das muss perfekt funktionieren.

RB hat genug Erfahrung, um zu wissen, wann am Einlass die meisten Leute auftauchen. Das ist nicht das erste Spiel, was unter der Woche um 21 Uhr stattfindet. Und RB sollte seine Fans auch gut genug kennen, dass viele Leute arbeiten müssen und vielleicht auch ein wenig Anfahrt haben. Ich hab an dem Tag bis 19 Uhr arbeiten müssen und war froh, dass ich um 20:25 Uhr am Einlass war. Und noch froher war ich, dass ich auf den letzten Drücker wirklich an meinem Platz saß.

Und dass die Tickets an dem Abend in den Sektoren A und C 60-87 Euro gekostet haben, sollte man an der Stelle auch nicht vergessen.

Antworten