Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Ticketing

Beitrag von Get H » Di Nov 02, 2021 1:37 pm

Di Napoli hat geschrieben: Di Nov 02, 2021 11:53 am Ist bei euren mobilen Tickets für Morgen schon der Scanner-Code (oder wie immer man das nennt :think: ) eingegangen. War bei der Bundesliga ja bisher immer paar Tage vorher da, und jetzt - still ruht noch der See.
Ab 21 Uhr heute Abend. Und das auch nur, wenn alle Tickets aus deinem Acc. personalisiert sind.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Ticketing

Beitrag von Rind » Di Nov 02, 2021 1:46 pm

Weiß jemand wo ich in meinem Ticket-Account Guthaben sehen bzw. freigeben kann?
Habe mein BVB-Ticket über die Börse verkauft und der Verein schickt mir folgende Mail:

"Wir haben dir den Betrag von 10.59 EUR von deiner Buchung ****** erfolgreich als Guthaben auf dein Kundenkonto gutgeschrieben.

Zur Auszahlung gehe bitte in unseren Webshop und melde dich mit deinem RBLogin an.

Bitte gebe das in deinem Account angezeigte Guthaben zur Auszahlung frei. Beachte bitte, wenn du dabei deine Bankverbindung änderst, wird diese neu Bankverbindung auch bei einer möglichen zukünftigen SEPA Abbuchung belastet."

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Ticketing

Beitrag von Get H » Di Nov 02, 2021 2:09 pm

Rind hat geschrieben: Di Nov 02, 2021 1:46 pm Weiß jemand wo ich in meinem Ticket-Account Guthaben sehen bzw. freigeben kann?
Habe mein BVB-Ticket über die Börse verkauft und der Verein schickt mir folgende Mail:

"Wir haben dir den Betrag von 10.59 EUR von deiner Buchung ****** erfolgreich als Guthaben auf dein Kundenkonto gutgeschrieben.

Zur Auszahlung gehe bitte in unseren Webshop und melde dich mit deinem RBLogin an.

Bitte gebe das in deinem Account angezeigte Guthaben zur Auszahlung frei. Beachte bitte, wenn du dabei deine Bankverbindung änderst, wird diese neu Bankverbindung auch bei einer möglichen zukünftigen SEPA Abbuchung belastet."
Also ich finde nix dergleichen. Aber ich blicke da auch null durch. Letzte Woche hatte ich die allererste Abbuchung von RB diese Saison, aber der Buchungstext stimmt mit keiner Rechnungs- oder Vorgangsnummer aus meiner Kaufhistorie über ein. Auch sind laut Ticketshop meine Tickets gegen Fürth und Dortmund noch unbezahlt. Frage mich gerade, ob es vielleicht die Abbuchung für die Bayern-Tickets ist? Die hatte ich allerdings über die Börse wieder verkauft. Auch kurios: Vor drei? Tagen bekam ich die Meldung, dass Geld für meine Tickets gegen Fürth nun ausbezahlt werden. Hab mal "OK" geklickt - kurios ist halt nur, dass ich die Tickets privat weitergegeben habe und sie genutzt wurden.
Aber wundern tut mich da schon lange nix mehr.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Ticketing

Beitrag von Rind » Di Nov 02, 2021 4:28 pm

Warum verschickt der Verein solche schwachsinnigen E-Mails, wenn ich beim Ticket-Verkauf anklicke, dass ich dass Geld direkt auf mein Konto will und es im Ticket-Account keinen Unterpunkt namens "Guthaben" gibt. Was arbeiten dort nur für Leute und wissen die überhaupt was die da machen?

Benutzeravatar
DN41
Beiträge: 475
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:09 pm
Mein Fanclub: Block 28
Wohnort: Leipzig
x 169
x 37

Re: Ticketing

Beitrag von DN41 » Di Nov 02, 2021 4:34 pm

RB ist schon putzig... Bieten selber keine Ticketbörse gegen Paris, löschen aber alle entsprechenden Angebote bei ebay Kleinanzeigen :roll:

Und ja, ich spreche von Originalpreis-Angeboten, keine Wucher
Insofern ist es mir relativ egal wie der Verein sich nennt [...] ob er nun Red Bull heißt oder Nutella. Es ist der Lauf der Dinge. [...] Wir können nur dankbar sein." (Guido Schäfer, MDR, 2010)

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Ticketing

Beitrag von Rind » Di Nov 02, 2021 5:26 pm

DN41 hat geschrieben: Di Nov 02, 2021 4:34 pm RB ist schon putzig... Bieten selber keine Ticketbörse gegen Paris, löschen aber alle entsprechenden Angebote bei ebay Kleinanzeigen :roll:

Und ja, ich spreche von Originalpreis-Angeboten, keine Wucher
Na Die müssen ja Zeit haben. Sie sollten sich mal lieber um ihren desaströsen Ticketshop kümmern. Aber so sieht man mal wie dort die Prioritäten liegen und am Ende kann man wieder ganz stolz "AUSVERKAUFT" verkünden :roll:

Le_Shakesbear
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 14, 2016 10:31 am
x 6

Re: Ticketing

Beitrag von Le_Shakesbear » Di Nov 02, 2021 5:27 pm

Rind hat geschrieben: Di Nov 02, 2021 1:46 pm Weiß jemand wo ich in meinem Ticket-Account Guthaben sehen bzw. freigeben kann?
Habe mein BVB-Ticket über die Börse verkauft und der Verein schickt mir folgende Mail:

"Wir haben dir den Betrag von 10.59 EUR von deiner Buchung ****** erfolgreich als Guthaben auf dein Kundenkonto gutgeschrieben.

Zur Auszahlung gehe bitte in unseren Webshop und melde dich mit deinem RBLogin an.

Bitte gebe das in deinem Account angezeigte Guthaben zur Auszahlung frei. Beachte bitte, wenn du dabei deine Bankverbindung änderst, wird diese neu Bankverbindung auch bei einer möglichen zukünftigen SEPA Abbuchung belastet."
Im ticketshop einloggen -> rechts im roten Feld auf "Startseite deines Kontos" klicken -> auf der neu geladenen Seite solltest du einen Button mit Guthaben sehen, das du zur Auszahlung freigeben kannst

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Ticketing

Beitrag von Rind » Di Nov 02, 2021 5:53 pm

Le_Shakesbear hat geschrieben: Di Nov 02, 2021 5:27 pm
Rind hat geschrieben: Di Nov 02, 2021 1:46 pm Weiß jemand wo ich in meinem Ticket-Account Guthaben sehen bzw. freigeben kann?
Habe mein BVB-Ticket über die Börse verkauft und der Verein schickt mir folgende Mail:

"Wir haben dir den Betrag von 10.59 EUR von deiner Buchung ****** erfolgreich als Guthaben auf dein Kundenkonto gutgeschrieben.

Zur Auszahlung gehe bitte in unseren Webshop und melde dich mit deinem RBLogin an.

Bitte gebe das in deinem Account angezeigte Guthaben zur Auszahlung frei. Beachte bitte, wenn du dabei deine Bankverbindung änderst, wird diese neu Bankverbindung auch bei einer möglichen zukünftigen SEPA Abbuchung belastet."
Im ticketshop einloggen -> rechts im roten Feld auf "Startseite deines Kontos" klicken -> auf der neu geladenen Seite solltest du einen Button mit Guthaben sehen, das du zur Auszahlung freigeben kannst
Vielen Dank! Das wurde mir mit Microsoft Edge nicht angezeigt, aber mit Firefox ging es. Komisch dass die das nicht für Edge gebacken bekommen. Der Ticketshop ist doch immer wieder für eine Überraschung gut :grin:

Edit: Verstehe nur nicht, warum man beim Verkauf dann wählen kann, ob man das Geld als Guthaben oder direkt aufs Konto gebucht haben möchte, wenn es doch sowieso erst als Guthaben erscheint.

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: Ticketing

Beitrag von RBL-MKB » Di Nov 02, 2021 6:07 pm

QR-Code für Morgen ist gerade gekommen :cool:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ticketing

Beitrag von EisenerBulle » Di Nov 02, 2021 6:10 pm

RBL-MKB hat geschrieben: Di Nov 02, 2021 6:07 pm QR-Code für Morgen ist gerade gekommen :cool:
Ah. Gleich mal nachgesehen. Bei mir auch. :)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten